Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2011 21:37

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

[quote=>Vampire
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 07 Juli 2011 21:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich hab weder HD+ noch SKY

trotzdem will ich auf die Möglichkeiten die eine Dreambox bietet nie mehr verzichten. Diese beschränken sich ja nicht auf Umgehung der Restriktionen
Geschrieben: 07 Juli 2011 21:54

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Wenn Vampire aber schon sagt das er es mit seiner Hardware kann, dann ist doch da irgentwo nen Widerspruch drin oder ^^
Ich hab auch schon mitm gedanken gespielt mir eine zuzulegen, aber nen bekannter meinte mal da müsse man schon ahnung haben von Linux und dann hab ichs gelassen.

Geschrieben: 07 Juli 2011 22:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Linux-Kenntnisse helfen..........................aber brauchen tut man sie nicht

Box kaufen, aufstellen, ans Netzwerk anschließen, per Browser am PC das Newenigma2-Image installieren, übers OSD der Box Oscam oder SCAM installieren (je nachdem welche Karte man von HD+ hat.............................läuft

Hab vor 2 Jahren auch ohne jegliche Linux-Kenntnisse angefangen, und befinde mich immer noch im Kindergartenstadium
99% gehen auch ohne, das restliche Prozent braucht man nicht. Sind nur ein paar spaßige Sachen für Leute die gerne experimentieren oder das letzte bißchen Individualismus ausleben wollen
Geschrieben: 07 Juli 2011 22:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
äääähmm es ist von HD+ so gewollt das man die Aufnahmen nicht bearbeiten soll.
und wenn Du dieses kannst (dann hast du sicher ne Dreambox)
dann sag ich mal vorsichtig "umgehst" Du es ;)
Die Dreambox ist sicherlich ein schickes Teil, Aber ich sehs ned ein für ne originale Box soviel Geld aufm Tisch zu legen nur damit ich hochskaliertes im TV sehn und sehr wenig interessante Sendungen aufzeichnen kann.

Und die paar events die mal laufen, sei es wok wm oder schlag den raab etc... kann ich mir für den Abend mal SD antun

du nennst es "umgehen",
ich nenn es "stressfreies HD-fernsehen ohne restriktionen"

mache ich mich damit etwa strafbar???
ja? schade *ggg*
und wenn DU dir die paar interessanten sendungen auch in SD antun kannst, dann ist das doch OK, ICH will das nicht...und deshalb zahl ich die 50€/jahr und gut iss...
mal ehrlich: was diskutieren wir über dieses thema hier seit monaten rum?
entweder man ist bereit, die paar taler für die karte auszugeben, um das deutlich bessere bild zu geniessen,
oder man ist dazu nicht bereit
das ist doch das schöne an der sache... es steht jedem frei sich dafür oder dagegen zu entscheiden
ich werde nur das gefühl nicht los, das die tatsache der verschlüsselung das eigentliche problem ist... wäre das rtl & co programm unverschlüsselt, würde sich kaum einer der hd+ kritiker über die programminhalte aufregen
also geht es doch nur um die läppischen 4€/monat
naja... muss jeder für sich selber entscheiden ;)
ICH hab mich entschieden und steh dazu, das ich von zeit zu zeit auch "unterschichten-fernsehen" konsumiere
*g*
...
Thomas

p.s.:
für mich hat fernsehen wahrscheinlich einen anderen stellenwert als bei vielen anderen hier... ich kann gar nicht genug TV sender sender empfangen (SD und HD)
und wenn meine frau mich nicht für völlig "gaga" erklärt hätte, stünde heute eine wave frontier t90 mit 16 lnb´s auf meinem dach, aber da hat meine holde gestreikt und ihr "ok" nur für ein einfaches multifeedsystem mit astra und hotbird gegeben, aber mit der HD+ karte, einer ORF karte und dem SKY abo hat sie sich mitterweile arrangiert ;)
(besonders ORF liebt sie mittlerweile abgöttisch, weil die alle ihre serien ohne werbung in HD senden ;) )
und weil SAT TV ja in einer gewissen abhängigkeit zum wetter steht, hab ich auch noch DVB-t und IPTV über das entertain paket der telekom hier.
... und ja, ich hab einen an der waffel *rofl*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2011 23:00

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von std
Linux-Kenntnisse helfen..........................aber brauchen tut man sie nicht

Box kaufen, aufstellen, ans Netzwerk anschließen, per Browser am PC das Newenigma2-Image installieren, übers OSD der Box Oscam oder SCAM installieren (je nachdem welche Karte man von HD+ hat.............................läuft

