Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Seid ihr auch "abgestumpft" ?

Gestartet: 06 Jan 2010 00:24 - 204 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2010 12:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja das stimmt, denke viele werden da einfach direkt oder indirekt geschmiert.

Was es da oft für Mistkritiken gibt die ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.

Z.B. die durch die Hölle gingen, hat mehrere Oscars abgeräumt und finde den inszenatorisch total misslungen.

Der Regisseur hat keinerelei Ahnung von guter Charakterentwicklung und einem Spannungsbogen. Er klatscht einfach eine nichtssagende Szene an die nächste, statt das Thema besser und noch tiefschürfender aufzuarbeiten. Letztlich ist der film einfach nur langweilig und er erstickt fast alles in dieser Langeweile.
Geschrieben: 08 Juli 2010 07:51

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.288
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2923 mal.
Erhielt 3055 Danke für 777 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Identität tut es mir wirklich leid, fand den Film eigentlich gut gemacht, aber das Ende hats dann doch versaut, weniger wäre da mehr gewesen.
Und bei Creep hab ich sogar gute Kritiken gelesen, z.B. in der TV Movie, Wikipedia und Schnittberichte bei den Kommentaren.:eek:

Ich verstehs echt nicht das man so einen Mist gut finden kann, bin froh das nicht alleine so zu sehen.:)

Was die Sache mit den Kritiken angeht, da kann man ab und zu schon mal reinfallen...ich habe mir z.B. aufgrund der überaus positiven Meinungen hier den Film G.I.Joe geholt - und DAS war für mich ein Griff ins Klo.

Selten so was Dummes gesehen,da war noch nicht mal unbedingt die Action das Schlechteste...das Schlechteste am Film waren die Dialoge..
Ich weiß zwar, das es innem Action Film nicht um irgendeine "tiefenpsychologische" Komponente geht - aber das war dann doch einfach ZU viel.

Und ich denke mal, dass das bei vielen Filmen heutzutage - im Vergleich mit Filmen von früher - zutrifft.

Es geht heute letztlich nur noch darum,welcher Film die meisten Computereffekte vorweisen kann, die Qualität bleibt da leider immer öfter auf der Strecke.

Einerseits finde ich es ja schon faszinierend zu sehen, welche Möglichkeiten man heute hat, aber nu sind eben Effekte nicht alles im/beim Film.

Auch mit Avatar isses mir so gegangen..der Film ist toll gemacht, schön bunt - aber was die Geschichte angeht,hatter mich eben nicht "berührt" und das lag u.a. auch daran, das mir die Charaktere einfach "zu kühl" waren - und dazu kam eben noch, das man genau weiß, das 90% des Films nicht echt sind - und das schmälert den Genuss meiner Meinung nach auch sehr.

Und was die beiden von Dir angesprochenen Filme angeht - Creep kenn ich nicht und bei Identität hab ich den Schluß nicht verstanden:sad:, die Geschichte an sich fand ich aber gut:o,da geb ich Dir recht.
Geschrieben: 08 Juli 2010 09:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, da hst du schon Recht, aberauf was ich hinaus wollte das manche Kritiker auch reinen Schrott, der in keinster wEise gut ist hochloben.

Was mich eher bei aktuellen Filmen stört ist das die Atmosphäre fehlt, die Substanz.

Z.B. Terminator und Predator kann ich mir immer wieder ansehen, weil die filme einfach eine"Seele" haben.

Finde das eigentlich schade, da man aus technischer sicht heute Filme machen könnte die in allen Belangen besser als das was es davor gab sind(aber es einfach nicht macht ).

Jo, Identität war auch kaum zu versehen, da GEHTS ZUM sCHLUSS sCHLAG AUF sCHLAG UND MAN DENKT SICH NUR hÄÄÄ-wAS ?:eek:

Zu Avatar kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, aber es könnte sein das die charaktere in einer Langfassung besser dargestellt werden(Hintergrund, Motivationen, etc.).
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:26

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2923 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, da hst du schon Recht, aberauf was ich hinaus wollte das manche Kritiker auch reinen Schrott, der in keinster wEise gut ist hochloben.

Was mich eher bei aktuellen Filmen stört ist das die Atmosphäre fehlt, die Substanz.

Z.B. Terminator und Predator kann ich mir immer wieder ansehen, weil die filme einfach eine"Seele" haben.

Finde das eigentlich schade, da man aus technischer sicht heute Filme machen könnte die in allen Belangen besser als das was es davor gab sind(aber es einfach nicht macht ).

Jo, Identität war auch kaum zu versehen, da GEHTS ZUM sCHLUSS sCHLAG AUF sCHLAG UND MAN DENKT SICH NUR hÄÄÄ-wAS ?:eek:

Zu Avatar kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, aber es könnte sein das die charaktere in einer Langfassung besser dargestellt werden(Hintergrund, Motivationen, etc.).

hmm - achso, nu hab ichs verstanden.

