Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Weg frei, die 3D Bluray-Disc kommt!

Gestartet: 17 Dez 2009 14:41 - 176 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2009 23:48

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich versteh nicht wo da die Geldmacherei ist.

Die Firmen entwickeln für alle tolle neue Technik,das können sie allerdings nur mit den von uns investierten Geldmitteln. Das heißt wenn wir nichts davon kaufen,bekommen wir auch nichts mehr. Ist doch im endeffekt alles ein großes geben und nehmen. Das sie dadurch mehr Geld machen als sie brauchen ist doch logisch. Immerhin riskieren sie damit einiges. Überlegt mal wie teuer Toshiba die HDDVD zu stehen kam :eek:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2009 00:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich versteh nicht wo da die Geldmacherei ist.

Weil die Stufen schon vorprogrammiert sind. Alle Zwischenstufen bis zur letzten Ausbaustufe sind finanzielle Abschöpfung.

Im übrigen ist einzig zukunftssicher: Vinyl und Stereo...allen Unkenrufen zum Trotz. DVD/CDs haben nun mal eine natürliche Verrottungszeit (der Rohling) zwischen 15 und 30 Jahre, wobei letzteres in natürlicher Umgebung schwer sein wird.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Dez 2009 00:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wenn du eine Idee hättest die sich Prima vermarkten lässt,würdest du sie dann jemandem für einen einmaligen Preis verkaufen oder versuchen so viel Geld wie möglich damit zu machen?
------

Geschrieben: 18 Dez 2009 00:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
deine Frage ist ja richtig, aber bestätigt ja die Auffassung von Geldmacherei. (Was ja legitim ist!! Es wird halt nur kein nachhaltiges Geld mehr erwirtschaftet)

Ich würde sie für einen einmaligen Preis verkaufen. Denn alles andere ist IMHO aus mehreren Gründen nicht gut: Ökologie, Nachhaltigkeit, Verhalten, Glücksmomente! usw.

Markus
Geschrieben: 18 Dez 2009 00:45

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Stimmt irgendwie ;)
------

Geschrieben: 18 Dez 2009 00:54

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Ich hab das Gefühl, dass die Industrie tendenziell in vielerlei Hinsicht einfach kein Gespür mehr dafür hat, was Verbraucher wirklich wollen. Da werden Produkte entwickelt, mit fantasievollen Features, die aber die Neugier und das Verlangen der Verbraucher nur mäßig wecken und die Hersteller glauben, sie sitzen auf einer Goldader, weil sich der Verbraucher danach die Finger leckt.
Schon komisch wie die Erwartungen auf beiden Seiten so auseinander driften können.
Geschrieben: 18 Dez 2009 00:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo kekskrümmel,
du hast recht. Aber wenn Industrievertreter sich z.B. in Foren tummeln bekommen sie ihr Fett weg. Leider dürfen sie es nicht, auch wenn sie das Hobby haben.

Es ist eigentlich nicht komisch. Normalerweise werden von Verbraucherseite etwas stärker als von Industrieseite ein Graben gezogen mit "die da drüben wolle mir ja nur das Geld aus der Tasche ziehen, die sind alle böse".

Viele aktuelle Systeme machen dem "normalsterblichen" den Eindruck das sie im Ausverkauf stecken...das ist nicht gut. (und wenn dann noch der MM Verkäufer sagt, das Stereo tot sei, weil 5.1 sei jetzt der Stand der Technik, dann tut dieser Schwachsinn sein übriges)

Dazu kommt noch die Missinterpretation der breiten Masse mit dem Wort digital, es wird fälschlicherweise mit perfekt, keinem Unterschied gleichgesetzt.

Markus
Geschrieben: 18 Dez 2009 01:13

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.

