Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2009 12:50

Benway

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 1
seit 01.06.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kontroverses Horror-Drama „A Serbian Film“ am 12.08.2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Franklyn
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Benway ist Vizehausmeister der Herzen

Zitat:
Zitat von Paul197
Dann tut mir mal bitte einen Gefallen und überzeugt mich von folgendem, weil ich mich selber auch übereden will aber noch zweifel:

Ich liebe Filme und möchte auch ne riesen Auswahl zuhause haben von daher wäre es logisch bei Filmen wo nicht durchgehen Spezial Effekte sind die auf DVD zu kaufen oder???
Und deshalb sehe ich es manchmal leider oder zum glück nicht ein mir den Film auf BD für 23euro zu holen wenns den auf DVD für 5 euronen gibt?

Wie seht ihr das???

Bitte helft mir :-)))

Also ich mach das folgendermaßen: Ich hol mir auch keine Filme zum Vollpreis, aber wenn die DVD nen FÜnfer kostet, kann man sicher sein, dass die Blu-ray auch bald vom Preis her nach unten geht. Deshalb warte ich ein wenig und meistens hauts auch hin. Zwischen zehn und dreizehn Euro finde ich jedenfalls mehr als mein Geldbeutel mir zugesteht:D(12,50 für No Country for old Men oder 39€ für die komplette Serie Firefly halte ich echt für vertretbar) Und das bin ich bereit für das "Mehr" an Qualität hinzulegen.
Geduld du haben mußt:D Denn wenn du dir den Film erstmal auf DVD zugelegt hast, dann steigt natürlich die Hemmschwelle, die Blu-ray nochmal zu kaufen... Da kann man lieber auf eine gute Werbeaktion warten oder sonstwie ein Schnäppchen machen.(Jaja, der Jäger und Sammler)Die "kleinen" Filme hol ich mir ohne schlechtes Gewissen auch weiter auf DVD. Lars von Trier und so 8mm Produktionen gewinnen ja auf Blu-Ray nichts dazu. Das selbe gilt meiner Meinung nach für schwarz/weiß und Zeichentrick, aber da gibts unterschiedliche Ansichten
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:02

Neroazzuro

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meckern gegen sog. "Blindkäufen"?
Meine Käufe sind zu 50% solche, wirklich aufgefallen bin ich nur in ganz wenigen Fällen.
Ich gehe kaum mehr ins Kino (nur noch absoute Highlights auf die ich nciht länger warten will). Ein Kinobesuch für 2 Personen mit etwas Popcorn und Cola kostet locker mal 20-25 Euro. Dafür kaufe ich durchschnittlich 2 Blus. Außerdem macht mir ein gemütlicher Abend in meinem kleinen Heimkino mehr Spaß. Und ist doch quasi jeder Kinobesuch auch ein "Blindkauf".
Im TV schaue ich im Jahr vlt 5 Filme. Auf Werbung mitten im Film hab ich keine Lust, qualitativ wird mir weniger geboten, was ich schaue läuft auf ARTE oder 3sat.
Leihen tu ich mit auch nicht. Für nen Film 5 Euro zu zahlen, wenn ich ihn mir abends hol und am nächsten Tag zurückbring seh ich nicht, wenn ich ihn auch für 10 kaufen kann.

Also Du sagst Du gehst 50x im Jahr ins Kino. Ich gehe vlt 5 mal, für die anderen 45 mal kaufe ich mir eben 90-100 BD's mehr!

Dann habe ich meinen Sammeltrieb gestillt, den Film in meinem Regal stehen und kann ihn jederzeit wieder sehen, wenn ich möchte, auch wenn ich das in möglicherweise 20% in den nächsten Jahren nicht tun werde. Dafür sind auch Sachen dabei, die ich 2-3x jedes Jahr ansehe. Gleicht sich eben alles aus!

Geschrieben: 14 Dez 2009 13:05

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Warum ich so viel BDs kaufe ?

Weil ich Filme liebe. Ich bin bekennender Cineast seit mehr als 20 Jahren. Blu-rays sind zurzeit die einzige Möglichkeit dieses Hobby zu perfektionieren. Für mich zählt einzig und allein der Film. Verpackung ist mir im Großen und ganzen völlig latte. Steel oder nicht Steel, Flatsche oder nicht Flatsche interessiert mich nicht. Der Inhalt zählt. Kino ist mir zu teuer und zu hause kann ich mir das Publikum aussuchen mit dem ich den Film gucken kann. Im Kino ist das nicht möglich.
Außer für einige Sondereditionen, gebe ich auch nicht mehr als 15€ pro BD aus, damit kann ich mir das Hobby auch ohne weiteres leisten auch in dem Maße wie ich es betreibe.
Ich möchte mir einfach den Luxus gönnen, mir den Film meiner Wahl jederzeit anschauen zu können und das in HD. Ja, manche Filme schaue ich auch mehr als einmal. DVDs habe ich nie so exzessiv gesammelt. Bin wohl von den HD Format so begeistert.
Präsentationgründe spielen für mich keine Rolle.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Puntaskala
BlaueScheibe 4 President"in" :)

gute idee Puntaskala ;). werde mal obama anmailen, ob er nicht zumindest nen stellvertretungsposten für mich hat :-)...

