Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Theater 100 ( Nachfolger Theater 1 )

Gestartet: 18 Jan 2010 19:17 - 114 Antworten

Geschrieben: 19 März 2010 12:52

Adored

Avatar Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Ja ich weiss, du empfiehlst auch nicht nur Monitor Audio ;-).
Aber diese Zeitschriften werden anders gelenkt als "Einzelpersonen" mit eigenem Gehrin.

Aber man beisst nicht die Hand die einen füttert und das trifft wohl auf den Großteil der Verkäufer zu und ist auch nicht verwerflich. Man sollte sich nur dessen bewusst sein.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.





Geschrieben: 19 März 2010 14:20

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
es gibt nicht "die Zeitschriften". Hier sollte man schon unterscheiden. Es gibt Zeitschriften die den "Markt begeleiten" und Zeitschriften die den "Markt (mit)bestimmen"....die zweiteren spüren grade den Boomerang von den Geistern die sie selbst riefen. Ich kenne unterschiedlich operierende Zeitschriften. Von der "klaren Ansprache das Tests nur laufen wenn Werbung geschaltet bis hin zu einem ehrlicheren Umgang mit der Szene. Vor mehr als 10 Jahren musste man mit einem Produkt über Deutschland erhältlich sein...bis die Direktvermarkter kamen wurde z.T. sogar noch bei Händler angerufen, ob sie bestimmte Produkte führen womit der Hersteller/Vertrieb hausieren ging.

Die Frage ist aber warum man die Beziehung zu der fütternden Hand hat! WEnn das aus eigenem Interesse ist (zugegeben der kleinere Teil der Menschheit) so ist das absolut OK und nicht immer wieder ins Bewusstsein hineinzudrücken.

Aber vielleicht schreibe ich mal ein Buch über die Szene...und auch über ihre halbwissenden ;) Forenjünger....

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 März 2010 14:39

Adored

Avatar Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Du fühlst dich manchmal sehr schnell auf den Schlips getreten und ziehst dir jeden Schuh an der dir irgendwie passen könnte. Darüber würd ich mal nachdenken Markus, das Leben lebt sich leichter wenn man sich nicht immer direkt persönlich angesprochen fühlt

Ich schrieb nicht DIE Zeitschriften, sondern "diese" ist nen riesen Unterschied. Das grenzt den "Kreis" der Zeitschriften ein. Und zwar zieht diese Aussage ebend einen Kreis um die Zeitschriften die sich "diesen" Methoden verschreiben.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.





Geschrieben: 19 März 2010 15:20

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
welchen Schuh habe ich mir angezogen? Ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, warum auch? Ich gehöre nicht zu Zeitschriftengilde. Es ist allerdings fakt, das wenn die Menschheit sich nur durch die schwarzen Schafe oder den Negativeigenschaften einzelner definiert, wir alle Verlierer sind!! Ich & du, genauso wie jeder andere.

Es ist doch gut, das du das zu unterscheiden weisst und das nochmals klargestellt hast. Finde ich gut, denn nicht jeder weiss von Gelegenheitslesern was du mit "diesen" meinst, wenn du nicht Ross und Reiter nennst. Das ist ein unterschwelliger Generalverdacht, der mir nicht passt (weil obig genanntes dann passiert! Nicht nur "vielleicht"). Denn diese Generalisierung schreitet in allen lebensbereichen zu stark fort.....z.B. auch mit dem Satz "Mit Boxenmarke XY kannst du nichts falsch machen".

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 März 2010 16:40

Gast

Wenn du die halbwissenden Forenuser vollwissend machen möchtest, was ich sehr ehrenwerd fänd, warum schreibst du dann nicht mal dementsprechend ?
Einige diener Beiträge sind eher sarkastisches Nachfragen (gefühlt).
Geschrieben: 19 März 2010 17:40

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
vermittele ich Wissen so schlecht? Ich muss zugeben, das ich hier auch verallgemeinert habe (mea culpa, mea maxima culpa!!). Ich meinte nicht nicht die BD-Forumsjünger. Hast mich bei meinem Allgemeinplatz erwischt. *grummel* ;) Und das "Geplänkel" von Meinungsänderungen von Menschen aus anderen Foren gehört ja nicht hier her....

Ich meinte ein allgemeines Buch darüber wie Mechanismen in allen Bereichen zusammenwirken. War bezogen auf Presse. Und natürlich greife ich bei diesem Buch nur schwarze Schafe und "merkwürdige Einzelfälle" heraus. Und du gehörst du leider nicht dazu ACME :) Brauchst dir das Buch nicht kaufen.

Markus

Sarkasmus? Vielleicht schreibe ich das was ich meine halt nur fragend oder differenzierend (meist!)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 März 2010 18:45

Gast

Für mich klingt das heufig eher sarkastisch, wenn man helfen will sollte man imho nicht die schon vorhandenen Klischees hinterfragen sondern dierekt entkräften/wiederlegen.
Geschrieben: 19 März 2010 19:03

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi Markus

teilweise muss ich ACME zustimmen. Z.B. rätsele ich jetzt seit Monaten warum 4mm² Lautsprecherkabel nicht taugt

Das angesprochene Buch würde mich auch interessieren. Würde ich glatt kaufen :)
Geschrieben: 20 März 2010 00:03

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
was machen den Leiter, sie erzeugen ein Magnetfeld, bei 4 qmm wäre das sofern ein "Steg" zwischen den Kabeln ist oder am Dielektrikum dieser Umstand mitberücksichtigt wurde kein Problem. Bei "Doppel-Standard-Kabel" stört sich das Kabel sich gegenseitig schon. Habe ich aber an anderer Stelle schon mal gesagt...glaube ich, sonst hilft nachfragen, falls ich es wirklich versäumt habe zu beantworten. Sorry.
Und bevor, nicht von dir std, die Rückfrage kommt was ein Dielektrikum ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dielektrikum
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 März 2010 00:42

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo std,

hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, da es mir wichtig ist eine Rückfrage ernst zu nehmen und diese zu beantworten. Ich habe es bereits seinerzeit nach der Rückfrage beantwortet.
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-boxen/37245-hilfe-bei-boxenfrage-brauch-entscheidungshilfe-3.html

Markus

P.S. Bitte nächstes mal eine PM, das ich eine offene Rückfrage übersehen habe. Nochmals sorry, falls es mir passiert ist.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 65 Benutzer und 390 Gäste online.