Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

96 Hours 2 - The Payback (Taken 2)

Gestartet: 10 Dez 2009 22:38 - 420 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2013
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Okt 2012 17:04

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der erste Teil war einfach erstklassig inszeniert, ich hoffe Teil 2 macht hier nichts falsch da schlechte Fortsetzungen manchmal den positiven Eindruck eines Gesamtwerkes schmälern können :rolleyes:

Da ich Megaton aber einiges zutraue, bin ich verhalten optimistisch ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Okt 2012 17:17

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, der erste war Klasse und hatte einfach was. :thumb:

Das Problem ist das man das ja jetzt nicht nochmal 1:1 nochmal nachspielen kann. Darum hoffe ich das man das ganze trotzdem wieder ganz packend inszeniert bekommt.
Geschrieben: 04 Okt 2012 11:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.262
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6629 mal.
Erhielt 4422 Danke für 2715 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... die Story ist ja schon sehr ählich... und viel Story brauchts bei dem Film auch nicht, solange es wiedser so geradlienige Action gibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2012 16:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Teil 1 war top, bin mal gespannt wie teil 2 ankommen wird.. diesmal muss die tochter ja den vater retten, bin mal gespannt...

Geschrieben: 04 Okt 2012 16:51

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von prediii
Teil 1 war top, bin mal gespannt wie teil 2 ankommen wird.. diesmal muss die tochter ja den vater retten, bin mal gespannt...

Nicht wirklich oder? :eek:
Ich habe mir bisher noch keine Inhaltsangabe durchgelesen, aber irgendwie klingt das mMn nicht gut.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 Okt 2012 16:51

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den zweiten Teil gestern in der Originalversion im Utopolis Kino in Luxemburg gesehen!

Nach dem sehr guten ersten Teil waren die Erwartungen an die Fortsetzung natürlich immens hoch. Nun, konnte er diese Erwartungen denn erfüllen? Für mich nur bedingt.

Der Film startet ziemlich flott, setzt nahtlos und nachvollziehbar dort an, wo der erste Teil geendet hat. In Rückblenden wird hier auch erklärt, wieso man sich nun auf die Jagd nach Bryan Mills und seiner Familie macht (auch gut für diejenigen, die den ersten Teil kurioserweise noch nicht gesehen haben :D).

Man wird ebenfalls wieder kurz mit den bekannten Charakteren aus dem ersten Teil vertraut gemacht. Dies alles gelingt sehr gut und bis zur Ankunft in Istanbul und dem folgenden Kidnapping funktioniert auch eigentlich alles sehr gut, wie schon vom ersten Teil gewohnt.

Nun setzt allerdings das größere Manko ein. Die Actionszenen wirken im Vergleich zum ersten Teil sowas von handzahm, dass es mich wirklich geärgert hat. Diesmal hat man nämlich anscheinend bewusst den Film schon während des Drehs auf ein PG13 getrimmt, was dem Film in diesem Falle fast die gesamte Kompromisslosigkeit des ersten Teils genommen hat. Ich denke daher auch, dass die amerikanische PG13 Freigabe, die endgültige Freigabe ist, was anderes hat man ja bisher auch noch nicht gehört.Teilweise sind die Actionszenen einfach so schnell geschnitten, dass man sich an "Ein Quantum Trost" erinnert fühlt. Der Showdown ist durch die genannten Punkte auch wiederum ziemlich unspektakulär, zumal man auch weiß, dass Bryan solche Gegner im ersten Teil im Vorbeigehen ausgeknockt hätte.

Trotz allem wird immer ein gewisser Spannungsbogen aufrecht erhalten, auch wenn man sich ja fast schon denken kann, wie das Endresultat ausschaut. Die Story passt wie gesagt soweit und auch der Soundtrack ist okay (zwei Musikstücke wurden sogar 1:1 aus dem Drive Soundtrack entnommen).

Alles in allem war der Film für mich okay, aber absolut nicht auf dem Level vom ersten Teil!

Taken 1: 10/10
Taken 2: 7/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 18:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann kann man sich den ja auch schenken. Der erste funktioniert für sich super und hat ein ordentliches Ende ohne Andeutungen eines zweiten Teils.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Okt 2012 22:44

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein Fazit, dass die US Kritiken gut zusammenfasst:
Compared to the first film, “Taken 2” is a calamity. It’s a stunningly tedious enterprise that never should’ve been handed over to Megaton. While sequels are traditionally difficult to construct, balancing audience expectation with minor artistic momentum, “Taken 2” fails to revive the irresistible energy that was so effortlessly realized before. This feature is a heartbreaker.
http://www.blu-ray.com/Taken-2/63112/?show=preview

Im Vergleich zum ersten Film ist Taken 2 ein Totalausfall. Er ist eine schwerfällige Unternehmung die niemals an Megaton hätte gehen dürfen...dieser Film bricht einem das Herz.

Rottentomatoes: 16% lahm, dumm, kleingeistig, unterirdisches "Drehbuch", miese Cinematographie, schlechter Schnitt, kaum Mills, lächerlich und im Grunde das Gegenteil von dem, das Teil 1 so gut gemacht hat
http://www.rottentomatoes.com/m/taken_2_2012/
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Okt 2012 23:23

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Genau richtig... aus den Desaster von "Transporter 3" und "Colombiana" hätte man doch lernen müssen. Megaton war hier einfach der falsche Mann, Pierre Morrel hätte das Ding wieder schaukeln müssen, selbst seinen oftmals zerrissenen "From Paris with Love" fand ich absolut amüsant, "Banlieue 13" sowieso!

In meiner Wertung oben sind die Sympathiepunkte für den Herrn Neeson mit eingerechnet, ohne ihn wären's vllt. 5-6/10 Punkte, da's ansonsten ein normaler B-Actioner ohne großartigen Hauptdarsteller wäre, sprich nicht der Rede wert. Es ist einfach schade, was man aus der Fortsetzung gemacht hat..... :(

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 23:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe noch immer auf ne Fortsetzung zu From Paris with love. Rhys Meyers und Travolta als Duo in einer anderen Stadt - herrlich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 354 Gäste online.