Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2011 09:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AndiHT
HD+ wer braucht das denn ?
Wenn Filme und Serien geschnitten und auch noch mit unerträglicher Werbung vollgestopft werden schaue ich mir das gar nicht mehr an.
Mal davon abgesehen was die privaten Sender auch sonst noch übles im Programm haben, frag ich mich teilweise warum überhaupt noch fernsehen ?

Von der ganzen Gängelungen die HD+ auch beinhaltet mal abgesehen, wüsste ich nicht wer so blöd ist und dafür noch Geld ausgiebt.

Ich geb die 4,x€ im Monat gerne für Schlag den Raab auf pro7, Boxen und F1 auf RTL, und nicht zu vergessen den Doppelpass auf sport1 am Sonntag morgen aus!
Desweiteren laufen ne Menge Serien, die meine Frau schaut, die wir dank Dreambox und damit umgangenen Restriktionen einfach aufnehmen.
Ich schau halt auch Müll lieber in der bestmöglichen qualli... Und besser als SD ist es auf jeden Fall!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Sep 2011 10:04

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hab meine Karte auslaufen lassen und dann ein Kumpel geschenkt.

konnte ich mir schenken, zumal nicht viel in HD kam, am Ende kam Fussball auf Sat in HD das war schon gut, doch den Rest konnte man vergessen bzw sich schenken
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 19 Sep 2011 10:09

Rundumzu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
HD+ wer braucht das denn ?
Wenn Filme und Serien geschnitten und auch noch mit unerträglicher Werbung vollgestopft werden schaue ich mir das gar nicht mehr an.
Mal davon abgesehen was die privaten Sender auch sonst noch übles im Programm haben, frag ich mich teilweise warum überhaupt noch fernsehen ?

Von der ganzen Gängelungen die HD+ auch beinhaltet mal abgesehen, wüsste ich nicht wer so blöd ist und dafür noch Geld ausgiebt.

Dem kann ich nur Zustimmen!
Geschrieben: 20 Sep 2011 16:27

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

[quote=>Vampire
Geschrieben: 20 Sep 2011 17:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist mir echt Wurscht, ob nativ oder skaliert senden ;)
Ich weiß allerdings, das ein Sender besser skaliert, als ich mit meiner (Top) Hardware
Deshalb ist das hd Bild dieser Sender deutlich besser, als das sd Bild
Und für 4€ ist das Preis leistungsverhältnis völlig ok
Würden die jetzt wie Sky 20,30 oder noch mehr Euro im Monat fordern, wäre mir das Angebot auch zu schwach... Aber 50€ im Jahr... Da muss ich keine warme Wurst auf der Kirmes weniger essen ;)
Die Hardware steht bei mir eh rum, da bietet sich die Nutzung geradezu an ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Sep 2011 17:38

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Gut wenn man die Hardware schon hat und 50€ im Jahr für hautsächlich hochscalierte SD Inhalte ausgeben möchte ok.
Andererseits könnte man sich auch nen scaler holen und dann damit selber hochscalieren, von den eingesparten 50€ im Jahr kaufst Du dann ein paar schöne Blurays.

Aber jeder so wie er möchte. Für mich lohnt sich HD+ nicht da ich nur sehr selten noch Fernsehen schaue.
Geschrieben: 20 Sep 2011 17:47

Gast

Ein Top Scaler kostet aber minimum das was dich die HD+ für den Einzelnen in 10 Jhren kostet, desweiteren kann man davon ausgehen das natives HD in den nächsten Jahren mehr wird.
Geschrieben: 20 Sep 2011 18:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich würde den Gegenwert eines Top-Skalers eher bei 20 Jahren oder mehr sehen ;)
Geschrieben: 20 Sep 2011 18:37

Gast

Zitat:
Zitat von AndiHT
Interessant ist die kleine Tabelle anhand der man sehen kann das im Zeitruam von 01.2010-05.2010 der Anteil von echtem HD nur schlappe 10% oder weniger waren. Nur Pro 7 lag bei 15% und sat 1 etwas über 20%.

Eine Übersicht von vom bisher gezeigten nativen HD Inhalten findet man hier:
http://www.hd-box.info/hdplus_liste_nhd

Genal finde ich auch das sixx HD, Nickelodeon HD und Comedy Central HD bisher noch gar kein Programm im echten HD gezeigt hat.

Interessant ist das es HD+ seit 01.11.2009 gibt. Also seiit 32 Monaten und Du HD+ "schlechter" reden willst mit einer Statistik die aus den Monaten sind von 3-7 nach Einführung sind?

Es gibt etliche Serien die seit dem auf HD+ geändert wurden.
Simpsons, 2 and a Half Man, How i met your Mother, Big Bang Theorie, CIS Serien fast jede Autosendung solange die nicht aus den Archiven stammen. Galileo, Taff, alle Telenovelas, N24 sehr stark mit HD+ vertreten.
Zudem sind alle neu erschienen Serien aus den USA in HD+
Alles Nativ.
Sixx, Comedy, Nicelodeon leider alle noch in SD. Aber wird noch. Diese Sender bedienen sich leider oft aus den Archiven mit SD Materieal. Schade aber da ich die HD+ Karte schon vorher hatte und die Sender erst später kamen war ich mit 50Eur und 5 Echten HD Sendern seinerzeit einverstanden.

Es fehlen egtl nur noch (fast alle) Late Night Shows (Raab, Schmidt) und einige Gameshows.
Geschrieben: 20 Sep 2011 18:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Gut wenn man die Hardware schon hat und 50€ im Jahr für hautsächlich hochscalierte SD Inhalte ausgeben möchte ok.
Andererseits könnte man sich auch nen scaler holen und dann damit selber hochscalieren, von den eingesparten 50€ im Jahr kaufst Du dann ein paar schöne Blurays.

Aber jeder so wie er möchte. Für mich lohnt sich HD+ nicht da ich nur sehr selten noch Fernsehen schaue.

versteh mich jetzt BITTE nicht falsch, aber ich wage die these in den raum zu stellen, das du auf deinem 37" TV den unterschied zwischen einem gut und professionell skalierten und einem nativ gesendetem programm auf 2m oder mehr abstand nicht sehen wirst.
ich kaufe mir auch wegen dieser 50€ wie gesagt keine Blu ray weniger... eher mehr, da ich beim rumzappen häufig auf irgendwo laufenden filmen hängen bleibe, und mir die dadurch auf die "must-have" liste rutschen. ..ICH schau nämlich mehr oder weniger rund um die uhr TV ...ausser wenn ich schlafe.
selbst bei mir in der firma läuft die kiste permanent...und die fernbedienung liegt bei mir *rofl* (ist ja schliesslich meine alte dbox2 die da angeschlossen ist ;) )
wie auch immer:
mach dir doch mal den spass, und schau es dir an, bevor du etwas verurteilst
hier sind auf jeden fall einige user, die in der vergangenheit auch an der notwendigkeit vom privaten HD TV gezweifelt haben, heute die karte aber nicht mehr missen möchten! ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 75 Benutzer und 502 Gäste online.