Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Uncharted - Der Film (Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas; Regie: Ruben Fleischer; 11.02.2022)

Gestartet: 27 Okt 2009 19:21 - 602 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2022
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2010 00:43

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

im grunde beschuldigt man die falschen.
obs die autoren sind oder der regiesseur.

schuld ist einzig und allein der "erfinder" der sein produkt an die falschen menschen verkauft.
geld regiert nunmal alles - obs nun gefällt oder nicht!

hätte ich ein mitsprache recht, wie in diesem fall hier bei uncharted, wäre mir in erster linie wichtig, mein produkt gut dastehen zu lassen.
ähnlich wie tolkien zb. der disney ein fettes no go aufgedrückt hat, trotz der immensen geldlockungen disneys.
oder jk rowling, sie hat sich ja immerhin ein enormes mitsprache recht eingeräumt.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 23 Dez 2010 08:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Stimmt, das ist ein gute Argument. Wenn die Leute ihr Produkt schlecht verkaufen darf man die Geldhaie nicht verantwortlich machen wie mit dem Produkt umgegangen wird wie es nicht gedacht wird
test.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2010 09:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ja er sieht ihm ähnlich, aber richtig einverstanden bin ich mit ihm nicht. Kann nicht einmal sagen warum.
Aber erschreckend it die Erkenntnis das die in der Tat keinen Plan haben was die Fans wollen und was nicht

Ich gehöre hier auch zu der Minderheit, die eine Fillion zwar verehren aber ihn nicht für die ideale Besetzung für die Rolle halten!

Dennoch wäre er sicherlich die bessere Variante zu Wahlberg, der in meinen Augen zwar ein ernst zu nehmender Schauspieler ist, aber einfach nicht in die Rolle von Nathan Drake passen würde.

Das Fillion von vielen Fans gerne in der Rolle gesehen werden würde liegt meines Erachtens auch primär an seinen bisherigen Rollen und weniger an seinem Aussehen, denn Fillion sieht Drake nicht wirklich ähnlich und wäre zudem schon zu alt für die Rolle!

Ein Schauspieler der sehr gut passen würde (einen Drake Klon, wird man so ohnehin nicht finden können) wäre der Sheppard-Darsteller aus Stargate Atlantis, wie ich finde - aber auch der ist Kinotechnisch nicht gerade geprüft und daher wohl mehr als unwahrscheinlich!

Andererseits ist es trotzdem schon ein hartes Stück, wenn man merkt, wie wenig sich der Regisseur mit dem Spiel und der Fanbase beschäftigt hat.

Kann da Agent Sands nur zustimmen: Hollywood dreht sich immer um sich selbst und deshalb wird der Film mit hoher Wahrscheinlichkeit genau so kommen, wie wir es uns nicht wünschen!
Geschrieben: 23 Dez 2010 09:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
im grunde beschuldigt man die falschen.
obs die autoren sind oder der regiesseur.

schuld ist einzig und allein der "erfinder" der sein produkt an die falschen menschen verkauft.
geld regiert nunmal alles - obs nun gefällt oder nicht!

hätte ich ein mitsprache recht, wie in diesem fall hier bei uncharted, wäre mir in erster linie wichtig, mein produkt gut dastehen zu lassen.
ähnlich wie tolkien zb. der disney ein fettes no go aufgedrückt hat, trotz der immensen geldlockungen disneys.
oder jk rowling, sie hat sich ja immerhin ein enormes mitsprache recht eingeräumt.

Anfangs war es so, dass Rowling enormes Mitspracherecht hatte, aber ich glaube (ohne es beweisen zu können), dass sie dieses Mitzspracherecht nach Teil 2 für teures Geld an WB verkauft hat! Denn ab Teiil 3 wurden die ABweichungen zu den Büchern immer umfangreicher und gravierender und waren teilweise komplett unnötig! Aber Rowling hat sich trotzdem jedes Mal hingestellt und den tollen Film gelobt!

Wäre sie dermaßen involviert gewesen und hätte ihr Vetorechht so gebraucht, wie in den ersten Filmen, glaube ich, dass die Potterreihe heute im Kino ganz anders aussehen würde!
Geschrieben: 23 Dez 2010 09:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bezüglich HP, dann bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Fand das auch merkwürdig.
test.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

News und die klingen besser... WAhlber doch nicht gekastet?

Uncharted (2012)
Nathan Drake ohne Familienanhang?

Justin Richmond, verantwortlich für "Uncharted 3: Drake's Deception" sprach in einem Interview nicht nur über das Videospiel, sondern auch über die geplante Kinoadaption "Uncharted" und kürzlich aufgekommene Gerüchte.

Anfang Dezember brachten wir eine News, in der Uncharted Regisseur David O. Russell von der Ausrichtung des Films sprach. Ein Punkt, den Russell inszenieren wollte, ist die Familie um Nathan Drake, die alle gefundenen Antiquitäten und Schätze gerecht verwalten will. Russell sagte dies angeblich zur LA Times, doch wie Justin Richmond, Regisseur des Videospiels Uncharted 3: Drake's Deception nun mitteilte, hätte dieser das nie getan.
Russell hätte nach Veröffentlichung des Interviews alle Beteiligten angerufen und gesagt, worüber sprechen die da eigentlich? Offenbar sind alle Annahmen über eine ähnlich gelagerte Story falsch, also heißt es abwarten, in welche Richtung sich die Geschichte tatsächlich bewegt. Inwiefern die LA Times den Regisseur von Uncharted falsch zitiert hat und warum, wer weiß, vielleicht gibt es seitens Russell bald auch konkretere Aussagen.
Richmond sagte darüber hinaus noch, dass entgegen einiger Vermutungen Mark Wahlberg noch nicht für die Hauptrolle des Nathan Drake bestätigt ist. Bisher sei noch gar nichts offiziell - vielleicht ein Hoffnungsschimmer für alle Fans, die gern jemand anderen in der Rolle sehen möchten. An dieser Stelle noch von uns ein kleiner Nachtrag: Wir haben wirklich nichts gegen Wahlberg und mögen den Schauspieler sehr - aber als Drake in Uncharted können wir ihn uns als Fans der Spielreihe eben nicht vorstellen.

