Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Mai 2014 21:01

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War heute auch im Kino und ich muss sagen wow. Eine 9 würde ich jetzt aber nicht geben, schon aber eine sehr gute 8-8,5.
Es ist einfach toll zusehen das man Spannung aufbauen kann obwohl man eigentlich weiß was kommt. Hier war es auf jeden Fall der Fall. Die Animationen und Effekte sind ausgezeichnet und nicht nur das auch die Erzählweise war wirklich spitze.
Was ich außerdem sehr bewundernswert fand war der Soundtrack. Endlich mal kein durchgejodel passend dem Film untermalt und dann kam auch noch wirklich bei dem orbitalen Absprung wie im Trailer der Soundtrack von 2001 a space Odyssee ... dieser Abschnitt war Gänsehaut pur.
Es hat sich endlich mal einer gewagt nicht mit der heutigen Zeit zu gehen aber die Technik voll auszuschöpfen, in kleine aber geilen Abschnitten.
Alle Kaiju sahen super aus :)
Ich freue mich ebenfalls auf den 2. Teil immer her damit und das bitte im selben Style :)
Geschrieben: 21 Mai 2014 01:05

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Komme auch grad aus dem Kino (IMAX in den USA) und da macht der Film.schon sehr viel Spaß, der Ton ist teilweise echt brachial.

Der Film schafft bei mir locker 9 Punkte aus den schon oft angesprochenen Gründen. Tolles Design, super Sounduntermalung, kein Monster-Overkill, bis auf kleinere Längen guter Spannungsbogen!

Freue mich schon auf eine hoffentlich gelungene Heimkino-Version
Geschrieben: 21 Mai 2014 09:32

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Gestern gesichtet und vergebe 8 von 10.
Nur das 3D fand ich absolut überflüssig, wie auch in einigen anderen Blockbuster, die in letzter Zeit im Kino liefen.
Geschrieben: 21 Mai 2014 09:52

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich war am Montag drin und muss sagen das ich auch ein wenig enttäuscht war... irgendwie hat mich der Trailer mehr angemacht als der Film.

Was ich am traurigsten fand war
SPOILER! Inhalt einblenden

Das der Charakter von Bryan Cranston schon relativ früh stirbt, hatte gehofft das er den ganzen Film über zu sehen ist.

Es war definitiv kein schlechter Film und auch Godzilla sieht endlich wieder richtig, richtig gut aus, aber hat sich in meinen Augen gerade im letzten Drittel ganz schön in die Länge gezogen. Auch auf 3D hätte ich hier getrost verzichten können!
Geschrieben: 21 Mai 2014 13:07

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich hab en Film gestern im iSens gesehen. Mir hat er recht gut gefallen. Ich würde zwar nicht unbedingt zu Höchstwertungen greifen, aber sicherlich eine 7.5 / 10.
Das Problem des Films, bzw. einem Teil des Publikums ist wohl, dass der Film eindeutig im Geist des Original Godzillas aus Japan gemacht wurde. Quasi eine Version, wie der Film Godzilla dieser vergangenen Zeit mit modernster Technik hätte aussehen können. Um den Film also richtig genießen zu können, sollte man sich darauf einstellen eine Geschichte zu erleben, wie man sie in unseren Tagen kaum noch schreiben könnte und würde. Allein das Thema Atomenergie wird, aus moderner Sicht, lächerlichst eingebaut (Nukleare Kontamination riechen?? Atomare Sprengköpfe essen, die selbst gar nicht strahlen, weil sich die Mutos von Strahlung ernähren?? etc.). Solche Dinge sind jedoch ganz nach dem Muster der Godzilla Filme, die nach den ersten Atomunglücken gemacht wurden gestrickt und zeigen wieder einmal, dass der Regisseur hier ganz deutlich eine tiefe Verbeugung vor dem Original macht. Auch der Umgang mit Godzilla selbst und insbesondere das Ende machen es deutlich.
Die Diskrepanz für den Nicht-Godzilla-Fan Zuschauer ist nun, dass der Film eigentlich eine Story erzählt, die innerhalb seines Erzähl-Kosmos sehr ernst gemeint ist, aus heutiger Sicht aber relativ lächerlich wirkt. Ich schätze, dass es vielen schwer fällt einen modernen Blickwinkel auf den Film zugunsten eines 60er Jahre (der erste Godzilla ist bon 1954!!) Blickwinkels aufzugeben.

