Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Düstere Zukunftsaussichten für die Blu Ray

Gestartet: 20 Juni 2010 23:21 - 253 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2011 11:26

Frank Helmling

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Also, es ist wieder mal Samstagmorgen und ich hab' Zeit zu schreiben:
Zunächst will ich anmerken, daß ich schon sehr lange dabei bin und noch aus Laserdisczeiten (und VHS, sogar Super 8 - 14 min Filme kenne ich noch...) komme und für mich natürlich goldene Zeiten herschen was die Preise angeht (Laserdiscs haben 70,- bis 130,- Mark gekostet), es ist wie im Paradies!
Darum möchte ich den Platten und Filmlabels mal was sagen, das ist nämlich ganz einfach:

Was soll das Industrie? Wir Deutschen kriegen immer und bei jeder Gelegenheit gepredigt, daß sich die Zeiten geändert haben " Ja das war früher... jetzt kostet es das Dopppelte", "Die Verteuerung auf dem Strom, Immobilien, Rohöl - markt bringt es mit sich daß...." usw.
Ja liebe Musik und Filmindustrie "Das war früher, der Preisverfall durch die vorwiegend illegale Nutzung der Möglichkeiten neuer Medien bringt es mit sich, daß
ihr die Preise senken müßt bis ihr wieder konkurrenzfähig seit, so ist das nunmal!" Dann verdient ihr immer noch genug, nur nicht mehr soviel wie in den 70ern und 80ern wo ihr euch dumm und dämlich verdient habt.

Zurück zum eigentlichen Thema: Die Bluray ist dann gerettet (wie jedes andere Medium), wenn die Preise stimmen! Eine Musik CD für 63 cent incl. case, druck und verpackung herstellen und dann für 16,95 Euro verkaufen ist halt nunmal der falsche Weg!!!!!!

Wenn Filme auf Blu ray (und auf DVD und für CD's gilt es natürlich auch) die neu erscheinen 4,95 kosten und ältere titel für 2-3 Euro weggehen dann werden die auch massig gekauft und dann relativiert sich der verdienst durch die gesteigerten Auflagen!!!!!!
Geschrieben: 06 Aug 2011 11:34

Gast

Auch die BD wird ihre 15-20 Jahre ihren Dienst tun.
Ich sehe die Platz raubende Scheibe nur als Übergangsmedium zu Speicherkarten an.
Der Versuch Daten auf SD-Karten anzupreisen, kam leider etwas verfrüht.

Dennoch sehe ich jetzt keine "düsteren" Aussichten.
Das Unternehmen bei neuen Produkten Gewinnerwartungen etwas optimistisch und durch die rosa Brille sehen, ist nicht neu.
Milliardenumsätze bleiben Milliardenumsätze.
Geschrieben: 06 Aug 2011 11:40

Gast

Zitat:
Zitat von "Frank Helmling"
der Preisverfall durch die vorwiegend illegale Nutzung der Möglichkeiten neuer Medien bringt es mit sich, daß
ihr die Preise senken müßt bis ihr wieder konkurrenzfähig seit, so ist das nunmal!"
Fett musst du hier nicht schreiben. Hier kann jeder lesen. Du nutzt eh die falsche Adresse, für eine Standpauke musst du die Emailadressen der Majors nutzen.

Aber was du mir erklären musst .... welche Preise muss man denn ansetzen um gegen kostenlose illegale Raubkopien anzukommen?
Sollen wir dann einmal mehr Billiglöhner unterstützen, die 12h per day für 3,30$ per hour arbeiten gehen?

Neee, die BD braucht nen anständigen Preis um die Menschen die in dieser Branche arbeiten, auch anständig leben zu lassen.
Jawohl, es gibt nicht nur 12 von "den da oben", da hängen noch viel mehr Jobs in der Kette.

Zitat:
Zitat von "Frank Helmling"
Dann verdient ihr immer noch genug, nur nicht mehr soviel wie in den 70ern und 80ern wo ihr euch dumm und dämlich verdient habt.
Was verdient man denn so?
Und wer ist denn alles "Ihr" ?
Geschrieben: 06 Aug 2011 11:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Auch die BD wird ihre 15-20 Jahre ihren Dienst tun.
Ich sehe die Platz raubende Scheibe nur als Übergangsmedium zu Speicherkarten an.
Der Versuch Daten auf SD-Karten anzupreisen, kam leider etwas verfrüht.

Dennoch sehe ich jetzt keine "düsteren" Aussichten.
Das Unternehmen bei neuen Produkten Gewinnerwartungen etwas optimistisch und durch die rosa Brille sehen, ist nicht neu.
Milliardenumsätze bleiben Milliardenumsätze.

