Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2013 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.508
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27831 mal.
Erhielt 33099 Danke für 14244 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nein Pierre, das funktioniert auch so, der erste hatte doch so ne innovative Story ;) :p

und ich dachte immer, der war so erfolgreich weil der Streifen so schön bunt war :p:rofl:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Muss aber sagen, dass ich glaube, dass Teil 2 in mancher Hinsicht, die nix mit der Technik zu tun hat, Teil 1 überflügeln können wird.

Bei Teil 1 war der gute Cameron ja auch eingerostet und musste vielleicht mal erst ein bissel üben.

Traue ihm immernoch hervorragende Filme zu und diesmal ist meine Erwartungshaltung deutlich unter der zum ersten, was zum berieseln ausreichen sollte...man ist ja gewarnt - oder eh schon vom ersten begeistert....;)

Naja ich gehe persönlich erstmal nur davon aus dass Cameron hier nur über die Effekte punkten wird und fertig. Das es für viele Zuschauer reicht sieht man ja schon am Vorgänger. Werde zwar auch reingehen, aber Erwartungen sind so ziemlich null

Zitat:
Zitat von BTTony
Teil 1 war ein prima Action-Film, der wunderbar unterhalten hat. Wenn Teil 2 genauso wird und das Universum weiterentwickelt bin ich sehr zufrieden.

Man sollte nur nicht versuchen bei dem Film logisch zu denken, weil dann ist man direkt falsch, schließlich gibt es in dem Film sogar Sex mit tieren wenn man mal drüber nachdenkt :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Dez 2013 13:42

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich gehe persönlich erstmal nur davon aus dass Cameron hier nur über die Effekte punkten wird und fertig. Das es für viele Zuschauer reicht sieht man ja schon am Vorgänger. Werde zwar auch reingehen, aber Erwartungen sind so ziemlich null
Ich find Avatar von der Handlung her besser als die meisten Action-Blockbuster sonst.

Ich sehe da bei den ganzen Expendables, Ironmännern, Spidermännern, Star Trek, Wolverine, und was noch läuft keine bessere Handlung. Ich fands schön, wie die blauen Indianer dargestellt wurden. Der Konflikt ist natürlich abgelutscht aber auch immer wieder aktuell. Insgesamt war für einen Actionstreifen die HAndlung durchweg gelungen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Man sollte nur nicht versuchen bei dem Film logisch zu denken, weil dann ist man direkt falsch, schließlich gibt es in dem Film sogar Sex mit tieren wenn man mal drüber nachdenkt :eek:
Schonmal überlegt, dass man mit derselben körperlichen Handlung zwei verschiedenen Aktionen durchführen kann?
Geschrieben: 16 Dez 2013 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27831 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich find Avatar von der Handlung her besser als die meisten Action-Blockbuster sonst.

Ich sehe da bei den ganzen Expendables, Ironmännern, Spidermännern, Star Trek, Wolverine, und was noch läuft keine bessere Handlung. Ich fands schön, wie die blauen Indianer dargestellt wurden. Der Konflikt ist natürlich abgelutscht aber auch immer wieder aktuell. Insgesamt war für einen Actionstreifen die HAndlung durchweg gelungen.

hab auch nie gesagt dass deine besagten Beispiele ne bessere Handlung haben ;)

Bei vielen Szenen musste ich bei Avatar aber einfach den Kopf schütteln, z.B. wie bei der Entschlacht die "Schlümpfe" regelrecht wie die Verrückten ins Feuer der Menschen stürmen und sich mehr oder weniger abschlachten lassen und das sollte ne Falle der Schlümpfe gewesen sein :eek:
Über die Szene rege ich mich jedes mal auf.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Dez 2013 13:51

Gast

Ich weiß wirklich nicht, was alle immer gegen Avatar haben ;) - ja klar, die Story war 100mal so da... aber welche nicht? Prinzipiell kann man doch nur noch immer dieselben Geschichten neu in Szene setzen.

Avatar empfinde ich als optisch fantastischen Film, der die ganz Pocahontas Story super rüber bringt und ich trau Cameron zu, dass auch Teil 2 und 3 sehenswert sind (wenn wahrscheinlich auch schwächer als Teil 1).

Viele sagen auch immer, dass Avatar nur wegen dem 3D toll ist. Ich hab den Film noch nicht 1mal in 3D gesehen und ich find ihn trotzdem klasse. ;)
Geschrieben: 16 Dez 2013 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27831 mal.

Zitat:
Zitat von Lioness
Viele sagen auch immer, dass Avatar nur wegen dem 3D toll ist. Ich hab den Film noch nicht 1mal in 3D gesehen und ich find ihn trotzdem klasse. ;)

Hab den auch noch nie in 3D gesehen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Dez 2013 13:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schämt euch! :p;):rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:10

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Avatar noch nie in 3D gesehen?! :eek: Das müsst ihr nachholen! ...und ja Pierre ich weiss, dass das für dich schwierig bis unmöglich ist, aber wenn es einen Film gibt, der zeigt wie toll 3D sein kann, dann Avatar.

Geschrieben: 16 Dez 2013 14:13

Gast

Nachdem ich kein 3D-Equipment habe und auch niemanden kenne, bei dem ich den Film anschauen kann, wird sich Avatar in 3D für mich nicht umsetzen lassen ;). Davon mal abgesehen, finde ich 3D total überbewertet... war bisher in 3 3D-Kinofilmen (König der Löwen, Merida und Ice Age) und mit taugt es einfach nicht... vor allem bei Zeichentrickfilmen finde ich es einfach nur schrecklich. ;)
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27831 mal.

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Avatar noch nie in 3D gesehen?! :eek: Das müsst ihr nachholen! ...und ja Pierre ich weiss, dass das für schwierig bis unmöglich ist, aber wenn es einen Film gibt, der zeigt wie toll 3D sein kann, dann Avatar.

Tendenz liegt eher bei unmöglich, deswegen würde das wohl eh nichts bei mir bringen :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Dez 2013 14:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
aber wenn es einen Film gibt, der zeigt wie toll 3D sein kann, dann Avatar.
für Teil 1 unterschreibe ich das - mit HFR wird 3D sogar noch besser ausschauen, wobei bei 2D-Szenen die Auswirkungen abzuwarten ist ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1205 Gäste online.