Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Rechte an Beiträgen

Gestartet: 28 Dez 2009 13:07 - 93 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 17:41

shmenkman

Avatar shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tonymanero;1001548
Zitat:
Zitat von shmenkman
...Im Gegenteil, man ist dort froh, wenn freies Gedankengut für jedermann offen ist...quote]

Dieses Verneint ja auch keiner!
aber ich erzähl dir ein Persönliches bsp dann verstehst du wieso ich so denke und zwar...
Ich bin Friseur ich hatte mal für unseren Salon eine Frisuren Mappe gemacht mit Damenfrisuren der Saison...so nun kam eines tages ein Kunde er nahm die Mappe und blätterte..eine Frisur hatte es ihm wohl besonders angetan und er nahm diese Seite mit (keiner hatte es mitbekommen...dazu kommt die Seiten waren alle mit dem Salonnamen versehen und meinem Namen..somit war es unser Eigentum aber für alle zugänglich...)
so...doch einige Zeit später sehe ich ZUFÄLLIG MEIN Bild in einem (anderen) Magazin!!:eek::eek:als grund nannte der Mann was ich oben schrieb ES WÄRE FÜR ALLE!
Trozdem behielten wir laut Gericht Recht!....denn es ist nicht so!

Ps bei dem Bild hatte er natürlich meinen und den Salon namen entfernt...

Naja das ist ja auch eine klare Rechtsverletzung! Der hat das Bild ohne Erlaubnis genommen! Die Blulife GmbH widerrum hat eine Erlaubnis. Jeder User hat dem ganzen ja ausdrücklich zugestimmt. Das kann man also nicht vergleichen.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 11 Jan 2010 17:41

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von std
kenne dieses CC nicht, finde aber eine Untersagung der kommerziellen Nutzung grundsätzlich gut

Wer sich in Foren bewegt möchte den Usern helfen, opfert dafür seine Freizeit, und möchte bestimmt nicht das andere Geld damit verdienen

Nutzung innerhalb des (kostenlosen Portals/Forums ja, kommerzielle Nutzung nein

Und wenn die Beiträge hier, wie Chrisor schreibt, wirklich alle so ungeeignet für die kommerzielle Nutzung sind sollte eine solche Fassung der AGB für die Betreiber ja kein Problem darstellen

RIGHT!:thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 11 Jan 2010 17:44

shmenkman

Avatar shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tonymanero
RIGHT!:thumb:

Ich verstehe euch alle nicht! Die Community gäbe es ohne die Blulife GmbH gar nicht. Also sollte es doch in unser aller Interesse sein, wenn die Geld verdienen. Abgesehen davon, fände ich es gut, wenn meine Beiträge benutzt würden und damit eine breite Öffentlichkeit zugänglich werden.

Aber zugegeben, ich komme aus der Linux Welt, wo wir ein bisschen anders über sowas denken! :D
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 11 Jan 2010 17:51

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@shmenkman

das mag für rein private User akzeptabel sein. Ich pers. bezweifle auch das meine Beiträge die benötigte Schöpfungshöhe haben ;)

Aber wie gesagt verdienen viele die in Foren ihr Wissen weitergeben auch selber ihr Geld in diesem Bereich, schreiben z.B. als freie Mitarbeiter für Print-Magazine etc, geben Infos weiter die sie nur aufgrund ihres Berufes früher erhalten als andere, haben vielleicht Geräte vor Markteinführung im Test etc

Für diese ist ein solches uneingeschränktes Nutzungsrecht natürlich problematisch. Diese Infos können sie dann nicht veröffentlichen, somit bleiben sie der Community vorenthalten
Geschrieben: 11 Jan 2010 18:02

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von std
...Diese Infos können sie dann nicht veröffentlichen, somit bleiben sie der Community vorenthalten

Das ist genau der Grund das "einige" keine Infos mehr "Rausrücken" (falls es jemand aufgefallen ist...;)
Es geht nicht darum das jemand etwas veröffentlicht oder so...es geht einzig und allein darum:
Zitat:
Zitat von std
...Nutzung innerhalb des kostenlosen Portals/Forums ja, kommerzielle Nutzung nein

