Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2012 16:23

schlumpf666

Avatar schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Alles klar, dann kann ich das AM einfach mit dem 0,9m mono chinch kabel das du als zubehör anbietest am avr anschließen und in meinem schrank verstauen.
So hab ich mir das gedacht. :)

Du bekommst dann in paar minuten von mir die bestellung.

Edit: Sie haben post... ;)
Geschrieben: 11 Sep 2012 16:23

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
so ich habe das antimode 8033 cinema heute bekommen :) hat super geklappt, danke axel. auch für die gummibärchen^^

habe es jetzt eingemssen und wollte mal fragen ob ich so alles richtig gemacht habe,

subwoofer lautstärke auf etwa 12 uhr , trennfrequenz am subwoofer selbst angehoben auf etwa ~100hz.
mit dem mikro an den hörplatz gesetzt und die 2 knöpfe gedrückt. messung hat dann auch gestartet.

erst gings los mit nem tiefen rumpeln gefolgt von mehreren durchgängen die meinen raum abwechselt an mehreren ecken und enden sehr stark zum dröhnen, vibrieren und was weiss ich noch alles angeregt haben. glaube jedes möbelstück samt inhalt hats mal durchgeschüttelt. das ganze ging so mehrere minuten und wurde auch ständig lauter, leiser und mit zunahme der durchgänge hat das dröhnen auch immer mehr nachgelassen


jetzt leuchten am antimode die oberse led (power) und die 2 lift leds (25 und 35). soll ich das jetzt so lassen oder die lift sachen ausstellen? sobald ich dann heut abend nen film schaue werde ich den receiver neu einmessen, möchte deswegen jetzt nicht extra den beamer einschalten.

ausserdem steht in der anleitung noch was von wide area correction also mehrere messpunkte fürs anitmode, kenne ich so jedenfalls auch vom receiver. aber da ich ja sowieso nur einen hörplatz habe brauche ich das nicht machen oder?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Sep 2012 16:31

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Zitat:
subwoofer lautstärke auf etwa 12 uhr , trennfrequenz am subwoofer selbst angehoben auf etwa ~100hz.

ab Sub die Trennfrequenz auf Maximum. Die Trennung erledigt der AVR

Zitat:
jetzt leuchten am antimode die oberse led (power) und die 2 lift leds (25 und 35).

das sagt nur das der Subsonic-Filter an ist. Kannst du aktiviert lassen. Schützt deinen Subwoofer


Wenn du nur einen Sub hast brauchst du keine weiteren Plätze einmessen
Geschrieben: 11 Sep 2012 16:34

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
thx dann lasse ich mal so ;) teste dann heut abend bei nem film das ganze aus. hab da schon so paar blurays rausgesucht.
wenn ich jetzt die front LS auf small stelle und im receiver die trennfrequenz auf 100 hz sollte das ja passen.


hat teilweise aber schon derbe gedröhnt und gebrummt beim einmessen.. kam mir vor als würde ich in ner bretterhütte wohnen während nachts nen zug vorm fenster vorbeifährt...glaube meine wohnbedinungen sind nicht so opitmal^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Sep 2012 16:41

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
thx dann lasse ich mal so ;) teste dann heut abend bei nem film das ganze aus. hab da schon so paar blurays rausgesucht.
wenn ich jetzt die front LS auf small stelle und im receiver die trennfrequenz auf 100 hz sollte das ja passen.


hat teilweise aber schon derbe gedröhnt und gebrummt beim einmessen.. kam mir vor als würde ich in ner bretterhütte wohnen während nachts nen zug vorm fenster vorbeifährt...glaube meine wohnbedinungen sind nicht so opitmal^^

Kein Wohnraum ist optimal, solang er akustisch nicht optimiert wurde.
Es gibt lediglich bedingt bessere, oder bedingt schlechtere Ausgangswohnräume.
Auch darf man eben nicht vergessen, dass ein Kompromiss nicht zwangsläufig schlechten
Klang bedeutet. Aber ich sehe schon, da hat wer Blut geleckt ^^

ENCOM
Geschrieben: 11 Sep 2012 17:02

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ja aber ich glaube bei mir ist schon reichlich alles daneben. allein die wände.. ist ja so ne komische kellerwohnung mit fensterseite zur straße. weil die hütte halb auf so nen berg gebaut wurde ist es auch nicht wirklich ne kellerwohnung. jedenfalls habe ich an der fensterseite halt ne relativ große "terrassen tür" mit fenstern. welche aber nicht unbedingt massives holz ist.

