Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Pes 2011

Gestartet: 05 Jan 2010 15:25 - 296 Antworten

Beschreibung:
"PES 2011 - Pro Evolution Soccer" enthält die bislang radikalsten Neuerungen der gesamten Seriengeschichte. Eine davon ist die neue "Power-Anzeige". Durch sie kann der Spieler die Stärke und ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 01 Okt 2010 07:29

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Geht in den Einstellungen irgendwo. Beim ersten Spielstart konnte man das ja bereits einstellen. Auf jeden Fall kann mans umstellen.

Hab dann gestern auch mal meine ersten Spiele bestritten. Negativ aufgefallen sind mir:

- miserables Abwehrverhalten besteht weiterhin. Feldspieler und Torhüter gehen gar nicht auf den ballführenden Angreifer oder bremsen vorher ab. Die komplette Abwehr kommt dem eines Taubenschlags gleich. Alles läuft quer um den ballführenden Spieler rum und man bekommt keinen vernünftigen Zugriff auf Ball, eigenen Mann und Gegner. Oder ich bin zu blöd dafür. :D

- Einwürfe: wenn der Gegner einen Einwurf hat, sind die eigenen Leute IMMER meilenweit von den Anspielstationen entfernt und hat somit gar nicht die Möglichkeit, den Gegner zuzustellen. Hat man selbst Einwurf, steht der Gegner meinen Mitspielern bereits auf den Füßen.

- der Blur-Effekt: bitte was soll der Scheiß in den Wiederholungen mit diesem übermäßigen Verwischen der Szenen? Oder hat meine Glotze nen Hau weg, dass es bei niemand anders auch so ist?

- Stehenbleiben nach Ballverlust: es gibt sie immer noch, diese elend lange Reaktionszeit bei einem verlorenen Zweikampf. Während die KI niemals so lange benötigt, um einem verlorenen Zweikampf nachzusetzen, verharren die eigenen Spieler grundsätzlich in einer sekundenlangen, komatösen Phase der Langeweile, bis man wieder Zugriff auf diesen Spieler hat. Ist zwar längst nicht mehr so ausgeprägt wie im vorigen Teil (wo der Spieler gerne erst mal ne Pirouette dreht und sich erst wieder neu orientieren muss), aber es nervt trotzdem noch.

Positiv finde ich bis jetzt:

- das Passsystem: absolut genial. Endlich hat man das Spiel selbst in der Hand und ist nicht mehr auf die bescheuerte Passlogik der Vergangenheit angewiesen. Es kommen zwar durchaus Fehlpässe zustande, aber im Großen und Ganzen bezeichne ich das neue Passspiel einfach mal als PERFEKT.

- das Schusssystem: leck mich am Arsch, ich treffe gar nichts. :D Jedenfalls muss man sich doch sehr umstellen. Nicht selten landet die Murmel aufm Parkplatz hinter der Fankurve. Dafür ist das Schusssystem jetzt viel dynamischer als vorher, viel direkter, man schießt jetzt, wann man selbst es möchte. Und nicht erst, wenn die Engine sich bereit erklärt, einen Befehl auszuführen.

- Spielerkontrolle/-wechsel: scheinbar hat man es endlich doch geschafft, dass ich in der Verteidigung nur dann den Spieler wechsel, wenn ICH das sage und nicht, wenn der Gegner den Ball abspielt und meine Kontrolle automatisch gleich mit zum nächstbesten Verteidiger.

Mein vorübergehendes Fazit nach ein paar Spielen mit Barcelona (ja, ich muss erst mal wieder ganz langsam mit einer Noob-Mannschaft anfangen) in der Champions League: auch wenn die negativen Punkte teilweise immer noch nervend sind, hat PES m. E. einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Der Spielaufbau macht endlich wieder richtig Spaß, alleine das Passsystem ist genial. Auch wenn ich nicht häufig die Bude treffe, so ist ein 300 km/h-Lattenknaller von Ibrahimovic schon sein Eintrittsgeld wert. Scheiße, hab ich gelacht, als der das erste mal aufs Tor geballert hat. Ich gebe zu, die Schussgeschwindigkeit ist maßlos übertrieben, aber hey: wenn ich dran denke, hab ich schon wieder ein Grinsen in den Backen. Freu mich schon auf den ersten Abend mit ein paar Freunden und noch mehr Bier.:thumb:
-GAME OVER-
Geschrieben: 01 Okt 2010 07:41

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Test bei 4players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/22383/69293/Pro_Evolution_Soccer_2011.html

Geschrieben: 01 Okt 2010 08:32

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also in den Einstellungen hab ich nix gefunden, ich kann das zwar bei meinen Mannschaften/Spielern einstellen aber iwie nicht beim Gegner oder ich bin zu doof dafür.