Nichts desto trotz hat der Film erzählerische Schwächen, die in bei mir eine Höchstwertung kosten. Das wichtigste Manko ist,

dass die beste Figur (Bryan Cranston) schon viel zu früh aus dem Spiel genommen wird und sein Sohn nicht als emotionaler Anker für den Zuschauer taugt. Als Duo hatten die beiden viel Potential, mit dem Vater, der passiv die Wissenschaft und Emotion verkörpert und dem Sohn, der die Action übernimmt. Auch Ken Watanabes Charakter verliert durch den Tod der Figur von Joe Brody (Bryan Cranston) an Gelegenheit durch spannenden Dialog Tiefe zu bekommen. Stattdessen läuft er fast nur ungläubig und hilflos zwischen Militärs umher und liefert der Story eigentlich keinen Beitrag mehr.
Und auch mir ging es so, dass der Film für mich im mittleren Teil plötzlich viel Luft rauslässt. Quasi ab dem Zeitpunkt wo das Militär ins Spiel kommt.

Nun zum Positiven. Das Sounddesign ist absolut fantastisch! Und auch die Optik und speziell die Kaderarbeit fand ich sensationell gut!
Die Art wie die Kreaturen immer nur zum Teil erhascht werden und quasi so unglaublich groß wirken, dass man sie gar nicht im ganzen erfassen kann fand ich genial. Dieser Cloverfield Ansatz funktionier bei mir einfach. Special effects waren makellos und das Design der Mutos und von Godzilla ebenfalls.

Mein Fazit: Ich kann den Film nicht uneingeschränkt empfehlen. Wenn man weiß worauf man sich einlässt oder sowieso Godzilla Fan der alten Schule ist, dann allerdings ganz klar, Ab ins Kino! Für Filme wie diesen lohnt sich das Ticket wirklich. Möglichst große Leinwand und lauten Sound! ;)

PS: Was ich allerdings erschreckend fand, war dass jemand tatsächlich ein höchstens mal 10 Jahre altes Kind in die 20 Uhr Vorstellung im iSens Saal in einen Film wie Godzilla mitgenommen hat. Geht's noch??
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2014 13:57

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Edit: ich meine natürlich Kameraarbeit und nicht Kaderarbeit ;) Sorry, das war mal wieder Autocorrect.... :P
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2014 14:28

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 206 Danke für 181 Beiträge

Zitat:
Zitat von lordberti
Hinweis für alle die das Buch Bestellt haben!

Die ISBN Nummer hat sich geändert! D.h. ihr müsst die Bestellung Stornieren, sonst könnt ihr noch Jahre warten.
Neue Listung mit richtiger ISBN hier:
http://www.amazon.de/gp/product/3864253640/

Und Danke an Amazon die NICHT mal die Kunden darüber informieren. :thumbdown:

Vielen Vielen Dank - die haben sie nicht mehr alle - gleich mal umbestellt :thumb:
Geschrieben: 21 Mai 2014 16:25

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schade find ich dass doch einige Szenen aus den Trailern nicht zu sehen sind.

Freiheitsstatue
Rede vor dem Halo-Jump (1. Teaser)
Godzilla's Schrei aus dem 1. Teaser
Etliche Szenen der Zerstörung (entgleister Zug?, Hochhaus welches mittendrin ein Loch hat)
Szene wie Muto direkt auf Godzilla fliegt (Asia Trailer) (s. Foto)
...
...
godzilla-international-trailer-bryan-cranston-0.jpg
godzilla-trailer-reveals-monsters.jpg

Geschrieben: 21 Mai 2014 16:39

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Berni24

Freiheitsstatue
Etliche Szenen der Zerstörung (entgleister Zug?, Hochhaus welches mittendrin ein Loch hat)
...
...

Vielleicht wird es noch einen extended cut geben. Oder die Szenen sind einfach weggefallen im endgültigen Film.
Geschrieben: 21 Mai 2014 17:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Berni24

Freiheitsstatue
...
...

Die Szenen aus dem 1. Teaser wurden nur für den Teaser gemacht. Oder wollen wir mal sagen. Der 1. Teaser wurde vor den eigentlichen Dreh gemacht und wurde dem Comic Con Publikum Damals vorgeführt. Dazu zählt z.B.

Godzillas Schrei am Haus oder Entgleister Zug. Und das Beste Das unbekannte Tote Monster am Boden liegend.

Die Rede vom Halo Jump
war Bestimmt eine Alternativ Szene, die man dann im Finalen Cut rausgenommen hat und durch andere ersetzt. (Den zugegeben, nach dem was ich sah an der Stelle im Film, braucht man diese auch gar nicht.)

Und wenn ich mir das Buch "Godzilla - Kunst der Zerstörung" so ansehe war auch einiges anders Geplant als es Jetzt ist.

z.B. Großes Monster Skelettes im Schnee. Oder das Beste am Anfang war Geplant das Godzilla Eingefroren war, die Bilder sind Geil. Erinnert mich an "Final Wars."

Eigentlich müsste Zudem Bekannt sein, das bei vielen Teasern o. Trailern in der Vergangenheit Szenen drin waren die es in den Fertigen Film nicht geschaft hatten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 2059 Gäste online.