Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

Gestartet: 23 März 2010 17:12 - 480 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Jan 2012 12:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
In den Kritiken hat Terminator: Die Erlösung ja insgesamt auch recht schlecht abgeschnitten:

Metacritic 52 Punkte
Rotten Tomatoes 33 %

Bei Kampf der Titanen ist es zugegebenermaßen noch ein Stück schlechter

Metacritic 39 Punkte
Rotten Tomatoes 28 %

Beides sind also nicht gerade die Kritikerlieblinge - meiner Ansicht nach in beiden Fällen zurecht.
^^.

Die Frage ist auch immer, wieso ein Film bei kritikern oder Fans gut oder schlecht ankommt.

T4 verdankt seinen schlechten Ruf meines Erachtens in erster Linie den Arni-Hörigen, die nichts außer einem Arnold Schwarzenegger in einem Terminatorfilm akzeptieren.

Und Rotten Tomatoes ist für mich eh ne Farce, da werden soviele Filme zerrissen aufgrund fadenscheiniger Argumentationsführung in den einzelnen Bewertungen, dass deren Metascore für mich absolut nichts wert ist. Meide die Seite auch schon seit langem...;)

Zitat:
Zitat von hannibal09
2 neue TV-Spots! Im ersten ist nun auch kurz Bill Nighy zu sehen!
http://www.moviejones.de/news/news-zwei-actionreiche-spots-zu-kampf-der-titanen-2_9152.html

Freue mich auch schon drauf!

Rechne mit einfacher und rasanter Unterhaltung mit toller Optik und wenn ich mehr als das bekomme freu ich mich einfach noch mehr:D

Also, ich für meinen Teil freu mich schon sehr auf den Streifen!
Geschrieben: 26 Jan 2012 13:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@schlumpf, also wenn Du schon in quotes reinschreibst, dann wenigstens wie Ghost Rider, der markiert noch. Musste hier gerade erstmal "finde den Unterschied" spielen ;)
test.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2012 13:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
@Schlumpf, also wenn Du schon in quotes reinschreibst, dann wenigstens wie Ghost Rider, der markiert noch. Musste hier gerade erstmal "finde den Unterschied" spielen ;)

Da muss ein Fehler vorliegen;)

Also ein technischer *hust* :rofl:

War keine Absicht in den Quote zu schreiben:o
Geschrieben: 26 Jan 2012 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen, ansonsten müssen wir dich umtaufen Micha, und zwar in Ghost Rider Vol. 2 ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Jan 2012 13:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen, ansonsten müssen wir dich umtaufen Micha, und zwar in Ghost Rider Vol. 2 ;)

Würd ich euch niemals verzeihen! Zudem Schlumpfmaster sowas wie meine Marke geworden ist:rofl:;)
Geschrieben: 26 Jan 2012 14:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
T4 verdankt seinen schlechten Ruf meines Erachtens in erster Linie den Arni-Hörigen, die nichts außer einem Arnold Schwarzenegger in einem Terminatorfilm akzeptieren.

In den meisten Kritiken ging es eher um die ziemlich dünne Story und das eben alles laut ist und rumpelt, aber keiner der Charaktere wirklich Sympathie weckt und alles recht emotionsleer wirkt. Das ist halt auch mein Kritikpunkt, denn ich hatte mich anfangs sehr auf den Film gefreut. Das Ergebnis war dann aber in meinen Augen ein Standard-Sommerblockbuster, dem die Seele der früheren Filme absolut fehlte. Sowohl der Humor des Franchises als auch der gewisse, subtile Anspruch, der die Terminator-Filme immer von anderer Action-Kost abhob, fehlten bei Die Erlösung gänzlich.

Das ist auch das, was sie meisten Kritiken, meiner Meinung nach vollkommen zurecht, bemängelt haben und weswegen der Film insgesamt so schlecht wegkam. Mit Arnie hatte das wenig zu tun.

Aber das ist ein Thema für sich und deswegen kommen wir lieber zu Zorn der Titanen zurück :-).
Geschrieben: 26 Jan 2012 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich erwähne Zorn der Titanen in jedem Posting;)

Ich respektiere ja davon ab auch deine Meinung, haben uns ja schon ein paar mal miteinander auseinandergesetzt;)

Ich finde die Story von T2 und 3 viel dünner, da es nicht mehr als ein Abklatsch des ersten ist mit leichten Alterationen, da hat T4 mehr zu bieten:p
Geschrieben: 26 Jan 2012 14:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich habe auch Respekt vor deiner Meinung und finde es an sich auch am interessantesten mit jemandem zu diskutieren, der einen anderen Geschmack hat und das gut begründen kann :-).

Ich würde T4 wie gesagt selbst auch nicht total verreißen, empfand ihn aber so als Standard-Sommer-Blockbuster. Terminator 2 ist dagegen für mich in allen Belangen einer der besten Action-Filme aller Zeiten. Auch da wiederum gibt es aber ja unterschiedliche Ansichten: Ein Kumpel von mir ist z.B. absoluter Fan des ersten Teils und meint Teil 2 wäre total weichgespült.