Ich habe auch noch ca 150 Laserdiscs und die schaue ich auch mit miesem Bild ab und an mit Freunden an. Die nehmen richtig viel Platz
weg und es stört mich nicht..... Klinke hat das schon richtig erzählt, bzw erkannt. Alles ab DVD ist nur eine Übergangszeit. Wenn man
betrachtet wie günstig der Speicherplatz in den letzten Jahren geworden ist, ist das eben die logischste Schlussfolgerunge aus allen Ansätzen.
Ich will bei Gott nicht nur noch Chips kaufen oder alles per Download erwerben, aber in erster Linie habe ich mein Hobby nicht wegen der
Verpackung der Medien. Ich und X andere investierten sicher nicht Zig tausende Euros nur der Verpackung und des Sammelns wegen. Kommt
Zeit kommt Rat. Bin momentan mit den BD recht glücklich, auch weil es richtig schöne Boxes zum hinstellen und betrachten gibt. Wie in
unzähligen ähnlichen Threads gitl auch hier, die Zeit des sammelns ist vorbei. Auch wenn es irgendwann alles an Musik oder Filmen nur noch
digital geben wird, hat dies auch Vorteile. Die allerbeste Qualität ist dann auch günstiger. Mit Sicherheit. Man kann noch mehr Geld in die
Hardware stecken. So muss halt jeder für sich entscheiden, wo er den nutzen aus der Entwicklung zieht.

Mein Standpunkt dazu

ENCOM
Geschrieben: 06 Aug 2011 11:58

Gast

Zitat:
Zitat von Frank Helmling
Also, es ist wieder mal Samstagmorgen und ich hab' Zeit zu schreiben:
Zunächst will ich anmerken, daß ich schon sehr lange dabei bin und noch aus Laserdisczeiten (und VHS, sogar Super 8 - 14 min Filme kenne ich noch...) komme und für mich natürlich goldene Zeiten herschen was die Preise angeht (Laserdiscs haben 70,- bis 130,- Mark gekostet), es ist wie im Paradies!
Darum möchte ich den Platten und Filmlabels mal was sagen, das ist nämlich ganz einfach:

Was soll das Industrie? Wir Deutschen kriegen immer und bei jeder Gelegenheit gepredigt, daß sich die Zeiten geändert haben " Ja das war früher... jetzt kostet es das Dopppelte", "Die Verteuerung auf dem Strom, Immobilien, Rohöl - markt bringt es mit sich daß...." usw.
Ja liebe Musik und Filmindustrie "Das war früher, der Preisverfall durch die vorwiegend illegale Nutzung der Möglichkeiten neuer Medien bringt es mit sich, daß
ihr die Preise senken müßt bis ihr wieder konkurrenzfähig seit, so ist das nunmal!" Dann verdient ihr immer noch genug, nur nicht mehr soviel wie in den 70ern und 80ern wo ihr euch dumm und dämlich verdient habt.

Zurück zum eigentlichen Thema: Die Bluray ist dann gerettet (wie jedes andere Medium), wenn die Preise stimmen! Eine Musik CD für 63 cent incl. case, druck und verpackung herstellen und dann für 16,95 Euro verkaufen ist halt nunmal der falsche Weg!!!!!!

Wenn Filme auf Blu ray (und auf DVD und für CD's gilt es natürlich auch) die neu erscheinen 4,95 kosten und ältere titel für 2-3 Euro weggehen dann werden die auch massig gekauft und dann relativiert sich der verdienst durch die gesteigerten Auflagen!!!!!!

Wennn du die Zeit mal genutzt hättest dich etwas tiefgehender mit der Thematik zu beschäftigen, hättest du bemerkt das deine Argumentation sehr kurz greift.
Geschrieben: 06 Aug 2011 12:23

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke nicht das alles so schnell zu nur Download oder Speicherkarten übergeht.

Hinter der BD Industrie steckt so viel das ein Umschwung in den nächsten 10 Jahren nicht passieren wird.
Ich denke eher das das Format die Speicherplatzgröße und die Auflösung verändert wird aber ein Umschwung auf nur Download wird so schnell erstmal nicht passieren.

Die Preise für die BD sind schon auf einem sehr guten Niveau überlegt mal es gibt schon Filme für unter 10€. Das sind sehr gute Preise. Die DVD hat sich ja nun auch lange gehalten und das wird sie auch noch ein paar. Nicht anders wird es mit der BD ablaufen. Ich finde es auch schöne eine Verpackung hinzustellen als sie auf einem Pc liegen zu haben ohne das man sich das schön im Regal an zusehen. Ich werde weiter sammeln bis der Arzt kommt ;)
Geschrieben: 06 Aug 2011 13:10

Frank Helmling

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Klinke26
Fett musst du hier nicht schreiben. Hier kann jeder lesen. Du nutzt eh die falsche Adresse, für eine Standpauke musst du die Emailadressen der Majors nutzen.

Warum hat man dann die möglichkeit hier fett zu schreiben, wenn man es nicht dazu benutzen soll, Zeilen hervorzuheben??

Aber was du mir erklären musst .... welche Preise muss man denn ansetzen um gegen kostenlose illegale Raubkopien anzukommen?
Sollen wir dann einmal mehr Billiglöhner unterstützen, die 12h per day für 3,30$ per hour arbeiten gehen?