Digital ist eben jetzt das aktuelle Schlagwort, auf das alle abfahren. In den 70er/80er Jahren war es das Wort Computer.
Einige Super8 Schmalfilmkameras wurden beworben mit dem Vermerk, da stecke ein komplizierter Blendencomputer drin, der die Blende den Lichtverhältnissen anpasst. Dieser sogenannte Blendencomputer war nichts anderes, als eine Scheibe mit einem ringförmigen Keilschlitz und einer weiteren Scheibe mit festem Schlitz dahinter. Je nachdem wie weit sich die Scheibe verdreht hat, hat sich das Blendenloch auf oder zugemacht. Gesteuert wurde das ganze analog mechanisch (so wie auch die Waschprogramme in einer Waschmaschine aus den 80ern, oder teilweise noch den 90ern mit einem Drehknopf, der im Innern der Maschine durch unterschiedliche Kontakte auf der Welle, oder Federn alleine durch die Mechanik den nächsten Programmschritt ausgelöst haben und da hat man auch oft von Computersteuerung gesprochen - klang halt gut).
Geschrieben: 18 Dez 2009 01:27

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.

Nachtrag: In den 90ern war's das Wort LASER. Da waren Videobänder lasercontrolled hergestellt, Videoköpfe lasercut, ...

Das Wort Computer hat so lange gezogen, bis es in der Fitness/Wellnessbranche angekommen ist in Uhren mit Blutdruckcomputer, oder Ernährungscomputer (Drehscheiben aus Pappe mit einer Auflistung von Lebensmitteln und Kalorien).
Das Wort LASER war solange cool, bis es Mode wurde sich die Augen zu lasern, oder Fett weglasern zu lassen.

Warten wir mal ab, bis das Wort DIGITAL in der Kosmetik, Medizin, Wellnessbereich angekommen ist (und digitale Schönheits-OPs o.ä. kennt), dann kommt das nächste Schlagwort. "Holographisch" ist ein guter Anwärter.
Geschrieben: 18 Dez 2009 01:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also was eine 3D BD bringt wüsste ich nicht.
Zum einen kann man ohne 3D Brille noch keine Filme in 3D sehen, und das Ergebnis ist oft sehr schlecht. Die Farben werden verfälscht, Unschärfen entstehen , bei manchen Leuten stellen sich sogar Kopfschmerzen und Übelkeit ein.
Interessant wirds erst wenn die Technik ausgereift ist und man auf den Fernsehen den 3D Genuss ohne Brille in voller Brillianz sehen kann-es giebt da schon Techniken, aber die sind noch nicht ausgereift.
Weiter wird das so schnell kein neues Medium, denn es giebt nur ne Hand voller Filme die in 3D gedreht wurden.
Also Backkatalogtitel, die mitunter am interessantesten sind, wird man nicht in den nächsten Jahren zu Gesicht bekommen.
Man kann zwar Filme in 3D umkonvertieren, aber das ist teuer, aufwändig und dauert sehr lange.
Und dass das Ergebnis sich überhaupt groß von gewöhblichen 2D HD unterscheidet, kann ich mir nicht vorstellen, die kriegen es ja nichtmal hin alle Katalogtitel in einer würdigen HD Umsetztung zu präsentieren, klatschen einfach DVD Transfere auf ne Blu-ray, wie soll dann 3D erst gehen ? Und 3D BD Standart finde ich ein schlechter Witz, es giebt ja noch nichtmal nen ordentlichen Standart für die normale BD .
Jedes Studio benutzt andere Encodes, Tonformate(können sich nicht mal auf HD Ton einigen), unterschliche Menüstrukturen und der ganze BD Live Firlefanz, von der oft nur mäßigen Aufarbeitung des Filmmaterials will ich gar nicht erst reden.

3D ist sicher ne tolle Sache, aber biss es zur Marktreife kommt, kann noch viel Zeit vergehen. Und abgesehen davon, vlt. wartet auch schon die nächste Sensation in den Startlöchern-ich sage nur holographisches Fernsehen:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 378 Gäste online.