gegenüber dafür ne massive tragende wand wo man sich selbst mit der schlagbohrmaschine einen abschindet wenn man nen loch reinbohnen will. dafür die rückwand welche die küche vom wohnzimmer trennt nen besserer gipps verschlag.
dazu kommen halt noch meinen ganzen möbel welche ich mir direkt nach dem auszug bei eltern gekauft habe, also preislich und qualitativ eher ikea einsteiger qualität ;)

auch fehlt mir für die optimale aufstellung auch der platz. da lässt sich nimmer viel machen, da müsste das wohnzimmer einfach 10m² mehr haben.

beim einmessen hat auch der laminat boden böse vibriert.. würds da was bringen den subwoofer noch auf ne marmorplatte zu stellen ? momentan steht er auf den gummi spikes.

hoffe das antimode wird das ganze wenigstens etwas gerade biegen können :) habe ja gestern nacht noch avengers geguckt (eng hd master) da dachte ich auch ein paarmal gleich kommen die nachbarn runter :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Sep 2012 17:45

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zum Thema Subwoofer...

Es ist immer sinnvoll einen Sub auf diverse Spike.o der Marmorplatten - Spikekonstruktionen zu stellen,
da dann keine Schwingung Vibrationen, also Körperschall an den Boden weitergeben kann. Das Thema
haben wir erst letztens hier gehabt. Welche Konstruktion man nimmt bleibt jeden selbst überlassen.
Teuer ist das ganze nicht wirklich. Selbst die " nur " Gummimattenversion ist besser als den Sub direkt
auf den Boden zu stellen.

Zur Hütte...

Klingt schon ein wenig nach Problembude, jedoch lebst Du dort und nicht deine Anlage.
Also da würde ich erstmal klare Prioritäten verteilen. Was ich in solch einer Situation machen würde,
solange es die Optik zulässt...

Ich würde versuchen die Anlage zu zu installieren, dass eben die Mains und der Sub an der schwächsten
Wand sind. So geht der Schall gegen die halbwegs massive Wand. Sind es Bassrefelxboxen ist diese
Version auch mit Vorsicht zu genießen, da ja bei Bassreflex je nach Hersteller die bewegte Luftmasse nach
hinten und somit gegen die klapprige Wand ausgestoßen wird.

Das sind jetzt nur experimentelle Ideen. Evtl einfach mal austesten, was am günstigsten klingt.
Um eine Kompromisslösung kommst Du ohne grösseren Aufwand nicht herum und bei mir ist es auch
mit einigen Kompromissen gelösst.

ENCOM
Geschrieben: 12 Sep 2012 00:22

extasy

Avatar extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Sagt mal, was ist eigentlich der Mehrwert des neuen 8033 S II ? Der kostet ja um die 80 Euro mehr als der 8033 C. Reicht der 8033 C, oder sollte es der S II sein ?
Geschrieben: 12 Sep 2012 06:14

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

die Unterschiede stehen auf der Webseite erklärt

Zitat:
Das Modell AM8033S sollten Sie dann in Erwägung ziehen, wenn Sie...
  1. den Betrieb an einem Stereo-(Vor-)verstärker berücksichtigen möchten

  2. sowohl einen AVR Ausgang als auch eine Stereokette (per Stereo-Mono Adapter) dem gemeinsam genutzten Sub zuführen möchten

  3. zwei Subs ohne Y-Adapter anschließen möchten

  4. eine (per Adapter erzielbare) symmetrische Verbindung zum Sub nutzen möchten

  5. eine recht komplizierte Akustik im Raum haben, und die 8 weiteren PEQ Filter zur Linearisierung wünschen

  6. über Dipol Subwoofer verfügen, für die das "S" zwei spezielle Korrekturfilter anbietet

  7. auf den zusätzlichen 25 Hz Lift Modus von 15-35 Hz wert legen

  8. im Stereo 2.1 Mode eine der fünf neuen Cut-Off Frequenzen benötigen

  9. den erweiterten Korrekturbereich von 16 - 250 Hz wünschen (z.B. für eine aktive Bass-Sektion in Vollbereichs-LS)


http://www.ak-soundservices.de/8033c.html
Geschrieben: 12 Sep 2012 14:41

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Zitat:
Zitat von std
Hi

das sagt nur das der Subsonic-Filter an ist. Kannst du aktiviert lassen. Schützt deinen Subwoofer

Der Subsonic Filter ist dann nur alleine Aktiviert wenn die 2 Lift LED's nur schwach leuchten.. Wenn sie ganz leuten hast du den 15-35 HZ Lift modus aktiviert.
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 12 Benutzer und 280 Gäste online.