Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Düstere Zukunftsaussichten für die Blu Ray

Gestartet: 20 Juni 2010 23:21 - 253 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2011 22:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Achso...und das Hifi-Forum hat immer recht. Aber wie sagte einstmals Einstein "Es ist einfacher ein Atom zu zerstören als ein Vorurteil"

Hier mal was zu einer isolierten Gier made in Hollywood...aber ist natürlich nur eine Einzelmeinung....und man findet wieder Argumente warum dieser Mensch einen Pinn im Kopp hat. http://www.stern.de/digital/computer/hollywoods-gier-schadet-3d-1708960.html
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:00

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Markus denkst Dur jetzt es wird etwas geben was besser ist als ein Referenz film fürs heutige Bd heimkino ? Hab kein Problem mit technische Entwicklung, aber bitte eine perfekte Bd kann doch für uns zuhause nicht übertroffen werden, was soll denn bitte schärfer sein als jedes Barthaar. ICh Rede von Referenz nicht von minderwertiger DVD Quali.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ich habe auf der letzten IFA was besseres gesehen. Denn Innovationen muss und wird es geben. Und MEINE Branche hat es schon immer geschafft auch Dinge die keine echte Verbesserung waren als Vorteil zu suggerieren. Das "Spiel" geht tierisch einfach. Weil der Verbraucher ein naiv-gestricktes Wesen ist (sorry, ist so!!)

Das Problem ist aber noch ein anderes....Die BD ist ein Standard ....mehr nicht. Ebenso die DVD...das heisst aber nicht das es eine Aussagekraft hat in wie weit dieser ausgereizt wird. Für die meisten ist es besser weil es BD ist. Steht ja auf der Verpackung.

Und wenn die DVD in den Main-Märkten auf unter 40% Anteil rutscht MUSS diese Industrie dir was neues verkaufen....Wenn sie Arbeitsplätze und Gewinne sichern möchte.

Markus
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:08

Gast

@markus P.

Das hifi-forum muss nicht immer recht haben. Ich kenn nicht einen der User, inklusive dir, hier persönlich und seine Referenzen die ihn zu einem kompetenten Wahrsager befähigen.

Aber lies dir einfach mal die Skeptiker von vor 2-3 Jahren durch.
Da kamen eben auch schon eben diese Äußerungen von wegen "lasst uns mal in 12 Monaten nochmal drüber sprechen ....." :D
Joahhh .... und wie wir sehen gibts die BD irgendwie immernoch. Und es ist keine seltene oder sündhaft teure Ware geworden.
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ja es ist ein schleichender Prozess. Es geht natürlich nicht auf Fingerschnippen. Es ist ja ein zielkonflikt der vorhanden ist. Du möchtest als Verbraucher möglichst billige Preise und möglichst hochwertige Qualität...Jetzt kannst du dir selber ausmalen was -landläufig wird das über alle Firmen gesagt!!!- gierige Firmen wohl machen und welchen Zielkonflikt sie MIT ALLEN MITTELN erreichen wollen und welchen sie "vernachlässigen".
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:12

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
ich habe auf der letzten IFA was besseres gesehen. Denn Innovationen muss und wird es geben. Und MEINE Branche hat es schon immer geschafft auch Dinge die keine echte Verbesserung waren als Vorteil zu suggerieren. Das "Spiel" geht tierisch einfach. Weil der Verbraucher ein naiv-gestricktes Wesen ist (sorry, ist so!!)

Das Problem ist aber noch ein anderes....Die BD ist ein Standard ....mehr nicht. Ebenso die DVD...das heisst aber nicht das es eine Aussagekraft hat in wie weit dieser ausgereizt wird. Für die meisten ist es besser weil es BD ist. Steht ja auf der Verpackung.

Und wenn die DVD in den Main-Märkten auf unter 40% Anteil rutscht MUSS diese Industrie dir was neues verkaufen....Wenn sie Arbeitsplätze und Gewinne sichern möchte.

