Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Past Lives (2023) (Greta Lee, Yoo Teo, John Magaro, Regie: Celine Song / dt. Kinostart: 17.08.23)

Gestartet: 08 Aug 2023 23:16 - 3 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2023 23:16

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Im deutschsprachigen Raum mit vollem Titel: Past Lives - In einem anderen Leben

Kinostart hier in Österreich bereits diesen Donnerstag, in Deutschland dann nächste Woche.

Potential zum Film des Jahres. Anschauen! Kontrastprogramm zum ganzen Barbenheimer-Hype.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 18 Aug 2023 15:30

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.961
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2267 mal.
Erhielt 2309 Danke für 1673 Beiträge

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 17 Sep 2023 13:35

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film im Kino gesehen (OmU)-

Es ist die alte Geschichte- Junge liebt Mädchen-Mädchen liebt Junge auch auf eine Art und Weise
Der Film begleitet die beiden Protagonisten als heranwachsende Jugendliche (im Alter von 12) dann nochmal jeweils 12 Jahre später als 24 jährige um dann im Jetzt und Hier am Ende des Films als 36 jährige...
Der Film ist sehr ruhig gehalten abseits von den Gesprächen und Gedanken der beiden sieht man auch schöne Aufnahmen von Städten und Landschaften dabei bleibt alles sehr natürlich und echt.
Man findet sich selbst in der Geschichte wieder , die die Liebe zeigt wie sie ist:
Vielschichtig -manchmal wunderschön und grausam zugleich-unerwidert-einseitig usw
Past Lives fängt das alles ein mit wunderschönen berührenden  und unangenehmen Momenten die sich abwechseln.
Am Ende ist die Spannung(auch zwischen den beiden) unglaublich präsent und spürbar um in einem Moment zu enden der dich mit offenen Mund zurücklässt
Beide Hauptdarsteller sind sehr gut gecastet-Greta Lee als Nora hat eine natürliche Schönheit und Ausstrahlung.
Ein Toller Film abseits des Mainstreams ,der mich an längst vergangene Sommertage zurückerinnert hat mit Menschen die lange nicht mehr an meiner Seite sind aber diese Erfahrungen machen einen Menschen aus.

von mir gibt es 9,5 von 10  In Yuns :-)
Geschrieben: 20 Dez 2023 20:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eben gesehen.
War richtig gut, die Geschichte war sehr kurzweilig, hätte ich mir tatsächlich noch 30-60 Minuten länger anschauen können, eventuell sogar mit einem anderen Ende...

Eins der Highlights 2023.

8/10

Edit:
Hab die DVD im Marktplatz eingestellt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 129 Benutzer und 557 Gäste online.