Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

HDTV schon bald ein alter Hut?Nachfolger Ultra HD ab 2017 in Europa auf Sendung

Gestartet: 04 Nov 2009 10:31 - 189 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2013 15:40

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Jason-X
Bei dir könnte man fast meinen du bekommst Geld für deine 4K Lobby :cool:

das wärs natürlich , leider nein :rofl:
ich kaufe momentan soviele blurays pro monat wie noch nie zuvor ! selbst DVDs werden noch gekauft. also ganz klar steht bei mir der film im vordergrund, das beste medium dafür ist mir nur zwecks sammelleidenschaft so wichtig. ;)


zwecks upscale ein paar posts zuvor. natürlich bringt das was ! vergleicht mal ne DVD auf nem normalen DVD player gegenüber nem OPPO oder noch besser nem professionellen upscaler von DVD0. dann sollte auch der letzte auf großen diagonalen nen unterschied sehen. wieso sollte das selbe spiel bei BD -> 4k dann nix bringen? wenn man natürlich vor kleinen diagonalen 4 meter weg sitzt ist man selber schuld
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Nov 2013 15:45

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das wärs natürlich , leider nein :rofl:
ich kaufe momentan soviele blurays pro monat wie noch nie zuvor ! selbst DVDs werden noch gekauft. also ganz klar steht bei mir der film im vordergrund, das beste medium dafür ist mir nur zwecks sammelleidenschaft so wichtig. ;)


zwecks upscale ein paar posts zuvor. natürlich bringt das was ! vergleicht mal ne DVD auf nem normalen DVD player gegenüber nem OPPO oder noch besser nem professionellen upscaler von DVD0. dann sollte auch der letzte auf großen diagonalen nen unterschied sehen. wieso sollte das selbe spiel bei BD -> 4k dann nix bringen? wenn man natürlich vor kleinen diagonalen 4 meter weg sitzt ist man selber schuld

Vor allem werden aktuelle upscale Tools ebenfalls stetig verbessert und sind deutlich leistungsstärker... ein analoger Quervergleich zu alter DVD Upsclale Hardware hinkt da gewaltig....

eben; und wenn man sich 6m von nem 32" TV weg setzt, dann reicht auch locker n guter alter Röhrenfernseher :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Nov 2013 16:11

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Vor allem werden aktuelle upscale Tools ebenfalls stetig verbessert und sind deutlich leistungsstärker... ein analoger Quervergleich zu alter DVD Upsclale Hardware hinkt da gewaltig....

eben; und wenn man sich 6m von nem 32" TV weg setzt, dann reicht auch locker n guter alter Röhrenfernseher :thumb:

Trotzdem ist es nur ein Upscale. Ohne die zusätzlichen Bildinformationen und den richtigen Farbraum.

Klar sieht eine upgescalte BD etwas besser aus, ebenso wie eine upgescalte DVD eben. Da meinen auch einige, die DVD würde upgescalt wie eine DVD aussehen.

Und nur für Upscaling - mehr ist 4k mittelfristig ja nicht - 5.000 € für einen 4k-TV hinlegen? Dazu noch ein LED ohne HDMI 2.0, also absolut zukunftsunsicher?

Jeder wie er will, ich denke ein ausgereiftes FullHD Gerät für weniger Geld ist da wesentlich sinnvoller um die Zeit zu überbrücken, bis 4k wirklich durchstartet. Wenn es das überhaupt tut.

Und nee, lass mal, bevor ich mir einen Samsung-LED kaufe friert die Hölle zu. Dagegen ist der Panasonic VTW60 in 1080p ganz sicher die Bildreferenz.

Ich stehe neuer Technik bestimmt nicht ablehnend gegenüber, aber bevor es 4k Medien und 4k OLED-TVs gibt macht 4k absolut null Sinn.
Geschrieben: 23 Nov 2013 16:45

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wer sich bei 5000€ noch nen TV holt.. da ist beamer angesagt allein schon wegen der diagonalen..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Nov 2013 19:03

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hardti
Trotzdem ist es nur ein Upscale. Ohne die zusätzlichen Bildinformationen und den richtigen Farbraum.

Klar sieht eine upgescalte BD etwas besser aus, ebenso wie eine upgescalte DVD eben. Da meinen auch einige, die DVD würde upgescalt wie eine DVD aussehen.

