Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2011 22:47

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

[quote=>Vampire
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 19 Juli 2011 22:56

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich denke, jeder hat jetzt seine Meinung kund getan, akzeptiert's oder lasst es bleiben. Jedenfalls kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch Müll bei der weiteren Diskussion zu pro und contra HD+ raus. Wir sollten uns an dieser Stelle vielleicht wieder auf NEWS usw. zu HD+ konzentrieren?

@ Steve: Ich kann weder die GEZ noch HD+ ausstehen :rofl:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2011 23:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
steht mir die Harre am Nacken hoch! Finde ich genau so bekloppt wie der Hundesteuer!!!
also MIR stehen die Haare hoch wenn ich sehe wenn Hundebesitzer ihre Tölen überall hinscheißen lassen. Hundesteuer müßte noch viel höher sein

Bei der GEZ steht halt die Allgemeinheit für das Grundrecht auf Information ein

Ich war seit 5 Jahren nicht beim Arzt, soll ich mich jetzt aufregen das ich die Arztbesuche der ganzen Rentner finanziere?
Wir sind halt ein Sozialstaat. Und das ist auch gut so
Man schaue nur mal auf die Krankenversorgung in den USA

Edit: nein, ich hab nix gegen Hunde. Nur gegen die Unverschämtheit und Dreistigkeit vieler Hundebesitzer
Geschrieben: 19 Juli 2011 23:32

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von std
also MIR stehen die Haare hoch wenn ich sehe wenn Hundebesitzer ihre Tölen überall hinscheißen lassen. Hundesteuer müßte noch viel höher sein

Bei der GEZ steht halt die Allgemeinheit für das Grundrecht auf Information ein

Ich war seit 5 Jahren nicht beim Arzt, soll ich mich jetzt aufregen das ich die Arztbesuche der ganzen Rentner finanziere?
Wir sind halt ein Sozialstaat. Und das ist auch gut so
Man schaue nur mal auf die Krankenversorgung in den USA

Edit: nein, ich hab nix gegen Hunde. Nur gegen die Unverschämtheit und Dreistigkeit vieler Hundebesitzer

Über unverantwörtliche Hundebesitzer gebe ich Dir 100% Recht, aber dafür ist der Hundesteuer nicht gedacht ;)

Es ist ein uralte Steuer die eigentlich hatte schon längst abgeschafft werden müssen, aber die Gemeinden wollen auf das Geld nicht verzichten. Die können es genau so gut umbennen nach "Luft Steuer"....

Das Krankenversorgung in der USA ist lange nicht sooooo schlecht wie viele denken. Es ist halt keine "Krankenkasse" wie hier, sonder eine zus. Versicherung die man abschließen kann (ist optional, kein Pflicht). Man rennt halt nicht wegen jede Weh-Wehchen zum Artzt ;) und Krank schreiben lassen geht auch nicht . 5-10 "Krank-Tage" (je nach Arbeitgeber), und das war's. Hat auch Vorteile, da schwarze Schaffe gibt es keine .....
PS: wir heben alles auf was unsere Hunde hinterlassen ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 20 Juli 2011 09:30

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey, soll das hier jetzt der offizielle "Ich hasse..." bzw. der "Das ist Mist" Thread werden? Im Bezug auf HD+ hab ich da ja nix dagegen und ich freu mich schon immer wenn sich hier im HD+ Thema was tut und dann geht's um Hundesteuer und Krankenkassen? Ich stelle mir für diesen Thread eher sowas vor :

Höhere Auflösung, weniger Komfort

RTL HD: Kabel BW akzeptiert Einschränkungen

Mit Kabel BW hat sich ein weiterer Kabelnetzbetreiber nun mit der Mediengruppe RTL Deutschland auf die Einspeisung der HD-Sender geeinigt - und musste die gleiche bittere Pille schlucken, die die Privatsender schon HD+ diktiert haben.
Während die großen Privatsender via Satellit über die HD+-Plattform schon seit über eineinhalb Jahren auch in hochauflösender Form zu sehen sind, musste sich der größte Teil der Kabelkunden bislang mit der SD-Version begnügen. Einigungen mit den Kabelnetzbetreibern scheiterten bislang unter anderem auch daran, dass die Mediengruppe RTL Deutschland ähnlich wie ProSiebenSat.1 bei den HD-Sendern im Kabel die gleichen Einschränkungen durchsetzen will, wie sie auch schon beim viel kritisierten HD+ gelten. So ist dort bei Aufnahmen auf Festplattenrekordern etwa die Vorspul-Funktion deaktiviert, um das Überspringen der Werbeblöcke zu verhindern, ein Archivieren auf DVD ist gar völlig untersagt.