Um den Kreis zu Zorn der Titanen zu schließen: Worthington wurde ja in vielen Kritiken auch als Lichtblick im T4 bezeichnet. Sehe ich zwar nicht so, da er mir bisher nur ansatzweise in Avatar gefiel, aber vielleicht macht er es ja in Zorn der Titanen besser. Ich sehe zumindest schonmal den Regisseurwechsel sehr positiv und das er nicht mehr wie ein Skinhead rumläuft :-). Worthington hat eh ein sehr markantes Gesicht und sah mir mit dem Kurzhaarschnitt dann doch zu militant aus.
Geschrieben: 26 Jan 2012 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nette Worthingtion Diskussion. In Avatar war er naja, er war halt blau ;) wenn er mal nicht blau war, war er einer von vielen, da gab es bessere. Mir hat er in Avatar noch mit am wenigsten gefallen.

Worthington selbst empfand ich in Kampf der Titanen mit dan einzig positive am Film, da hatte er die Ausstrahlung eines potenziellen Actionhelden. Die Langen Haare find ich jetzt erst mal gewöhnungsbedürftig. Markantes Gesicht hat er aber auf jedenfall. Trotzdem irgendwie dadurch dass ich Teil 1 kaum mochte sind meine Erwartungen an Teil 2 so um die null, wobei angucken werde ich mir den Film schon.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Jan 2012 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, ich habe auch Respekt vor deiner Meinung und finde es an sich auch am interessantesten mit jemandem zu diskutieren, der einen anderen Geschmack hat und das gut begründen kann :-).

Ich würde T4 wie gesagt selbst auch nicht total verreißen, empfand ihn aber so als Standard-Sommer-Blockbuster. Terminator 2 ist dagegen für mich in allen Belangen einer der besten Action-Filme aller Zeiten. Auch da wiederum gibt es aber ja unterschiedliche Ansichten: Ein Kumpel von mir ist z.B. absoluter Fan des ersten Teils und meint Teil 2 wäre total weichgespült.

Um den Kreis zu Zorn der Titanen zu schließen: Worthington wurde ja in vielen Kritiken auch als Lichtblick im T4 bezeichnet. Sehe ich zwar nicht so, da er mir bisher nur ansatzweise in Avatar gefiel, aber vielleicht macht er es ja in Zorn der Titanen besser. Ich sehe zumindest schonmal den Regisseurwechsel sehr positiv und das er nicht mehr wie ein Skinhead rumläuft :-). Worthington hat eh ein sehr markantes Gesicht und sah mir mit dem Kurzhaarschnitt dann doch zu militant aus.

T2 ist trotz des von mir genannten Umstandes ebenfalls einer der besten Actionfilme aller Zeiten, das eine schließt das andere für mich nicht aus;)

Teil 1 fand ich aber auch besser und vor allem deutlich heftiger und unheilvoller. Da muss ich deinem Freund hinsichtlich weichgespült alos teilweise recht geben.

Da aber Teil 1 und 2 dennoch den Inhalt dessen was sie erzählt haben auch ernst nahmen, kann ich diesen selbstironischen Unterton von T3 nicht gutheißen und den sichtlich altersschwachen Arni schon garnicht.

Für mich ist Worthington wie gesagt einer, wenn nicht der auftrebende Actiondarsteller.

In Avatar war er der Rolle angemessen, aber nicht sonderlich herausragend, in T4 war er für mich das Highlight - verletztlich und stark zu gleich mit einem relativ minimalen Aufwand an Mimik etc... womit er für mich die Brücke zum Archetypen und eine Art Mischung aus Arni (in T2) und Biehn verkörpert hat, was das menschliche ELement angeht, wobei ich auch die anderen Charaktere und ja auch John Connor gut fand, nur seine Frau und seine Vorgesetzten gingen garnicht. Die Action war genial und auch die Story war relativ clever für einen Actionfilm und hat wie gesagt die Geschichte um JC endlich auch mal wieder nach vorne gebracht.

In KdT fand ich Worthington auch gut und auch der restliche Cast war super, aber der Film selbst war nunmal viel zu gehetzt, sehr oberflächlich gehalten und hat gewisse Schlüsselszenen zudem nicht optimal genutzt. Das Hauptproblem war aber das Pacing des Films. Nach Hulk hätte ich da vielleicht gewarnt sein müssen, aber Letriere hat bei mir seiner Zeit mit Unleashed sehr viel Eindruck gemacht und irgendwie hatte ich da ne ganze Schippe mehr erwartet und zwar nicht an Action, sondern was das Feeling für die Geschichte und die Charaktere angeht.

Jetzt haben wir nen neuen Regisseur und nen geläuterten Hauptdarsteller, der nicht müde wird zu betonen, dass es ihm wichtig war, die Fehler des ersten Teils nicht zu wiederholen, zudem ein mal wieder (wie bei Teil 1) sehr fetter Trailer, wozu ich dazu neige wirklich gespannt auf den Film zu sein, ohne meine Erwartungen unnötig in die Höhe zu schrauben.

Bin gespannt, ob Worthington seinen Worten Taten folgen lässt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 40 Benutzer und 366 Gäste online.