Und nur für Upscaling - mehr ist 4k mittelfristig ja nicht - 5.000 € für einen 4k-TV hinlegen? Dazu noch ein LED ohne HDMI 2.0, also absolut zukunftsunsicher?

Jeder wie er will, ich denke ein ausgereiftes FullHD Gerät für weniger Geld ist da wesentlich sinnvoller um die Zeit zu überbrücken, bis 4k wirklich durchstartet. Wenn es das überhaupt tut.

Und nee, lass mal, bevor ich mir einen Samsung-LED kaufe friert die Hölle zu. Dagegen ist der Panasonic VTW60 in 1080p ganz sicher die Bildreferenz.

Ich stehe neuer Technik bestimmt nicht ablehnend gegenüber, aber bevor es 4k Medien und 4k OLED-TVs gibt macht 4k absolut null Sinn.
Du hast doch den Samsung 4k noch nie gesehen! Glaube mir, er hat ein besseres Bild als der Panasonic :)... der Samsung hat eine externe Set-Top Box... entsprechendes HDMI 2.0 wird, sobald verfügbar und nutzbar zur Verfügung gestellt, das ist schon offiziell.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Nov 2013 19:14

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
du wirst keinen plasma fan von etwas neuem überzeugen können das keine plasma technik nutzt...
das argument mit diagonale und sitzentfernung wird eh immer das letzte wort sein. aber bei mäusekino diagonalen und "wohnzimmer muss schön aussehen" entfernung braucht man echt kein 4k.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Nov 2013 20:01

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Wer sagt denn, dass ich mir den Samsung nicht angesehen habe?

Das Schwarz und Clouding haben mir gereicht. Typisch LED. Das Update soll aber nicht 4k in 60 oder 48 fps beinhalten, also nix mit vollem HDMI 2.0 Standard.

Und in meinem Heimkino-Raum - nicht Wohnzimmer - habe ich bei einem 7.1 Setup der Lautsprecher einen Sitzabstand von 2,4 m zum Bild. Bevor ich da eine Leinwand von 70 oder 75" nehme, größer geht wegen der Front-Boxen nicht, nehme ich lieber 5" weniger und habe besseren Schwarzwert und Kontrast als bei einem Beamer. Wenn das Mäusekino ist, bitte.

Und man kann einen Plasma-Fan von anderer Technik überzeugen. Einen OLED würde ich, sobald ausgereift, kaufen. Aber LED kommt mir tatsächlich nicht ins Haus, wenn es sich vermeiden lässt.
Geschrieben: 23 Nov 2013 20:02

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
du hast auch bei einem D-ILA beamer keinen schlechteren schwarzwert als bei nem plasma... soviel dazu... 75 zoll ... und 4k.. da braucht man ja garnicht mit anfangen.

heim"kino" in verbindung mit dem wort "TV" ... ;P hier sollte man ja jede ernsthafte diskussion irgendwo aufgeben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Nov 2013 20:10

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hardti
Wer sagt denn, dass ich mir den Samsung nicht angesehen habe?

Das Schwarz und Clouding haben mir gereicht. Typisch LED. Das Update soll aber nicht 4k in 60 oder 48 fps beinhalten, also nix mit vollem HDMI 2.0 Standard.

Und in meinem Heimkino-Raum - nicht Wohnzimmer - habe ich bei einem 7.1 Setup der Lautsprecher einen Sitzabstand von 2,4 m zum Bild. Bevor ich da eine Leinwand von 70 oder 75" nehme, größer geht wegen der Front-Boxen nicht, nehme ich lieber 5" weniger und habe besseren Schwarzwert und Kontrast als bei einem Beamer. Wenn das Mäusekino ist, bitte.

Und man kann einen Plasma-Fan von anderer Technik überzeugen. Einen OLED würde ich, sobald ausgereift, kaufen. Aber LED kommt mir tatsächlich nicht ins Haus, wenn es sich vermeiden lässt.

Natürlich wird HDMI 2.0 in Zukunft voll unterstütz!!!
Und ihn im MM und Co. gesehen zu haben, heißt NICHT testen ;)... ergo würde ich mit Urteilen sehr vorsichtig sein.
Natürlich kannst und sollst du aber bei deinem Plasma bleiben, is mir gleich .
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Nov 2013 20:12

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
4k hat aber mehrere standarts... da ist von 24p bis 50i über 60p und alle zwischenformate aber alles dabei. ob das der samsung wirklich können wird?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 102 Benutzer und 1130 Gäste online.