@Paul197: Punta hat's ja schon angesprochen. wenn man sich ne blu ausgesucht hat, erst mal im netz oder im handel die preise vergleichen. vor allem sollte man auch schauen, ob man manche filme nicht im ausland günstiger bekommt. mal als beispiel: "gremlins kleine monster" - kostet bei amazon.de knapp 17 euro. die uk-version mit deutschem ton hat mich gerade mal knappe 12 euro inkl. versand gekostet. also wieder mal 5 euro gespart. ob der text nun hinten auf deutsch oder englisch ist, ist im grunde genommen egal. wichtig ist für die meisten die deutsche tonspur. außerdem haben die uk blu's nicht den großen flatschen auf dem cover. dadurch kann man schon einiges sparen und der versand dauert auch nicht viel länger. auf dvd würde ich heute keine filme mehr kaufen, es sei denn, eine veröffentlichung auf blu ist in nächster zeit nicht absehbar und der film ist wirklich gut...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:10

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich gebe kein Geld für Rauchen oder Disco aus.Den einzigen Luxus den ich mir gönne, ist mein Heimkino.Das ist mir auch den einen oder anderen Euro wert.Zuweilen gehen da schon im Schnitt 200 Euro weg im Monat.Bin im Dezember schon auf 220 Euro und der Monat ist noch nicht rum.:eek::o
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:16

Paul197

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 03.06.2009
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity (UK Import ohne dt. Ton)

Leider ziehen die meisten Argumente nicht bei mir ;-)
Ich Trinke, Rauche geh viel Feiern gebe viel Geld für Teure Uhren aus, brauch ständig neue Basketballschuhe und ne Freundin hab ich auch noch :rofl:
Und die will nur solche schlechten Tanzfilme haben ^^
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paul197
Leider ziehen die meisten Argumente nicht bei mir ;-)
Ich Trinke, Rauche geh viel Feiern gebe viel Geld für Teure Uhren aus, brauch ständig neue Basketballschuhe und ne Freundin hab ich auch noch :rofl:
Und die will nur solche schlechten Tanzfilme haben ^^

ich verstehe dein problem nicht ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:22

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Neroazzuro
Meckern gegen sog. "Blindkäufen"?
Meine Käufe sind zu 50% solche, wirklich aufgefallen bin ich nur in ganz wenigen Fällen.
Ich gehe kaum mehr ins Kino (nur noch absoute Highlights auf die ich nciht länger warten will). Ein Kinobesuch für 2 Personen mit etwas Popcorn und Cola kostet locker mal 20-25 Euro. Dafür kaufe ich durchschnittlich 2 Blus. Außerdem macht mir ein gemütlicher Abend in meinem kleinen Heimkino mehr Spaß. Und ist doch quasi jeder Kinobesuch auch ein "Blindkauf".
Im TV schaue ich im Jahr vlt 5 Filme. Auf Werbung mitten im Film hab ich keine Lust, qualitativ wird mir weniger geboten, was ich schaue läuft auf ARTE oder 3sat.
Leihen tu ich mit auch nicht. Für nen Film 5 Euro zu zahlen, wenn ich ihn mir abends hol und am nächsten Tag zurückbring seh ich nicht, wenn ich ihn auch für 10 kaufen kann.

Also Du sagst Du gehst 50x im Jahr ins Kino. Ich gehe vlt 5 mal, für die anderen 45 mal kaufe ich mir eben 90-100 BD's mehr!

Dann habe ich meinen Sammeltrieb gestillt, den Film in meinem Regal stehen und kann ihn jederzeit wieder sehen, wenn ich möchte, auch wenn ich das in möglicherweise 20% in den nächsten Jahren nicht tun werde. Dafür sind auch Sachen dabei, die ich 2-3x jedes Jahr ansehe. Gleicht sich eben alles aus!

Fernsehen gucke ich auch nur Dokusender und Nachrichten. Kann das ganze Unterschichtsfernsehen nicht mehr vertragen, anders kann man es nicht mehr nennen.