Ich denke, entweder kriegen die Kritiker eine kleine "Aufwandsentschädigung",oder es wird klipp und klar gesagt - der Film MUß ne gute Kritik bekommen, er hat schließlich viel Geld gekostet und das soll unbedingt wieder eingespielt werden.
Ich denke da z.B. an die Harry Potter Filme.
Es gibt keinen einzigen, der wirklich von den Kritikern verrissen wurde...das kann ich z.B. vom 6ten Teil überhaupt nicht verstehen - der war meiner Meinung nach echt grottig - aber die Kritiken waren SEHR positiv.
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, das ist schon merkwürdig. Könnte mir das einfach gut vorstellen.
Bei Creep lags vlt. daran das es eine deutsche Co-Produktion war.
Oder manch "Kritiker" hat massive Geschmacksverirrungen.
Ich fand den 5. einfach nur schwach, den 6. hab ich nicht gesehen.

Ich kenn jetzt nicht die Bücher(nur Band 2 und 3), aber an für sich als Film ist der 5. einfach total flach. Er dümpelt vor sich hin.

Denke es liegt da einfach am Regisseur, David Yates(noch ie gehört) scheinr den Anforderungen nicht im Geringsten gewachsen zu sein.
Geschrieben: 08 Juli 2010 10:35

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2923 mal.

um das letztlich WIRKLICH zu verstehen, müßte man Kritiker sein.;)
Gibt sicher auch viele, die finden alle Harry Potter Teile sensationell:)..wer weiß..
Geschrieben: 08 Juli 2010 13:03

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Kennt ihr das auch ?

Eigentlich schon. Wenn man einen Film schon mal gesehen hat, ist es klar, dass das Ende nicht mehr so überraschend ist, daher ist man nicht mehr sooo gefesselt. War bei mir zum Beispiel bei The Sixth Sense und Butterfly Effect so.

Aber es ist auch möglich, dass ich bei emotionaleren Filmen immer wieder Gänsehaut bekomme, zum Beispiel Spiel auf Bewährung oder Hardball.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 Juli 2010 14:09

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sly
Eigentlich schon. Wenn man einen Film schon mal gesehen hat, ist es klar, dass das Ende nicht mehr so überraschend ist, daher ist man nicht mehr sooo gefesselt. War bei mir zum Beispiel bei The Sixth Sense und Butterfly Effect so.

Aber es ist auch möglich, dass ich bei emotionaleren Filmen immer wieder Gänsehaut bekomme, zum Beispiel Spiel auf Bewährung oder Hardball.
Bestes Beispiel: SAW! Auch wenn ich weiss was am Ende passiert bekomm ich doch jedes mal wieder Gänsehaut! ^^
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 09 Juli 2010 16:28

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Ich hab das auch immer öfter, aber auch nur weil die Filme beim ersten glotzen noch neu und unbekannt und dadurch auch spaßig / unterhaltsam sind.
Beim 2. mal kennt man das alles aber schon und dann merkt man erst, es ist ohne das Wissen was als nächstes passiert wesentlich unterhaltsamer, mit dem Wissen jedoch sehr flach und unspektakulär (liegt dann am Film selbst).

Weil Uhrwerk Orange kenn ich mittlerweile echt auswendig, und der Film ist für mich trotzdem jedesmal aufs neue eine Offenbarung.

Demnach liegt es nur daran, dass heutzutage nicht mehr allzu viele wirkliche Filmperlen am Strand liegen .. man muss die erstmal sorgfältig rauspicken zwischen all diesen Blockbuster-Effekte-Streifen ...
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2010 19:49

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Abgestumpft ist irgendwie das falsche Wort. Man muss jeden Film sehen wie er ist und man darf nicht quer vergleichen, dass macht auch viel vom Filmerlebnis kaputt.
Selbst ein unterirdischer Boll Film kann unter bestimmten Gesichtspunkten sehr amüsant sein.

Klar gibt es Phasen, in denen man keinen Bock auf Filme hat, das geht wohl jedem so.

Es ist aber auch so, dass insbesondere im Horror Genre die Frage "wie weit kann man gehen" einfach auch überreizt wurd, was insbesondere durch SAW anfing und wirklich originelle Hororfilme sind eigentlich sehr selten geworden. Oder ich übersehe die einfach.

Es gibt einfach zu viele Filme, die in der Mittelmässigkeit einfach untergehen, daher fallen wirklich gute Sachen nicht auf. Wobei natürlich man immer aufmerksam sein muss und das ganze ja auch vorliebenbedingt ist.
Ich könnte zb. kein Herr der Ringe schauen, ich schlafe immer ein, weils so langatmig ist, das gleiche gilt für Matrix.
gähn.
Andere hassen mich für diesen Geschmack, aber ich kann damit leben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 56 Benutzer und 515 Gäste online.