Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 15:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja schwach fand ich Ironman 2 jetzt nicht, aber vl. zu überladen und ich weiß nicht, ob es nur mir so ging....iwie wirkte Rourke zu zahm auf mich als Schurke. Da fand Obadia Stane im ersten um einiges stylischer und passender.
MFG Phil
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:38

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Naja schwach fand ich Ironman 2 jetzt nicht, aber vl. zu überladen und ich weiß nicht, ob es nur mir so ging....iwie wirkte Rourke zu zahm auf mich als Schurke. Da fand Obadia Stane im ersten um einiges stylischer und passender.
MFG Phil

So in etwa sehe ich das auch, aber insgesamt sind beide Iron-Man Filme gut, aber der erste ist schon besser. Mal schauen wie der dritte Teil wird...
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:44

Gast

Spider-Man 1 und 2 sind super keine Frage! Iron Man 2 war auch ganz schwach!
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
MFG Phil

Liegt ja auch daran, dass er irgendwie nicht richitg eingesetzt wurde. Da hätte man schon 'nen guten Schurken bauen können. Aber IM2 ist schon eine formidable Gurke. Fand den ersten übrigens auch nicht überzeugend, war recht annehmbar, aber nicht mehr.

Bei den Maguire-Spinnenmännern 1+2 stimmt einfach die Mischung aus Geschichte, Charakteren, Action und Humor. Viel besser kann man das nicht machen. Deshalb mag ich die beiden Teile auch.
Stehen bei mir ganz oben neben Batman Begins und TDK.

Watchmen fand ich einfach nur ermüdend mit dem ganzen Geschwurbel. Als Film ganz okay zwar, muss ich aber nicht nochmal sehen. Liegt aber wohl an Snyders Inszenierungsstil. Ich kann den Regisseur einfach nicht ab. Für mich eine Blenderpfeife, die außer stilisierten Bildern in Zeitlupe nix kann.
Geschrieben: 17 Dez 2012 16:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du magst die alten Spidermans? Naja jedem das seine. Watchmen kann ich wiederum nachvollziehen.
Bei den Batmans kann ich auch nur zustimmen, vor allem was TDK anbelangt. Der ist und bleibt ungeschlagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemals eine Batmanverfilmung gibt, die da heranreicht. Könnte jemand mal bitte Schubkarren und Schaufel holen. Ich will Heath Ledger zurück!:rofl:
MFG Phil
Geschrieben: 17 Dez 2012 16:42

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Eigentlich passt das jetzt wirklich eher in den "Alle hassen den Film, nur ich nicht"-Thread, aber da hier gerade diskutiert wird, will ich auch mal meine 2 Cents dazugeben.

Die Maguire Spiderman Filme mag ich alle lieber als den neuen "Amazing Spider-Man". Ich meine, das Reboot ist ein guter Film, aber mich unterhalten Raimis Filme einfach viel mehr. Besonders Teil 2 mit Doctor Octopus ist richtig gut. Und Maguire ist für mich einfach der Spiderman schlechthin.
Selbst den dritten Teil mag ich, aber aus total anderen Gründe als Teil 1 und 2. Er ist wie eine Parodie auf die Vorgänger. Vorallem die Szene mit dem tanzenden Emo Peter Parker ist zum schreien. lol Zwar schade, dass sie Venom so verschwendet haben, aber ansonsten fand ich den Film ehrlich gesagt sehr unterhaltsam. Fand das Finale mit Harry Osborn sogar auf emotionaler Ebene nicht schlecht.