Ich kann leider nicht verstehen und du bist nicht der Erste, wie ihr auf 20-25 Euro pro Kinogang kommt? Wenn ich mit 3 Personen ins Kino gehe, oder auch mit meiner Freundin, da zahlt jeder seine Karte selber. Das ist im Durchschnitt 7-8 Euro. An Kinotagen teilweise nur 6 Euro.
Dann lese ich immer, dass die Leute im Kino nerven, aber selber schreibt ihr dann, dass ihr dann ja auch noch Cola und Popcorn kaufen müsst (wer nervt dann jetzt eigentlich im Kino?) :D
Dann kriege ich ungefähr bei jeden 3-5 Kinogang immer eine Freikarte (Cinecard vom Cinespace). Was mir deutlich Geld ersparrt und ich so locker 8-10 Filme im Jahr komplett umsonst sehe.

Also wenn du 5 Euro für zwei Tage Videothek bezahlst, dann ist das eindeutig eine Verbrecher Videothek, Halsabschneiderei Pur. Jede normale Videothek bietet Blu-Rays unter 2 Euro pro Tag an (bei mir 1,50). Solltest du eventuell die Videothek wechseln, sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Also meine 7 Euro im Durchschnitt mal ca. 40 (ca. 10 Freikarten), bin ich bei 280Euro im Jahr. Scheinst deine 90-100 Blu Rays aber billig zu kaufen^^

Avatar wird am Wochenende etwas teurer mit 12,50€ pro Karte (wegen Überlänge, Digitalen Bild und 3D). (Und ich geh 3x rein (hab noch eine Freikarte)
--

Kann ansonsten noch sagen, dass ich mir auch keine DVD`s mehr holen würde/werde. Find dafür die Qualität einfach zu schlecht. Könnte ich kein Englisch, hätte ich mir sicherlich die Dexter DVD geholt, hab aber alle 3 Seasons auf Blu Ray. Für mich ist Blu Ray ein Format, was ich nicht mehr hergeben will. Leider finde ich, gibt es nicht viele anspruchsvolle Filme mehr auf Blu Ray (ungesehene für mich). Alle anderen Filme sagen mir absolut nicht zu. Kinderfilme, No-Brain-Filme etc. immer das gleiche..

@Benway

Leider wurde ich bisher immer enttäuscht bei Buchverfilmungen. Bücher leben mehr. Ich stelle mir Geschichten 10x schöner vor, als ein Film diese Geschichte jemals wiedergeben könnte.. Dafür hat man auch nicht die Zeit in Filmen. Auch sind die Herr der Ringe Bücher eindeutig besser als der Film.

V wie Vendetta hat mir aber sehr gefallen, auch Watchmen (zwar Comicverfilmungen), aber auch allgemein Filme wie I Robot (Isaac Asimov Grundidee Verfilmung) und auch die Batman Filme.

Kenne aber kein Film, wo der Film definitiv besser ist, als die Buchvorlage.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 14 Dez 2009 13:31

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

So kannst du es aber auch nicht rechnen.
Wenn du eine Freundin hast, mit der du dir den Film anschaust, kommst du dann auf 2 x 7€ = 2 x 280€.
Weil du gekaufte Blu-Ray schauste dann ja auch mit deiner Freundin, falls vorhanden.
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 14 Dez 2009 13:31

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Warum ich so viel BDs kaufe ?

Weil ich Filme liebe. Ich bin bekennender Cineast seit mehr als 20 Jahren. Blu-rays sind zurzeit die einzige Möglichkeit dieses Hobby zu perfektionieren. Für mich zählt einzig und allein der Film. Verpackung ist mir im Großen und ganzen völlig latte. Steel oder nicht Steel, Flatsche oder nicht Flatsche interessiert mich nicht. Der Inhalt zählt. Kino ist mir zu teuer und zu hause kann ich mir das Publikum aussuchen mit dem ich den Film gucken kann. Im Kino ist das nicht möglich.
Außer für einige Sondereditionen, gebe ich auch nicht mehr als 15€ pro BD aus, damit kann ich mir das Hobby auch ohne weiteres leisten auch in dem Maße wie ich es betreibe.
Ich möchte mir einfach den Luxus gönnen, mir den Film meiner Wahl jederzeit anschauen zu können und das in HD. Ja, manche Filme schaue ich auch mehr als einmal. DVDs habe ich nie so exzessiv gesammelt. Bin wohl von den HD Format so begeistert.
Präsentationgründe spielen für mich keine Rolle.
Du sprichst mir quasi aus der Seele, die Werbung und der Stress im Kino gehen mir auch immer auf den Sack!!!
Und zum Thema Blindkäufe:
Geht man nicht auch ins Kino ohne vorher den Film zu kennen? JA
Für zwei Personen im Kino zahlt man gut und gerne 30€ für EINMAL gucken, für eine BD zahlt man 10-25€ für so oft sehen, wie man will!!
Und wenn der Film wirklich scheisse ist, kann man den immerhin noch verkaufen, verschenken o.ä.!!

Also für mich spricht nix gegen Blindkäufe, wenn man weiss was einem gefällt!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 111 Benutzer und 672 Gäste online.