Die sollen nicht die Löhne senken sondern die Margen verringern und die sauteuer bezahlten Manager sollen dann Erklärungen für die Aktionäre basteln.....

Neee, die BD braucht nen anständigen Preis um die Menschen die in dieser Branche arbeiten, auch anständig leben zu lassen.
Jawohl, es gibt nicht nur 12 von "den da oben", da hängen noch viel mehr Jobs in der Kette.

Was verdient man denn so?
Und wer ist denn alles "Ihr" ?

In meinem Satz steht alles...
Geschrieben: 06 Aug 2011 13:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mich vor einigen Tagen gefragt, ob sich BD's noch so gut verkaufen wie vor einigen Monaten, weil plötzlich die Regale mit den BD's in einigen Läden schrumpfen. Sie es nun bei Müller, die ihr Sortiment (und das in einer der großen Filialen) um ein Viertel gekürzt und anscheinend die DVD-Regale erweitert haben als auch bei Karstadt, die lediglich noch zwei kurze Regalreihen an blauen Scheiben anbieten, wo vorher das Doppelte an BD's im Sortiment war. Liegt es daran das sich BD's überwiegend in Online-Shops besser und günstiger verkaufen lassen und somit der Handel vor Ort keinen so großen Umsatz mit BD's mehr macht? Ich war einfach nur verwundert, das beide Filialen ihr Sortiment so verkleinert haben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Aug 2011 13:38

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe mich vor einigen Tagen gefragt, ob sich BD's noch so gut verkaufen wie vor einigen Monaten, weil plötzlich die Regale mit den BD's in einigen Läden schrumpfen. Sie es nun bei Müller, die ihr Sortiment (und das in einer der großen Filialen) um ein Viertel gekürzt und anscheinend die DVD-Regale erweitert haben als auch bei Karstadt, die lediglich noch zwei kurze Regalreihen an blauen Scheiben anbieten, wo vorher das Doppelte an BD's im Sortiment war. Liegt es daran das sich BD's überwiegend in Online-Shops besser und günstiger verkaufen lassen und somit der Handel vor Ort keinen so großen Umsatz mit BD's mehr macht? Ich war einfach nur verwundert, das beide Filialen ihr Sortiment so verkleinert haben.

Bzgl Müller muss ich Dir wiedersprechen.Unsere Filiale hier, hat das DVD Sortiment auf ein Minimum gekürzt.
Das einzige was in dieser Filiale noch Up to Date in Sachen DVD´s erweitert wird, ist das Sotiment der DVD
Konzerte, Musik Audio etc.pp Das BD regal ist stark gewachsen.

Wenn man betrachtet, dass es nun BD seit starken 8 Jahren gibt, finde ich im direkten Vergleich zur DVD,
hat sich BD nichtmal im Ansatz in der Geschwindigkeit ausgebreitet, geschweigeden etabliert. Ob dies immer
nochmit dem Krieg HD DVD VS BD zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, da mir dies bzgl die Marktwirtschaftliche
Kompetenz fehlt. Ich für meinen Teil finde, dass BD sich alles andere als positiv und schnell etabliert hat. Es
fehlen unzählige Filme auf BD. Immernoch kommen Filme für DVD Only auf den Markt. Wohlgemerkt neue Produktionen.
Als die Umstellung VHS auf DVD in Gange kam, war binnen kürzester Zeit alles auf DVD erhältlich. Ja selbst die Kollegen
des horizontalen Gewerbes, brachten ihre endlosen Produktionen binnen kurzer Zeit auf DVD.

Für mich gibt es nur noch einen einzigen Knackpunkt.

Herr der Ringe hat gezeigt, dass Topqualität auf eine Disc nicht passt. Wie sieht es dann erst mit 4K aus ?

Das letzte Stadium vor der kompletten Digitalisierung meiner Meinung nach wird ein Medium sein, welches auch die
längsten Filme in bester Quali auf eine Disc packt. Danach kommt sicherlich der schleichende Prozess der Digitalisierung,
welcher in diversen Bereichen schon begonnen hat.

mfg ENCOM
Geschrieben: 06 Aug 2011 14:14

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Ich denke für den Grossteil reicht einfach die DVD....die BD ist ja im Grunde nichts anderes...nur mit etwas besserer Bild und Tonqualität...in den besten Fällen

Und dazu haben die meisten einen DVD-Player aus dem Supermarkt, besitzen meist nur eigens oder Bekannten gebrannte Kopien oder schauen sich die Filme als Download am heimischen PC an...und sind damit glücklich...warum also sollten die auf die teurere BD umsteigen?
Auch wenn viele mittlerweile auf einen Flat umgestiegen sind...die meisten kaufen entweder 32" oder 36"...und dafür lohnt nicht Wirklich der umstieg meiner Meinung nach
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 577 Gäste online.