Hab vor 2 Jahren auch ohne jegliche Linux-Kenntnisse angefangen, und befinde mich immer noch im Kindergartenstadium
99% gehen auch ohne, das restliche Prozent braucht man nicht. Sind nur ein paar spaßige Sachen für Leute die gerne experimentieren oder das letzte bißchen Individualismus ausleben wollen

ok dann dürftest Du mir beim einrichten helfen :rofl:
also ich bin mit dem fachenglisch nicht so bewand muss ich ehrlich zugeben.
es fängt schon mit oscam,scam an ^^ was zur hölle soll das sein :p
Und dann findest halt keinen in Deiner umgebung der da Ahnung von hat und Dich an die Hand nimmt und Dir hilft.
Ich schau halt relativ wenig TV weil wie gesagt halt nicht viel interessantes auf RTL und co kommt.
Hab ja auch nur Astra bei mir und da gibbet wohl nicht viel gescheite sender. jedenfalls nid mit meinem technisat ^^

Dann ist halt die frage inwiefern sich eine Dreambox für mich lohnen würde.
Okay von hd+ aufnehmen wäre schon mal ein aspekt

Geschrieben: 07 Juli 2011 23:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

da nicht zertifizierte Receiver die HD+ und Sky Karten nicht direkt lesen können braucht man ja normalerweise CI-Module
Alphacrypt, Unicam, Bluecam etc. da addieren sich zu dem Anschaffungspreis eines Receivers schnell nochmal 50-100€. Braucht man noch einen Programmer um Software aufs CI zu spielen noch etwas mehr

Bei Linux Boxen erübrigt sich das. Diese kann man per Software dazu bringen die Karten im internen Kartenschacht zu lesen. Je nach Karte gibt es da verschiedene Softwares.
Oscam, SCAM, CCcam etc
Da diese aber "halb legal" sind werden die von den meisten "großen" Images nicht mehr direkt angeboten. Beim newEnigma-Image kann man das aber einfach über das OnscreenDisplay der Box machen
Ein Klick und das Softcam wird installiert

Wie da aussieht kannst du dir im Anhang anschauen

Geschrieben: 07 Juli 2011 23:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Nachtrag

bei anderen Images kann man die Softcams auch in Handarbeit nachinstallieren. Das würde ich dem Anfänger aber nicht unbedingt empfehlen
Wobei der Aufwand auch von der genutzten Karte und den Vorkenntnissen abhängig ist
Meine Unitymediakarte hat mich einen ganzen Samstag gekostet
Geschrieben: 08 Juli 2011 00:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann warst du aber schnell dabei ;)
ich hab für meine ORF ICE karte etwas länger gebraucht, weil ich sie unbedingt mit dem oscam laufen lassen wollte.
mit dem scam lief sie zwar sofort, aber ich nutze die karten ja auf allen boxen bei mir im haus, und weil ich das cccam komfortabler finde, musste ich mich mit der cccam/oscam kombi auseinander setzen...und das war dann in kombination mit dem smargo doch etwas komplizierter, aber nu lübbt´s ;)
...
Thomas

p.s.:
wenn es nur darum geht EINEN receiver mit einer karte zu betreiben, kann das JEDER!
wie stefan schon sagte: newnigma udn dann über das OSC ...feddich
man sollte die box allerdings vor sich haben und ein paar how-to´s/manuals gelesen haben... dann ist das alles total selbsterklärend
meine wohnzimmer box läuft seit mittlerweile nem halben jahr, ohne das ich die angerührt habe...bis auf ein paar sendersuchläufe um da auf dem aktuellen stand zu sein

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juli 2011 12:45

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

da nicht zertifizierte Receiver die HD+ und Sky Karten nicht direkt lesen können braucht man ja normalerweise CI-Module
Alphacrypt, Unicam, Bluecam etc. da addieren sich zu dem Anschaffungspreis eines Receivers schnell nochmal 50-100€. Braucht man noch einen Programmer um Software aufs CI zu spielen noch etwas mehr

Bei Linux Boxen erübrigt sich das. Diese kann man per Software dazu bringen die Karten im internen Kartenschacht zu lesen. Je nach Karte gibt es da verschiedene Softwares.
Oscam, SCAM, CCcam etc
Da diese aber "halb legal" sind werden die von den meisten "großen" Images nicht mehr direkt angeboten. Beim newEnigma-Image kann man das aber einfach über das OnscreenDisplay der Box machen
Ein Klick und das Softcam wird installiert

Wie da aussieht kannst du dir im Anhang anschauen

vielen Dank für die Erklärung :thumb:
naja ich werd mir meine Hart erarbeitete Kohle wohl mehr in mein 5.1 System stecken.
Da TV mir nicht viel gibt ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 78 Benutzer und 467 Gäste online.