Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 06:06

The_Who84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 04.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 06.12.2009

es ist alles auf das hier zurückzuführen bei den menschen heutzutage:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

diese befinden sich, gerade in deutschland, wo noch ein gewisser wohlstand herrscht, auf der obersten stufe.
es geht um individualität, um das anderssein.

und da das weiter über die grundbedürfnisse hinausschießt erscheint das verhalten einigen zu abstrakt.

im grunde ist es sinnlos. sinnlos zu erklären & sinnlos darüber zu diskutieren.
jeder soll sein geld verschleudern, wie er möchte.

ich persönlich hole mir nur action kracher auf bd. bild und ton sollten was her machen. lege mir noch viele dvds zu.
aber "blindkauf"
"bestellt"
"ist mein"
"zugeschlagen"

nach jedem beitrag empfinde ich als schwachsinn, da auch seeeehr viel mist gekauft wird.
das hat dann nichts mit cineast & filmekenner zutun.
lieber 20 filme und ein klar definierter filmgeschmack , anstatt 500 bd's und ne menge mist dabei :D
Geschrieben: 15 Dez 2009 07:17

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von The_Who84
lieber 20 filme und ein klar definierter filmgeschmack , anstatt 500 bd's und ne menge mist dabei :D

Und wer urteilt darüber, was Mist ist und was nicht?

Klar definierter Filmgeschmack?

Wenn Du also sagst, dass Du nur Action Kracher auf BD schaust, dann ist das zwar klar definiert, hat mit der Güte eines Films aber rein gar nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil. Gerade die "Action Kracher" haben doch grundsätzlich eher ein oberflächliches Skript.

Filme wie Transformers, Emmerichs Katastrophenfilme oder auch Marvel- Verfilmungen sind zwar, gerade auf BD, nett anzuschauen, gehören aber mit Sicherheit nicht zu den Meilensteinen der Filmgeschichte. ;)

Darüber hinaus sprichst Du von "Cineast" und "Filmekenner". Gerade diese Begriffe bezeichnen aber Personen, die eben nicht nur einen geradlinig vordefinierten Filmgeschmack haben, sondern genreübergreifend an vielen Sachen interessiert sind, sei es nun auf Grund des Drehbuchs, besonderer schauspielerischer Leistungen oder allein des subjektiven Unterhaltungswertes wegen.

Du kannst also nicht pauschalisieren, in dem Du sagst, wer 500 BDs hat, der hat ne Menge Mist.

Ob das nun alles Filmperlen sind, kann angezweifelt werden, dennoch liegt die Beurteilung einzig und allein im Auge des jeweiligen Besitzers und sollte auch diesem überlassen sein.
;)
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 15 Dez 2009 07:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich versuche mit einer riesen Anzahl an BDs mein kleines Geschlechtsteil zu kompensieren....

:D
test.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 08:18

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von The_Who84
nach jedem beitrag empfinde ich als schwachsinn, da auch seeeehr viel mist gekauft wird.
das hat dann nichts mit cineast & filmekenner zutun.

Shit....dann muss ich ganz schleunigst meinen Mist, wie Von Winde verweht, Casablanca, 2001, Blade runner, etc, etc schnell loswerden und mich auf die Action Meisterwerke und Meilensteine der Filmgeschichte wie Transformers 1&2, Terminator 4, G.I. Joe konzentrieren ;)......unglaublich.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 15 Dez 2009 09:15

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Früher bin ich auch zwischen 30 und 40 mal pro Jahr ins Kino gegangen... Aber da hatte ich auch noch keine Leinwand und kein Soundsystem daheim. In jedem Fall ist die Qualität bei Bild und Ton daheim deutlich besser als im Kino (wir haben nur einen Saal mit "Digitaler Projektion").

Davon abgesehen:

Kino = 2x7-9 Euro (Meine Frau geht normalerweise mit)
+ Getränke und Popcorn
Blu-ray kaufen = 12 Euro bis maximal 20 Euro, aber da hat man den Film auch daheim und kann ihn erneut anschauen.

Deswegen findet es meine Frau im übrigen auch sinnvoller, direkt BDs zu kaufen und nicht mehr so oft ins Kino zu gehen ("Neukauf" von Katalogtiteln, die bereits auf DVD habe, findet sie aber nicht so toll.... anderes Thema...).

Bei Blindkäufen (ca. 70% aller "neuen" Filme auf Blu-ray) verkaufe oder tausche ich den Film danach, sollte er mir nicht gefallen haben... Das kostet im Schnitt 2-4 Euro (inkl. Versand) und damit so viel wie die Videothek, wesegen ich mir auch von dort nichts leihe. Natürlich schaue ich bei Blindkäufen schon auch auf die Kritiken und IMDb. Ich schätze die Verkaufsrate von Blinkäufen auf vieleicht 10-20%.

Das Kino hat auch noch den Nachteil, dass meine Freunde ebenfalls dafür zahlen müssen... Bei uns daheim sehen sie die Filme kostenlos.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich eine nicht unerhebliche Anzahl an Filmen über Bluray-Disc.de kostenlos beziehe, da ich ja hier als Redakteur tätig bin.

Ansonsten habe ich Fußballtechnisch begründet Sky HD abonniert, wo ich auch einige interessante Filme aufnehme und dann gegebenenfalls später als Blu-ray im Angebot kaufe - die Bild und Tonqualität auf Sky HD ist zwar OK, aber Blu-rays sind einfach nochmal deutlich besser.

