Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wer ist für euch ein Filmfreak?

Gestartet: 16 Apr 2010 21:06 - 74 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2010 00:02

gelöscht

"Filmfreak" ist für mich auch ein eher negativ befrachteter Begriff. Leute die wahllos Filme kaufen weil sie billig sind; bei denen Quantität vor Qualität steht. Und Leute die sich wahllos alles anschauen/konsumieren und einfach nicht mit der Zeit aus Erfahrung wählerischer werden.
Geschrieben: 18 Sep 2010 00:25

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

filmfreaks sind für mich die steeljunkies,die sich von einem und dem selben film,zig verschiedene versionen kaufen,zb deutsche version,englische version,usw,usw!sorry jungs,nicht böse gemeint:p;)
Geschrieben: 18 Sep 2010 09:12

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Im Grunde ein Mensch der sich hauptsächlich mit den Medium Film beschäftigt,von News im TV ,Zeitungen und Internet.
Die Favoriten dann im Kino sieht und eine Kritik verfasst,auf die Filmscheibe wartet egal welches Medium und dann Diesen Film nochmal genauer schaut,wenn er nicht vorher NOCHMAL im KINO war.
Dann werden die Extras betrachtet und die ganze Zeit über den Film geredet und mitgeteilt sich hat.
Stefan Selno ich grüße Dich...
Geschrieben: 19 Sep 2010 10:04

Ray-Men

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Nassereith
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 37
seit 19.09.2009
display.png
Samsung UE-46F8090
player.png
Sony BDP-S770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1204
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Ray-Men is on the 3D Wave

Für mich zeichnet sich ein Filmfreak damit aus, dass er auch eine gewisse Ahnung davon hat, das heißt er sollte zumindest Klassiker kennen. Da hab ich ein gutes Beispiel: Jemand erzählt mir sie sei eine Filmliebhaberin/Freak, kennt aber weder einen Klassiker wie z.B Zurück in die Zukunft, noch einen Schauspieler oder Regisseur. Von bestimmt 30 Filmen die ich erwähnte kennte sie einen und zwar Titanic. Also irgendwo sollte man halt etwas Ahnung von Filmen haben um sich als Filmfreak bezeichnen zu können.:confused:
Ray-Men.jpg

Geschrieben: 21 Sep 2010 15:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Vorweg: Der Ausdruck "Freak" ist für mich keineswegs negativ behaftet.

Ein "Film-Freak" ist aus meiner warte einfach jemand der dir zu zig Filmen was erzählen kann, ähnlich aufgebaute Filme in dem zusammenhang nennt und auch mal in der Lage ist über einen Film nachzudenken und sich nicht nur von ihm berieseln zu laßen.

In diesem Sinne zähle ich mich als eben solchiger :cool:

Weiter als zu Dir habe ich garnicht mehr gelesen, weil Du es genau auf den Punkt bringst!

Ein Film-Freak ist jemand der Filme so sehr liebt, dass er sich überdurchschnittlich stark mit der Materie auseinandersetzt. Dadurch entsteht eine Menge "Fach"-Wissen und ist die beste Möglichkeit einen Filmfreak zu identifizieren, seien es Filmzitate oder Anekdoten, oder schlicht das zerpfriemeln von gewissen Details, bei einem neu gesehenen Film, Syncrostimmen erkennen usw...

Das kommt zum einen durch den übermäßigen Filmgenuss, aber eben auch durch das aktive Auseinandersetzen, mit der Entstehung des Films, seiner Geschichte, Produktionsbedinngungen usw...

Ich selbst würde mich auch als Film-Freak bezeichnen und finde nicht, dass der Ausdruck zwangsläufig negativ zu verstehen ist - es kommt eben immer darauf an, in welchem Maße sich dieses "Freak sein" manifestiert! Und da gehöre ich sicherlich noch zu den harmlosen Varianten dieser Gattung! :rofl:

Es gibt auch viele Filmliebhaber, die einfach nur den Film gut finden und gerne Filme zuhause haben, aber ein klassischer Filmfreak ist für mich etwas anderes.

Die Leute die ich überhauptnicht verstehen kann, sind diese die Filme die sie weder kennen noch später mal angeschaut haben schon vor Jahren auf DVD gekauft haben einfach nur um sie zu besitzen:eek: Warum sollte ich eine DVD oder BD-Sammlung für teures Geld aufbauen, die nicht genutzt wird?

Das sind für mich dann aber entweder Leute die dringend Hilfe benötigenn, weil sie unter Kaufzwang oder ähnlichem leiden, oder schlicht irgendwelche Blender.

So wie die Leute die halbe Legasteniker sind, aber die hochtrabendste Literatur im Wohnzimmer ausstellen, so die Richtung Kader Lot:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 828 Gäste online.