Zu Iron Man... Ich habe dem ersten Teil zwei Versuche gegeben. Er hat mich beides mal nicht umgehauen. Den zweiten Teil habe ich dann nur gesehen, weil wir einen Marvel Film Marathon hatten um uns auf Avengers vorzubereiten und ich finde diesen Teil wesentlich unterhaltsamer als den ersten. Ich mag Rourke als Bösewicht ehrlich gesagt sehr. Er war lustig und gab ein paar geile Sätze von sich, die wir heute noch ab und zu zitieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 17 Dez 2012 17:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Interessant, wie Meinungen doch sein können. Bei mir isses halt vor allem der AC/DC OST und wie Stark im 1er dargestellt ist von der Charakterentwicklung. Genau deshalb ist Ironman 1 eine der gelungensten Comicverfilmungen. Klar kann man das auch anders sehen, wie unser Wookiee gezeigt hat.
Geschrieben: 19 Dez 2012 00:36

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Bin mir nicht sicher, ob jeder diese Filme mag, aber da ich im Gegensatz zu einigen anderen Klassiker Filmreihen bislang hier eher selten darüber gehört habe, dass die Fortsetzungen so viel schlechter sind, schreib ich's hier mal rein.

Ich habe vor ein paar Monaten Planet der Affen Prevolution gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Seitdem interessierte ich mich auch für die alten Filme (nicht das Remake) und hatte mir nun endlich die 1-5 UK Box geholt die Tage.
Teil 1 hat mir extrem gut gefallen, der Film ist einfach top - Story, Soundtrack, Atmosphäre, Schauspieler, Masken!!! Einfach klasse - zurecht ein Klassiker!

Mit dieser Begeisterung wollt ich nun die Fortsetzungen auch sofort anschauen, aber da kam (und hier bin ich nun wieder bei dem Thread hier^^) nun die große Enttäuschung. :D Während ich Teil 2 schon als schlechte Fortsetzung empfand, der ich eigentlich nichts abgewinnen konnte (ok, inzwischen die immerhin sehr ähnliche Atmosphäre wie bei Teil 1), wurds dann mit Teil 3 richtig ulkig.^^ Angefangen von der blöden "Wiederbelebung" der Geschichte bis zu ihrem sehr unschönen und schlechten Ende bin ich einfach nur enttäuscht, wie enorm der Qualitätsunterschied zum ersten Teil ist, besonders was die Story betrifft.
Teil 4 hat mich dann schon nach 20 Minuten so wenig gereizt, dass ich nur noch schnell "durchgezappt" habe und Teil 5 hab ich gleich ganz gelassen, da ich mir von der Geschichte auch nicht weniger Enttäuschung erwartet habe. (sowas mach ich normalerweise nie!)

Joa, bin immer noch verwundert, wie man nach einem grandiosen ersten Teil gleich 4 (!) solche schlechten Fortsetzungen bringen kann. :D Mag sein, dass jene 4 Filme an sich unterhalten, aber die Geschichten sind ja nicht mal annähernd auch nur halb so gut wie jene des ersten Teils. Bleibt für mich nur das Resultat - Box wieder verkaufen und Teil 1 einzeln holen (den gibts ja glücklicherweise einzeln^^).

Somit wandert mir nur das Original und Prevolution ins Regal (hol mir das Steel morgen beim MM :) ) und ich hoffe auf eine sehr gute Prevolution Fortsetzung.
Geschrieben: 19 Dez 2012 12:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann das nachvollziehen. Ist leider oft so, dass die Kuh bis zum letzten Tropfen gemolken wird, wenn erste Teile gut funktionierten. Bei manchen Reihen funktionierts, w.z.B. Stirb Langsam, aber oft geht es auch in die Hose. Planet der Affen ist da ein gutes Beispiel. Der Prevelution-Teil is eher was eigenständiges. So ähnlich, wie bei Prometheus zur Alienreihe.
MFG Phil
Geschrieben: 19 Dez 2012 12:09

MJWieden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 6
seit 08.01.2010
display.png
LG 47LM620S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Blu-ray und Technik-Schnäppchen der Amazon Blitzangebote vom 29. Dezember 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
MJWieden R.I.P. 1.FC Köln! Der Mythos stirbt!

The Road, grauenhafter langweiliger Film, aber alle Freunden finden den super!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 99 Benutzer und 483 Gäste online.