Nicht mehr und nicht weniger
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 11 Jan 2010 18:42

shmenkman

Avatar shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
@shmenkman

das mag für rein private User akzeptabel sein. Ich pers. bezweifle auch das meine Beiträge die benötigte Schöpfungshöhe haben ;)

Aber wie gesagt verdienen viele die in Foren ihr Wissen weitergeben auch selber ihr Geld in diesem Bereich, schreiben z.B. als freie Mitarbeiter für Print-Magazine etc, geben Infos weiter die sie nur aufgrund ihres Berufes früher erhalten als andere, haben vielleicht Geräte vor Markteinführung im Test etc

Für diese ist ein solches uneingeschränktes Nutzungsrecht natürlich problematisch. Diese Infos können sie dann nicht veröffentlichen, somit bleiben sie der Community vorenthalten

So hatte ich das noch gar nicht gesehen. :confused: Danke für diesen Wink!

In dem Fall könnte man ja ein CC Subforum einrichten. Irgendwo versteckt unter Blu-Ray News und Talk. Dort könnten alle Beiträge - quasi wie in einer Blase - mit der "CC keine kommerzielle Nutzung Lizenz" versehen sein. Problem gelöst. Solche "geheimen Infos" könnte man dann wieder rausrücken. Da es aber nur ein kleines Subforum ist, würden ein Gros der Benutzer weiterhin die normalen Subforen nutzen. Ob die Betreiber da aber mitspielen, ist wieder eine andere Sache. :(

Ach, ich mag meine Naivität in solchen Angelegenheiten! :rofl:

EDIT: Es kann jedenfalls für niemanden eine Lösung sein, wenn "erfahrene Köpfe" ihr Wissen für sich behalten, nur wegen der unpopulären AGB. Auch nicht für den Betreiber!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 11 Jan 2010 18:49

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


leider nicht sehr praktikabel:

F: weiß schon jemand on Gerät XY das nächsten Monat erscheint MKV abspielt
A: kann ich hier leider nicht beantworten. Ich mach mal gerade nen Thread im "geschützten" Bereich auf und geb dir dann den Link


nee, iss doof
Geschrieben: 11 Jan 2010 18:52

shmenkman

Avatar shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
leider nicht sehr praktikabel:

F: weiß schon jemand on Gerät XY das nächsten Monat erscheint MKV abspielt
A: kann ich hier leider nicht beantworten. Ich mach mal gerade nen Thread im "geschützten" Bereich auf und geb dir dann den Link


nee, iss doof

Na perfekt ist es nicht, aber besser, als wenn das ganze Know How komplett verloren geht. Aber prinzipiell liegt das Problem beim Betreiber. Die sollen halt mal Stellung dazu nehmen bzw sagen ob sie grundsätzlich gewillt sind, eine Lösung im Sinne der User zu finden.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 11 Jan 2010 19:00

Gast

Die Resonaz der "Offizillen" in Threads wie diesen ist ja bekanntlich nicht all zu hoch.
Aber Schakal schrieb ja bereits das an neuen AGBs gearbeitet wird. (spekulativ: evtl. wegen bevorstehender Premiumaccounts?)
Von daher sollte man sich nun wohl etwas in Geduld üben.
Geschrieben: 11 Jan 2010 19:04

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Die Resonaz der "Offizillen" in Threads wie diesen ist ja bekanntlich nicht all zu hoch.
Aber Schakal schrieb ja bereits das an neuen AGBs gearbeitet wird. (spekulativ: evtl. wegen bevorstehender Premiumaccounts?)
Von daher sollte man sich nun wohl etwas in Geduld üben.

Hallo,

diese Haltung haben wir alle bei amazon als seinerzeit Robert dort etwas positives für uns alle erstritten hatte, nicht gehabt!

Und es wird ja an verschiedenen Baustellen gearbeitet, daran kann man erkennen was Priorität ist. Und ehrlichgesagt glaube ich kaum, wenn es jetzt nicht so hochgekocht wäre das neue AGBs (die seit heute!! von Schakal erstmalig offiziell als "demnächst überarbeitet" betitel werden) jemals gekommen wären....und sich überhaupt jemand damit auseinandergesetzt hätte.

Danke Schakal für die Einsicht und Perspektive in eine gesündere (freiwillige!) Community-Zukunft

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 95 Benutzer und 410 Gäste online.