Nun hat sich Kabel BW mit der Mediengruppe RTL Deutschland geeinigt - doch ebenfalls nur um den Preis, diese Komfort-Einschränkungen zu akzeptieren. Bei Kabel BW bedauert man das, betont aber, dass man anders nicht zu einer Einigung mit den Sendern habe kommen können. Ein weiterer Wermutstropfen: Ähnlich wie bei HD+ wird auch im Netz von Kabel BW für den Empfang von RTL HD, Vox HD und RTL II HD eine zusätzliche "Servicegebühr" fällig, über deren Höhe bislang allerdings noch nichts bekannt ist. Details dazu will Kabel BW in Kürze bekannt geben.
Neben der Verbreitung von RTL HD, Vox HD und RTL II HD, die bereits in Kürze starten soll, hat Kabel BW zudem auch eine Zusammenarbeit im Bereich Abruf-TV vereinbart. So soll voraussichtlich das Video-On-Demand-Angebot RTL Now in die Kabel BW-Videothek integriert werden und damit direkt am Fernseher nutzbar werden.
"Die Einspeisung unserer HD-Kanäle bei Kabel BW ist ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf den Ausbau unserer Verbreitung. Ich freue mich besonders, dass zunehmend auch die Zuschauer mit Kabelanschluss in den Genuss unserer HD-Angebote kommen", so Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland. Kabel BW-Chef Harald Rösch fügt hinzu: "Wir sind froh, dass wir unseren Kunden nun auch die Sender RTL HD, Vox HD und RTL II HD anbieten können. Damit erweitert sich die Anzahl der Sender in dem hochauflösenden Format noch einmal deutlich und unser TV-Angebot wird noch attraktiver."

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/31840/rtl_hd_kabel_bw_akzeptiert_einschrnkungen/
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2011 12:46

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab mal ne blöde Frage:

Bei meinem TV war ne Festplatte im Angebot dabei (Technisat)....wir haben jetzt auch HD+.
Ich kann aber nur bei der ARD und ZDF frei aufnehmen, bei den anderen geht dies nicht. ist das richtig?

Leider hab ich mich über so vieles informiert beim TV kauf usw....aber da dachte ich "einfach" man kann ganz normal aufnehmen
Geschrieben: 08 Sep 2011 13:07

Gast

Nein. Leider kann man HD+ nicht aufnehmen. Genau dafür steht sogar das "+". Es gibt ein paar Ausnahmen. Geräte die mit CI Slot sind und im Nachhinein per Update von HD auf HD+ tauglich gemacht worden sind können (bzw dürfen das da man es technisch nicht unterbinden kann). Es sind ausnahmslos Receiver und um welche es sich handelt bekommt man indirekt auf der "HD+" Website raus. Denn dort kann man HD+ Karten bestellen die für umgerüstete CI Geräte. Ob Alle Geräte davon auch aufnehmen, müsste man googeln. Aber grundsätzlich düfen die das bzw werden dafür freigeben.
Geschrieben: 08 Sep 2011 13:43

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

Darum würde ich kein Geld für hd+ ausgeben.
Geschrieben: 08 Sep 2011 17:41

Gast

Mann kann aber nach wie vor die nicht HD Känle Aufnehmen. Man muss die nicht HD Sende nur zusätzlich in die Programmliste mit aufnehmen. Ich hab sie am ende ran gehangen. So das HD Sender auf 1 noch eine Kopie auf 51 hat. 2 auf 52 usw. Auch sehr gut um zu sehen wie gut HD Sendungen aussehen. Dann will man kein SD mehr sehen.
Also mit HD verschlechtert sich demnach nix sonder ist zusätzlich. Es geht nix verloren was vorher schon fkt hat. Auf HD+ laufen teilweise Serien in HD die es sonst nur als DVD Boxen gibt. Und die TV Ausstrahlung sieht um Welten besser aus als die DVD.
Geschrieben: 08 Sep 2011 20:37

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Sag ich schon seit Ewigkeiten, aber hier gibt es nachwievor Leute, die über HD+ rummeckern, aber selbst die angeblichen Nachteile noch nie live gesehen haben bzw. die Positiven auch noch nicht gesehen haben!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 20 Benutzer und 1229 Gäste online.