Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bester Horrorfilm/Gruselfilm aller Zeiten

Gestartet: 03 Sep 2009 16:21 - 479 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2011 15:32

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wobei der erste Teil von Saw wirklich gut war.

Alles andere danach als auch Hostel, da geh ich auch konform, ist allerdings für die Tonne. :thumb:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2011 18:44

ghost_wizard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ismaning
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.06.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
ghost_wizard :-)

Die Neuverfilmung von The Hills Have Eyes fand ich sehr heftig, vorallem der Angriff auf das Wohnmobil :eek:
Gruselig fand ich The Ring und Blair Witch

Geschrieben: 24 Aug 2011 21:06

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

war gerade im Kino ! eindeutig Insidious hab Gänsehaut bekommen bitte nicht alleine im Dunkeln anschauen " Ich glaube die "Schock" Szenen sind unerreicht in der Filmgeschichte !
Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=jpYitq7K2ZQ
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 25 Aug 2011 22:43

Gast

ich fand ja den spanischen Film The Darkness sehr gruselig
Geschrieben: 25 Aug 2011 23:04

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fande Rec und Isidious sehr stark.
Bin zwar nicht so der jenige der Angst bekommt, aber gezuckt hab ich bei denen schon das öfteren. Was bei vielen andren Horrorfilmen bisher nicht der Fall war.

Geschrieben: 26 Aug 2011 15:52

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
war gerade im Kino ! eindeutig Insidious hab Gänsehaut bekommen bitte nicht alleine im Dunkeln anschauen " Ich glaube die "Schock" Szenen sind unerreicht in der Filmgeschichte !
Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=jpYitq7K2ZQ

könnte ich mir vorstellen, fand damals Poltergeist auch gelungen:rofl:
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 26 Aug 2011 16:43

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Also um Insidious werde ich einen ganz großen Bogen machen, wenn der auf BD raus kommt. Nicht weil ich ihn so fürchterlich beängstigend fand, sondern weil ich schon lange nicht mehr so dem Geld für eine Kinokarte hinterher getrauert habe wie bei diesem Film.:sad:
SPOILER! Inhalt einblenden

Den ersten Teil des Films fand ich noch super, aber sobald dann das Setting wechselte (Umzug der Familie) und dann diese Hokuspokus-Super-Duper-Ghostbuster- Verschnitte auftauchten, war es vorbei mit dem Grusel. Der Dämon sah aus wie eine schlechte Kopie von Darth Maul aus Star Wars.:) Der Höhepunkt war dann die Szene mit der Maske, wobei viele im Kino in Gelächter ausgebrochen ist (darunter auch ich).:D
Echt schade, aber ein sehr gutes Beispiel wie man einen zu Beginn wirklich gut gemachten Film mit einem super Ansatz innerhalb kürzester Zeit in den Sand setzen kann.
Geschrieben: 26 Aug 2011 16:46

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

für mich gehören rec1 und the grudge der fluch mit zu den besten:D
Geschrieben: 26 Aug 2011 16:59

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.525
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
Mediabooks:
411
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 549 mal.
Erhielt 307 Danke für 196 Beiträge

Stimmt, bei The Grudge hatte ich schon ziemlich Schiss im Kino. Vor allem bei der Szene auf dem Dachboden gleich zu Anfang.:eek:
dawn1.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2011 00:39

gelöscht

Ich bin sehr froh dass endlich wieder Filme ins Kino kommen die Spannung statt Blut bringen.

An diesem Thread sieht man sehr gut dass viele Leute Spannung/Grusel mit Splatter/Torture verwechseln.
Ich kenne Leute die überspielen Spannung mit Gelächter (total arm), finden aber Splatterfilme cool (und lachen dabei auch). Diese Leute finde ich irgendwie komisch .... man muss sich schon auf Spannung einlassen können und nicht dazu benutzen um zu zeigen "wie hart man doch ist" indem man drüber lacht und "möglichst blutig" cool findet,

Von dieser "neuen Generation" Gruselfilme gefielen mit Paranormal Activity und Insidious wirklich gut (egal wie billig der Dämon aussah). In guten Gruselfilmen weiß man lange nicht was abgeht und sieht ES möglichst wenig oder garnicht (also das genaue Gegenteil vieler aktueller Filme in denen man früh alles sieht um die tolle CGI zu feiern).

Meisterhaft war darin Alien (nur Teil 1) und auch John Carpenter´s Das Ding fand ich krass spannend.

Früher war es Poltergeist, später Filme wie BlairWitchProjekt, TheGrudge und sogar Signs fand ich im Kino unheimlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 638 Gäste online.