Markus

Versteh mich nich falsch, geh total mit dir konform das die technische Entwicklung im Jahr 2011 still steht bis zum Skt. Nimmerleinstag. Mir geht es um den heimkinofreund mit wirklich schon grossen 50 " Fernseher und guter Bd. Mich imponiert eine schlechte auch nicht, da wird nur mit dem Namen geworben. Mir geht es darum das ein quantensprung geschehen müsste das alle bekloppten hier und auch ich unsere neue Technik binnen kürzester Zeit austauschen. Das glaub ich NICHT!
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:13

Gast

schön wärs, wenn du jetzt noch nennst, was du besseres gesehen hast..
damit deine argumentation etwas greifbarer ist. das heisst nicht, dass ich dir nicht glaube.
dass das medium nur soviel wert ist, wie ihr inhalt ist eh klar. die blu-ray bietet die möglichkeiten, diese müssen aber auch genutzt werden. daher haben wir wirklich nicht viel davon, wenn die medien einfach verramscht werden. auch wenn das für einen sammler auf den ersten blick mal so scheint...masse masse masse....

aber die klasse leidet darunter.
das ist klar. als die vhs langsam durch die dvd ersetzt wurde, hab ich in eigenen experimenten subjektiv feststellen können, dass es möglich ist, ein ähnlich scharfes bild wie das einer dvd auf eine vhs bringen zu können, und die testschauer, das nicht unterscheiden konnten. natürlich blieb der ton dann immer noch stereo, aber es war weit mehr möglich, als die industrie zugeben wollte.
und auch jetzt zeigt sich durch mkv's und avchd's dass durch entsprechende codecs für ein gutes hd bild längst nicht die datenmenge einer blu-ray unbedingt benötigt war.
zu zeiten der dvd bewies sich hier ja auch divx sehr stark. eine qualitätssteigerung wäre durch neue codecs auch ohne neues medium möglich gewesen.
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von malzman
Versteh mich nich falsch, geh total mit dir konform das die technische Entwicklung im Jahr 2011 still steht bis zum Skt. Nimmerleinstag. Mir geht es um den heimkinofreund mit wirklich schon grossen 50 " Fernseher und guter Bd. Mich imponiert eine schlechte auch nicht, da wird nur mit dem Namen geworben. Mir geht es darum das ein quantensprung geschehen müsste das alle bekloppten hier und auch ich unsere neue Technik binnen kürzester Zeit austauschen. Das glaub ich NICHT!

Die ersten 4k Vorboten sind ja da...es kann aber nicht vom BD-Player wiedergegeben werden. 3D sehe ich als "Snack" der Industrie an. (Damit kritisiere ich nicht denen es Spass macht! Aber 3D wird erstmalig als eine Option angesehen und nicht als nächster Evolutionsschritt. Hoffe du verstehst wie ich das meine!)

Hier mal professionelle Beiträge zu dem nächsten Schritt im Heimkino
http://proavmagazine.com/blogs/postdetails.aspx?BlogId=peteputman&postId=98454

http://reduser.net/forum/showthread.php?56901-4K-HD-...-when-s-the-next-step-in-the-change

Sehr interessant und heisst auch HD and more ;)
http://www.bloobble.com/broadband-presentations/presentations?itemid=2025

Übrigens gibt es viele alte Filme die einen höheren technischen Standard aufweisen als den aktuellen BD-Standard...und das aus analogem Zeitalter.

Markus
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
schön wärs, wenn du jetzt noch nennst, was du besseres gesehen hast..

War übrigens nicht nur auf der IFA, auch auf der Fachmesse ISE in Amsterdam (habe es eben über youtube gesucht, aber ich weiss nicht mehr ob es Februar 2010 oder Februar 2009 war)...es war z.B. 4K.
Geschrieben: 16 Aug 2011 23:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Es hat immer schon das Bessere gegeben (ha, da fällt mir glatt wieder der Spruch ein "Das Bessere ist des Guten Feind", whatever). Siehe Super-VHS zu VHS. Super-VHS bot viele Vorteile u.a. eklatant bessere Bildqualität. Aber da sich als Industriestandard auf VHS geeinigt wurde, hat sich eben dieser "minderwertige" Standard über Jahre etabliert und den Videomarkt dominiert.
Auch neben der DVD gab es andere, vielversprechendere Datenträger-Entwicklungen. Und ebenso wird es neben Bluray andere, viel bessere Medien geben. Aber da Bluray als Standard defininert wurde, werden wir wohl oder übel über die kommenden zehn Jahre einen von diesem Format beherrschten Markt haben, allen "Besserwisser-Bluray-Untergangspropheten" zum Trotz. Geld beherrscht eben den Markt, nicht die Wissenschaft.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 25 Benutzer und 325 Gäste online.