Quelle: Comingsoon

na das klingt doch schon was besser... wenn die von sony oder naughty dog den ruusel vielleicht zurückgepfiffen haben... oder auf druck der fans vielleicht doch fillion die rolle bekommt sehe ich licht am ande des sonst dunklen tunnels
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
News und die klingen besser... WAhlber doch nicht gekastet?

Uncharted (2012)
Nathan Drake ohne Familienanhang?

Justin Richmond, verantwortlich für "Uncharted 3: Drake's Deception" sprach in einem Interview nicht nur über das Videospiel, sondern auch über die geplante Kinoadaption "Uncharted" und kürzlich aufgekommene Gerüchte.

Anfang Dezember brachten wir eine News, in der Uncharted Regisseur David O. Russell von der Ausrichtung des Films sprach. Ein Punkt, den Russell inszenieren wollte, ist die Familie um Nathan Drake, die alle gefundenen Antiquitäten und Schätze gerecht verwalten will. Russell sagte dies angeblich zur LA Times, doch wie Justin Richmond, Regisseur des Videospiels Uncharted 3: Drake's Deception nun mitteilte, hätte dieser das nie getan.
Russell hätte nach Veröffentlichung des Interviews alle Beteiligten angerufen und gesagt, worüber sprechen die da eigentlich? Offenbar sind alle Annahmen über eine ähnlich gelagerte Story falsch, also heißt es abwarten, in welche Richtung sich die Geschichte tatsächlich bewegt. Inwiefern die LA Times den Regisseur von Uncharted falsch zitiert hat und warum, wer weiß, vielleicht gibt es seitens Russell bald auch konkretere Aussagen.
Richmond sagte darüber hinaus noch, dass entgegen einiger Vermutungen Mark Wahlberg noch nicht für die Hauptrolle des Nathan Drake bestätigt ist. Bisher sei noch gar nichts offiziell - vielleicht ein Hoffnungsschimmer für alle Fans, die gern jemand anderen in der Rolle sehen möchten. An dieser Stelle noch von uns ein kleiner Nachtrag: Wir haben wirklich nichts gegen Wahlberg und mögen den Schauspieler sehr - aber als Drake in Uncharted können wir ihn uns als Fans der Spielreihe eben nicht vorstellen.

Quelle: Comingsoon

na das klingt doch schon was besser... wenn die von sony oder naughty dog den ruusel vielleicht zurückgepfiffen haben... oder auf druck der fans vielleicht doch fillion die rolle bekommt sehe ich licht am ande des sonst dunklen tunnels

Sollten diese Aussagen von Richmond den Tatsachen entsprechen, wäre ich jedenfalls ersteinmal sehr erleichtert!

Wie gesagt bin ich zwar nicht unbedingt für Wahlberg (guter Schauspieler) aber auch nicht direkt für FIllion, denn er ist zum einen zu alt und zum anderen, sieht er Drake eigentlich nicht wirklich ähnlich. Er hat charakterlich ähnlich veranlagte Rollen gespielt, aber das würden sicherlich auch andere hinbekommen. Zudem ist Fillion kein Kassenmagnet bei Kinofilmen unabhängig seiner Erfolge im Serien-Bereich und somit für das Studio sicherlich irgendwo auch ein Risiko.
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:44

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

sollten die news so stimmen, bin auch ich erstmal erleichtert.
wahlberg ginge echt gar nicht.
wäre ja wie als ob hanks plötzlich indy spielen solle :)

ich bleib mal bei meinem denton - oder würde dafür pledieren ein frisches gesicht zu angaschieren. aber bitte nichts so extrem vorbehaftetes.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Dez 2010 13:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jensen Ackles - mMn die beste Wahl. Jung, unglaublich lustig :rofl:
JENSEN-JAIL-MugShot-1.jpg

und absolut vorstellbar als Drake, actionlastige Vorgeschichte, zieht jung und alt an und dazu dann J.K. Simmons als Sulley und noch zwei sich fetzende Mädels zwischen 25-35 (Natalie Portman, Dianna Agron...), und alles ist gecastet. Gegenspieler? Hab da noch keinen Plan. Hätte aber gerne jemanden, der nicht sonst immer der Böse ist - sonst weiß man gleich beim Casting was Sache ist.

http://www.comicbookmovie.com/images/users/uploads/8558/JENSEN-JAIL-MugShot-1.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Dez 2010 14:43

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von agentsands
Jensen Ackles - mMn die beste Wahl. Jung, unglaublich lustig :rofl:
JENSEN-JAIL-MugShot-1.jpg

und absolut vorstellbar als Drake, actionlastige Vorgeschichte, zieht jung und alt an und dazu dann J.K. Simmons als Sulley und noch zwei sich fetzende Mädels zwischen 25-35 (Natalie Portman, Dianna Agron...), und alles ist gecastet. Gegenspieler? Hab da noch keinen Plan. Hätte aber gerne jemanden, der nicht sonst immer der Böse ist - sonst weiß man gleich beim Casting was Sache ist.

http://www.comicbookmovie.com/images/users/uploads/8558/JENSEN-JAIL-MugShot-1.jpg

ja den könnte ich mir auch ganz gut vorstellen... ich mag denm sehr gerne... cooler typ
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 242 Gäste online.