Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2009 22:30

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wozu benötige ich ein blu-ray laufwerk in einem iMac, wenn ich a) einen blu-ray player habe und b) eine ps3 mit blu-ray laufwerk? wozu ein drittes blu-ray laufwerk? filme schau ich am tv mit blu-ray player und games zocke ich mit der ps3. da brauche ich persönlich nicht noch ein laufwerk. mir genügt da ein normales dvd-laufwerk. ich hätte nichts dagegen, wenn eines integriert wäre, aber benötigt wird ein drittes laufwerk nicht, deshalb kommt der iMac für mich schon in frage...

wer filme am pc schauen möchte, müßte dann halt ein entsprechendes gerät kaufen...

Ich habe dich in deinem beitrag bzgl. Neuanschaffung Imac und "Heimkino" völlig falsch verstanden - hab mich verlesen.
Dachte, in der Richtung würdest du evt. irgendwas machen wollen.


Zitat:
Für was nutzt du denn ein BD-Laufwerk am PC? Oder ist dein PC gleichzeitig dein Media-Center/Blu-ray-Player? Und nein, Apple bietet nach wie vor keine keine imacs mit BD-Laufwerk an.
Für MICH steht das nicht zur Diskussion (aber ein Mac auch nicht), hatte nur BlaueScheibe24 falsch verstanden.
Geschrieben: 19 Dez 2009 10:16

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von OxBlood
Für MICH steht das nicht zur Diskussion (aber ein Mac auch nicht), hatte nur BlaueScheibe24 falsch verstanden.

macht doch nichts ;). ich selbst würde mir am pc keine filme anschauen, da das display nicht so groß ist wie von einem tv. deshalb finde ich es an sich wenig sinnvoll, wenn z.b. in notebook's blu-ray laufwerke verbaut werden. bei den "kleinen" display's kommt ein blu-ray film gar nicht richtig zur geltung...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Dez 2009 13:06

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.
Blu-ray-Genuss und Wiedergabe auf Monitor ist für mich ein Widerspruch in sich.
Geschrieben: 19 Dez 2009 15:28

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von darkymarino
Und noch immer kein Blu-ray-Laufwerk integriert.. Tztztztz...

gut das würde ich auch bemängeln das fehlt echt bei den Mac's da ist noch eine riesen Lücke drin :p
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2009 15:35

antilles

Avatar antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich hab vor einiger Zeit (ca einem Monat) über den 27" iMac nachgedacht. Leider soll das Display nicht so gut sein. Deshalb warte ich, bis die nen neuen mit besserem Display und Touch-Funktionalität rausbringen, das dann auch Multitouch unterstützt. Auf meinem Macbook liebe ich die Funktionalität einfach, das ist so intuitiv und genial, da kommen andere Notebooks und Netbooks meiner Meinung nach bei weitem nicht ran. Gerade auf dem großen iMac wäre n Touch-Monitor absolut genial :D

Nachdem ich am PC auch immer weniger Spiele, könnte ich mit dem nächsten System vielleicht endgültig von Windows weggehen. So gut ich Win7 auch finde, und ich nutz es seit der Beta, An Snow Leopard kommt es einfach nicht ran. Aber ich will ja auch keine Diskussion über verschiedene Betriebssysteme lostreten. Wer mit den gegebenen Einschränkungen eines Macs leben kann und nicht spielt, wird mit nem aktuellen iMac auf jeden Fall keine Probleme haben :)
Ich jedenfalls liebe mein MacBook :D (auch wenn ich mir manchmal doch ein MB Pro wünsche...hach ja, ne beleuchtete Tastatur, das wäre schon was...)
bounce!
Geschrieben: 19 Dez 2009 15:48

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von antilles
Ich hab vor einiger Zeit (ca einem Monat) über den 27" iMac nachgedacht. Leider soll das Display nicht so gut sein. Deshalb warte ich, bis die nen neuen mit besserem Display und Touch-Funktionalität rausbringen, das dann auch Multitouch unterstützt. Auf meinem Macbook liebe ich die Funktionalität einfach, das ist so intuitiv und genial, da kommen andere Notebooks und Netbooks meiner Meinung nach bei weitem nicht ran. Gerade auf dem großen iMac wäre n Touch-Monitor absolut genial :D

Nachdem ich am PC auch immer weniger Spiele, könnte ich mit dem nächsten System vielleicht endgültig von Windows weggehen. So gut ich Win7 auch finde, und ich nutz es seit der Beta, An Snow Leopard kommt es einfach nicht ran. Aber ich will ja auch keine Diskussion über verschiedene Betriebssysteme lostreten. Wer mit den gegebenen Einschränkungen eines Macs leben kann und nicht spielt, wird mit nem aktuellen iMac auf jeden Fall keine Probleme haben :)
Ich jedenfalls liebe mein MacBook :D (auch wenn ich mir manchmal doch ein MB Pro wünsche...hach ja, ne beleuchtete Tastatur, das wäre schon was...)

gut wer zocken will muss sich ein Windows PC kaufen darüber gibts nichts zu sagen ...
das vertauschen die meisten ... ( iMac ist scheiße kann man net mal zocken ) :rofl:


ich kann dir iMac und Macbooks nur empfehlen

Fehlermeldungen treten fast nie auf und wenn hat man die schnell beseitigt :thumb:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2009 15:58

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich habe mir den 21,5er im expert angeschaut. das display ist super. ich war echt überwältigt. hätte am liebsten gleich den karton mitgenommen *g*. kostet der 21,5er überall 1099 euro oder gibt's den irgendwo auch günstiger?

wenn ich meinen pc und tft verkaufen kann, dann werde ich mir den iMac sobald wie möglich kaufen. mir geht windows auf den senkel...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Dez 2009 15:59

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Fehlermeldungen treten fast nie auf und wenn hat man die schnell beseitigt

ohne jetzt eine Betriebssystemdiskussion lostreten zu wollen.......................in 2 Jahren Vista nicht eine einzige Fehlermeldung :)
Allerdings ist Vista wirklich recht lahm
Geschrieben: 19 Dez 2009 16:00

Nils.L

Avatar Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Ich bin ein absoluter Apple-fan seit dem ich vor kurzem 2 Apple Mac Mini´s bekommen habe! Mein Bruder selbst hat einen 24 Zoll IMac.Zum neuen 27 Zoll IMac kann ich nicht viel sagen jedoch hab ich was interessantes auf areadvd.de gefunden.

http://www.areadvd.de/news/2009/12/16/blu-ray-disc-wiedergabe-auf-dem-imac-mit-hdmi-adapter/
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 19 Dez 2009 16:05

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von std
ohne jetzt eine Betriebssystemdiskussion lostreten zu wollen.......................in 2 Jahren Vista nicht eine einzige Fehlermeldung :)
Allerdings ist Vista wirklich recht lahm

ja das Problem liegt bei Windows .... das die Software nicht auf den PC abgestimmt ist d.h es geht viel Leistung verloren wie du schon gesagt hast Vista ist lahm

bin halt kein Fan davon :rofl:
Team_Banner_KoRn.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 52 Benutzer und 470 Gäste online.