Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Hilfe beim BD-Player kauf!

Gestartet: 26 Jan 2010 15:00 - 17 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 15:00

XoRoX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 16.12.2007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4

grüsse euch!

also... der erste Blu-Ray Player war der Sharphatte bis letzte woche den Samsung BD-P 2500 player, der nach mehreren "macken" seinen 11 monatigen dienst, total eingestellt hat...

nun die frage, welcher wäre jetzt zu empfehlen?!?! war auch schon im MM, Saturn und Hirsch&&Ille... 1522 infos... und so langsam verleire ich den überblick! ist ja wie in der perfümerie... je mehr man "schnüffelt" umso weniger unterschiede richt man zum schluss :D

was ist mir wichtig?!?! gute frage... also das wäre dann:

a: Die Bild Qualität!!!
b: denke an die W-lan funktion! hab nämlich keine lust ein kabel zu legen...
c: Die Bild Qualität...
d: Der Ton...
öhm.. und nochmal die Bild Qualität :D

ok ok, spass bei seite! kommen wir zum preis... also da wäre ich bereit, so um die 500€ hinzulegen! und falls es noch eine rolle spielen sollte, hier noch meine vorhandene geräte, die ich im schrank stehen habe:

Sharp Aquos 46" Full-HD TV ( ist aber im Sommer ein neuer 50" LCD geplant )
AVR 355 Harman&Kardon verstärker + HKTS 11 BQ 5.1 lautsprecher
alles über HDMI angeschlossen.

nach meinen bisherigen "informationen" tändiere ich zum SONY BDP-S 760... bin jedoch für weitere anregungen und tips offen! ;)

grüsschen und danke schon mal für eure hilfe ;)
Geschrieben: 26 Jan 2010 15:04

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Schau mal nach ob du von Pioneer oder Denon einen in deiner Preisklasse findest,da macht man nicht viel falsch.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2010 15:51

XoRoX

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen am Rhein
kommentar.png
seit 16.12.2007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4

hm.. werde ich einen blick drauf werfen... bzw was spricht da gegen den sony?? und was machen/können die anderen besser?!
Geschrieben: 26 Jan 2010 16:05

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Gegen den Sony spricht eigentlich nichts. Wenn er dir optisch gefällt bräuchtest du eigentlich nicht warten mit dem Kauf. Der Denon DVD 2500BT war allerdings in letzter Zeit öfter mal runtergesetzt (auf ich glaube 499€) Normalerweise bekommt man ihn nicht für den Preis.

Pioneer ist eigentlich auch eine Stufe über den Standard Playern (mit der LX Serie)

Am besten du schaust dich einfach mal in der Playerdatenbank um welcher der Player deine gewünschten Spezifikationen hat. Von der Bildqualität nehmen sich die Player im gleichen Preissegment nicht viel.

Hier kannst du alle Daten eingeben:

https://bluray-disc.de/blu-ray-player
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2010 17:35

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von XoRoX
hm.. werde ich einen blick drauf werfen... bzw was spricht da gegen den sony?? und was machen/können die anderen besser?!

Gegen Sony denke ich wird nichts sprechen. Und was machen und können andere besser? Nun, diese Frage muss jeder für sich selber beantworten. Jeder stellt andere Ansprüche an einem Player. Ich denke, die Frage kann man nicht richtig beantworten. Jeder Player hat seine Vor-und Nachteile und bei allen zwickt es hier und da immer etwas.

Persönlich würde ich Player von Panasonic, Sony, Pioneer und Denon empfehlen gefolgt von LG und Samsung. Diesen Hersteller mag ich aber bei Blu-ray Playern aber kaum noch empfehlen. Ich würde jedem empfehlen sich im Web über die Spezifikationen der Hersteller zu informieren und wenn es geht die Gerät in einem Shop zu testen.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 26 Jan 2010 18:24

XoRoX

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen am Rhein
kommentar.png
seit 16.12.2007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4

hi..

danke für die schnellen antworten!! und ja... mir ist es schon klar, dass jeder player die und die sachen hat. bzw diesen schnick-schnack und der andere player einen anderen.. ;)

dachte eher an tips wie: der hat das bessere bild als der player... der test zeigte, dass der xxx momentan der beste in der preisklasse ist usw... KLAR kann ich dies oder das in den weiten des WWWs mit der zeit selbst herauslesen! das benötigt aber vieeeeeeel recherche und zeit. hoffte da auf eure erfahrung falls sie schon vorhanden/angelesen sein sollten :)

nun ja.. momentan schwanke ich zwischen zwei Playern: Sony S 760 oder Pioneer LX 52. und ich bin auch fleissig im internet unterwegs :D
grüsschen^^
Geschrieben: 26 Jan 2010 18:53

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge

Also ich hab den Pioneer BDP-LX 52

AreaDVD nennt ihn den Pioneer " Champion der oberen Mittelklasse ". Er hat ein sehr gutes Bild und ebenso Ton meiner Meinung nach. Was mich mit zu dem Kauf bewogen hat ist das er 48-Bit Deep Colour hat.

Das einzige was mich stört sind die teilweise langen Einlesezeiten. Selbst das Hochskalieren von DVD-Medien ist meiner Meinung nach erkennbar besser als es die PS3 macht.

Wenn du allerdings jetzt schon für 3D gerüstet sein willst, so müsstest du eher in die Playstation Variante investieren. Da gibt es auch teure Upgrates für besseres Bild und Ton. Da kann ich aber nichts zur Qualität sagen.

Bevor jetzt der Aufschrei kommt das der doch teurer ist, denn bekommst du inzwischen für circa 500 Euro!
Geschrieben: 26 Jan 2010 18:56

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Empfehlungen in dieser Preisklasse ist noch schwerer.
Müsste ich zwischen beiden wählen, dann würde ich zum Pioneer greifen. Mir gefällt bei Pioneer die Bildqulität besser. Ebenso finde ich dessen Verarbeitung besser. Er macht in meinen Augen einen hochwertigeren Eindruck. Schön finde ich, wenn ich unseren Bekannten richtig verstanden habe, dass der Player seinen Herrn informiert die Einstellungen zu überprüfen wenn ein neues Gerät via HDMI angeschlossen wird. Den Player hat er leider nicht mehr. Macht alles via PC.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 26 Jan 2010 21:03

gelöscht

Werfe mal noch den Philips BDP 9500 in den Raum, hatte vorher ein 3/4 Jahr den Pioneer BDP 51FD und 1/2 Jahr den Pioneer BDP LX52. Würde ihn besser als den 51FD und gleichwertig zum LX52 einstufen. Hinzu kommt, das der Philips ne bessere Haptik hat, schnellere Reaktions und Einlesezeiten hat.
Nachteil: Er hat keinen eigenen Video EQ. Den habe ich aber bisher nicht vermisst, da er wirklich bei BD und DVD ein gleichwertiges Bild zum LX52 mit Video EQ (und eigenen Einstellungen für DVD) gemacht hat.

Würde ihn als Alternative betrachten und man bekommt ihn für ca. 450-500 EUR.
Geschrieben: 26 Jan 2010 21:03

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich nur zustimmen. Der Pioneer macht einfach ein besseres Bild als der Sony, genauso ist die Verarbeitung besser. Ich hatte beide zum Testen zuhause, den Sony BDP-s760 und den Pioneer BDP-320 und ich habe mich für den Pioneer entschieden. Aber das muss jeder selber wissen, was im wichtiger ist.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 602 Gäste online.