Insgesammt sicher ein teures Hobby, aber mein direktes Umfeld profitiert davon und mir macht es Spaß. Solange ich es mir finanziell leisten kann, wird die Blu-ray-Sammlung also beständig wachsen.
Geschrieben: 15 Dez 2009 09:25

Gast

Zitat:
Zitat von Abyssos
Weil ichs kann :)

Sammlerleidenschaft & Filmfan, ganz einfach.

Zitat:
Zitat von This_Is_SPARTA
^^ Tjoa... Warum?!

1. Richtig, ich gucke gern Filme ;o)
2. So eine Sammlung gut präsentiert sieht einfach toll aus
3. Ich weiß dass ich JEDERZEIT einen Film gucken kann wenn ich möchte [wenn ich ihn besitze]!

Freundin sagt nüscht dazu, sie schaut auch gern, von daher...
Hat bestimmt auch noch andere Gründe die mir jetzt nur nicht spontan einfallen ;)
[/quotes]

schließe mich voll und ganz an :)
Geschrieben: 15 Dez 2009 10:01

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Omg, jetzt hab ich soviel geschrieben und alles iwie gelöscht..

Nochmal kurzformat:

Ich finde, dass man sich bei Geschmack schon streiten kann. Herzeleid lacht indirekt über Filme wie Transformers, hat aber auch einigen Schund in seiner Sammlung. Finde die Sammlung ansonsten aber sehr ansprechend, schöner Filmgeschmack. Und wer 300 oder 500 Filme hat, wird nicht nur die Kracher haben. Hab letztens hier ein gesehen, da dachte ich, der hätte sich die IMDB Bottom Top 200 geholt.

Es gibt einen vordefinierten Filmgeschmack, wo jeder von uns eigentlich weiss, ob ein Film gut oder schlecht ist. Alone in the Dark zum Beispiel. Wer würde den als super geil bezeichnen und dann mit eigenen Geschmack argumentieren?
Es gibt eine Grenze und die kennt eigentlich wie gesagt, jeder von uns.

---

Nochmal zur Kinoleinwand:

Leider ist das echt so, dass die meisten Filme in schlechter Qualität gezeigt werden. Nur die großen Blockbuster werden in Digitalen Bild gezeigt. Sieht so aus, als ob du vor deinen FullHD Fernseher sitzen würdest. Kein Unterschied, perfekte Qualität ohne Filmfehler.

So wird natürlich auch Avatar in 3D gezeigt, oder auch andere "große" Filme. Die kleinen Kaliber, werden noch normal gezeigt.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 10:17

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Herzeleid macht sich indirekt über Filme wie Transformers lustig, hat aber teilweise auch echt Müllfilme drinne.

Was für den einen Müll ist, kann für den anderen aber auch ein Lieblingsfilm sein. ;)

Ihr pauschalisiert immer viel zu schnell.

Ich kann z.B. mit Star Wars, Star Trek und Herr der Ringe nichts anfangen, deswegen käme ich aber nicht auf die Idee, diese Filme als Müll zu bezeichnen.

Zitat:
Zitat von Shao
Man kann nicht sagen, dass Meet the Spartans ein super Film ist und dann mit eigenen Geschmack argumentieren.

Natürlich kann man das. Klar ist es kein anspruchsvoller Film, aber das will er auch gar nicht sein.

Wenn man gerne Trashabende mit Kumpels und ner Kiste Bier macht, dann ist das für den einen oder anderen vielleicht genau der richtige Film.

Es ist immer von den jeweiligen Erwartungen und der Wahrnehmung abhängig.

Sonst müßte im Umkehrschluß auch jeder Brokeback Mountain geil finden, weil die Academy 3 Oscars vergeben hat
.
;)
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 15 Dez 2009 10:33

Benway

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 1
seit 01.06.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kontroverses Horror-Drama „A Serbian Film“ am 12.08.2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Franklyn
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Benway ist Vizehausmeister der Herzen

Zitat:
Zitat von McFly
Ich versuche mit einer riesen Anzahl an BDs mein kleines Geschlechtsteil zu kompensieren....

:D

:rofl::rofl: Und ein getunetes Auto können sie sich auch nicht leisten? Das ist hart!
Geschrieben: 15 Dez 2009 10:35

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Donny77
Was für den einen Müll ist, kann für den anderen aber auch ein Lieblingsfilm sein. ;)

Ihr pauschalisiert immer viel zu schnell.

Ich kann z.B. mit Star Wars, Star Trek und Herr der Ringe nichts anfangen, deswegen käme ich aber nicht auf die Idee, diese Filme als Müll zu bezeichnen.

Natürlich kann man das. Klar ist es kein anspruchsvoller Film, aber das will er auch gar nicht sein.

Wenn man gerne Trashabende mit Kumpels und ner Kiste Bier macht, dann ist das für den einen oder anderen vielleicht genau der richtige Film.

Es ist immer von den jeweiligen Erwartungen und der Wahrnehmung abhängig.

Sonst müßte im Umkehrschluß auch jeder Brokeback Mountain geil finden, weil die Academy 3 Oscars vergeben hat
.
;)

Gut, geb ich dir soweit recht.

Man kann aber zwischen Anspruchsvoll und Anspruchslos differenzieren. Und die kann man dann meistens alle in eine Schublade packen, ohne negativ den Film zu bewerten. Es gibt auch gute Anspruchslose Filme, aber ich meine damit den Größtteil.

ps: Dein Beispiel find ich auch nicht passend. Ich nenne ja kein Film "Müll" der ein gutes ansehen hat, sondern ich nenne ein Film "Müll", der diesen Status eh schon hat.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 704 Gäste online.