Nachdem ich gestern auch ein wenig gespielt hab muss ich sagen... Am Anfang tat ich mich sehr schwer hab sogar gegen vermeindlich kleine Mannschaften verloren aber es wird immer besser mit der Kraftanzeige etc.

Eine Frage hab ich zum Passystem... hatte gelesen das man selbst zielen kann mit einer art "pfeil" als hilfestellung...also bei mir is da kein pfeil?! oder hab ich das versehentlich ausgestellt?

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir die Grafik sehr gut, Fouls sind auch immer unterschiedlich nicht immer so einheitsbrei wie bei den Vorgängern.. zb auf die füße treten etc.

Ich finds bisher sehr sehr gut.

Geschrieben: 01 Okt 2010 09:00

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Also einen Pfeil gibt es nicht, man passt jetzt einfach nur in die Richtung, in die du den linken Stick drückst. Steht in dieser Richtung ein Mitspieler, dann wird der Ball auch genau zu diesem gespielt, vorausgesetzt die Kraft stimmt. Steht in dieser Richtung niemand, so verhungert der Ball recht schnell und der Gegner schnappt sich die Murmel oder man muss im Laufduell versuchen, eher an das Spielgerät zu kommen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 01 Okt 2010 09:32

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay gut dann mach ich das schon richtig *g*

Seit wann spielt iihr den so Pes wenn ich mal in die Runde fragen darf?

Allerdings hab ich das mit den Spielernamen über den Köpfen noch nicht wegbekommen :-(

Wisst ihr Seiten wo man in ein paar Wochen Option Files herbekommt?

Geschrieben: 01 Okt 2010 09:39

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Ich spiele seit PES 3 die Serie. Optionfiles muss ich nachher mal gucken, hab ich noch gar nicht nach gesucht. Warte auch erst mal auf ein Bundesliga-OF, bevor ich mit der Meisterliga loslege.
-GAME OVER-
Geschrieben: 01 Okt 2010 09:44

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

elfmeter sind wirklich beschissen schwer,aber machbar wenn man weiß wie. Dadurch wirds irgendwie was besonderes,weils nicht jeder kann ugly.gif

mir gefällt das spiel sehr gut,wenn man von einigen dummen torszenen aufgrund von ki aussetzern bzw schlechter cursorwahl mal absieht

ich spiel eigentlich nur MLO masterliga online,das bockt total sich da ein team aufzubauen und alle mit gleichen vorraussetzungen anfangen müssen, ohne sich irgendwie offline durch bescheissen ein superteam zu basteln

HAMMER GAME BISHER
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 01 Okt 2010 09:47

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Jo, die Elfmeter sind wirklich der Knaller. Nochmal nen Ticken heftiger als bei PES2010. Da wo ich die Bälle hinballer, kommt kein Torwart dran. Unglaublich sensibel eingestellt die Geschichte.
-GAME OVER-
Geschrieben: 01 Okt 2010 09:58

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Wie geht das überhaupt mit den Elfern? Gibt es da einen Trick? :o
habe die schon bei 2010 nicht getroffen.

Ich finde es aber gut, das man nicht jeden verwandelt! :thumb:

Geschrieben: 01 Okt 2010 10:01

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Man muss meine ich ganz sensibel beim Anlauf (also nach dem Drücken der Schusstaste) die Richtung angeben. Nicht selten schießt man den Ball dabei im 90°-Winkel nach oben. :D

EDIT: im Übrigen ist die Anleitung da der totale Witz. Die Erklärung für den Elfer kann man getrost rausstreichen.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 58 Benutzer und 307 Gäste online.