Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Movie Critic (Quentin Tarantinos letzter Film; Brad Pitt)

Gestartet: 14 März 2023 23:13 - 38 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2024 09:50

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.071
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
525
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1056 mal.
Erhielt 3422 Danke für 1823 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ach Du scheiße. Habe den Artikel jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen. Weinend weil wir natürlich jetzt noch länger auf sein Grande Finale warten müssen und auch weil in den kommenden Jahren die Diskussion darüber herrschen wird, was wäre wenn Q.T. The Movie Critic gemacht hätte. Wie hätte der Film ausgesehen. Wäre es möglicherweise ein besserer Film geworden als wir schlussendlich bekamen. Das wird zu riesigen Kontroversen führen. Mit einem lachenden Auge weil die Vorfreude auf den nächsten Film nun noch länger aufrecht erhalten wird. TMC wäre wohl 2025 in die Kinos gekommen. Der neue Film wird nun länger dauern. Und es wird spannend sein um was es sich dreht. Ich meine Tarantino macht keine halben Sachen und es muss ja eine noch bessere Idee sein als seine grandiose Idee zu TMC.

Jetzt muss aber der Threadtitel geändert werden (Cancelt reinschreiben) weil für den dann kommenden Film sollten wir schon einen eigenen Thread eröffnen!

Edit:
Leider hat es aber auch den Film getroffen auf den ich mich für die nächsten Jahre mit Abstand am meisten gefreut habe. Jetzt ist es wohl The Batman - Part 2 der damit nach ganz oben rutscht.

Edit 2:
So viel aber zum Plan des Großmeisters mit 60 Jahren in Rente gehen zu wollen. Letzten Monat wurde er bereits 61 Jahre alt. Ich denke vor 65 wird das nun nichts mehr.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Apr 2024 23:23

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.071
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
525
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1056 mal.
Erhielt 3422 Danke für 1823 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Der Grund warum Tarantino den Film einstampfte wurde nun bekannt: salopp gesagt merkte er das er mit der Geschichte nicht die immense Erwartungshaltung die an seinen letzten Film geknüpft wird erfüllen konnte. Er schrieb bereits mehrfach das Drehbuch um, trotzdem reichte dies wohl nicht aus.

Ich hätte da eine Idee wie man aus der Misere rauskommen würde... einfach nicht nach dem 10. Film Schluss machen wink.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Apr 2024 10:53

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich könnte mir bei ihm eh denken, dass selbst nach einem sehr erfolgreichen 10. Film irgendwann dann doch noch ein 11. und 12. ... kommen wird - nach einer Weile Pause wird er das Filmemachen (wenn auch vielleicht nicht das Film-Business) nämlich sicherlich vermissen.

Generell finde ich es aber gut, dass er solange mit seinem zehnten Werk wartet, bis ER vollkommen zufrieden damit ist - denn nur so kann es wieder ein echter "Tarantino" werden.

Ehrlich gesagt hoffe ich auch auf etwas anderes, bisher hat THE MOVIE CRITIC bei mir nicht unbedingt großes Interesse ausgelöst. Wobei Tarantino einen ja immer irgendwie überrascht, vielleicht wäre es dann doch was geworden.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2024 11:15

xxChaosxx19

Avatar xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 350
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 188 mal.
Erhielt 184 Danke für 115 Beiträge


Sehe ich auch so........
Ein weiterer Kriegsfilm, Western oder halt nen Star Trek wäre extrem cool. 
Geschrieben: 27 Apr 2024 12:52

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich auch... Ich würde gerne Kill Bill 3, Vega Brothers oder eben ein Kriegsfilm, Western sehen.
Gruß
Frank

Geschrieben: 27 Apr 2024 15:25

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.071
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
525
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1056 mal.
Erhielt 3422 Danke für 1823 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Boh Western hatten wir jetzt drei Stück (ja Kill Bill Vol. 2 zähle ich dazu) plus die Szenen in OUATIH und seinen Kriegsfilm hat er ja mit Inglourious Basterds ja auch gedreht. Star Trek wurde vor vielen Jahren fallen gelassen und wäre auch was anderes geworden als viele erwarten, da er die TOS-Folge Epigonen umsetzen wollte. Also im Chigaco der 20er mit Mafia und nicht im Weltall mit der Enterprise.

Klar The Vegas Brothers und Kill Bill Vol. 3 haben glaub ich alle auf dem Zettel wäre für seinen Abschlussfilm dann aber auch irgendwie lame weil nur nen Spin/Off bzw. Fortsetzung und nichts komplett neues.

Egal was es am Ende wird er wird uns sicherlich überraschen. Oder hatte nach seiner bisherigen Vita irgend jemand einen Kinokritikfilm auf dem Zettel? Ich glaube nicht.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Apr 2024 09:09

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Joern.Pomplitz"
Ich könnte mir bei ihm eh denken, dass selbst nach einem sehr erfolgreichen 10. Film irgendwann dann doch noch ein 11. und 12. ... kommen wird - nach einer Weile Pause wird er das Filmemachen (wenn auch vielleicht nicht das Film-Business) nämlich sicherlich vermissen.

Generell finde ich es aber gut, dass er solange mit seinem zehnten Werk wartet, bis ER vollkommen zufrieden damit ist - denn nur so kann es wieder ein echter "Tarantino" werden.

Ehrlich gesagt hoffe ich auch auf etwas anderes, bisher hat THE MOVIE CRITIC bei mir nicht unbedingt großes Interesse ausgelöst. Wobei Tarantino einen ja immer irgendwie überrascht, vielleicht wäre es dann doch was geworden.


Kann mir gut vorstellen dass er tatsächlich nach dem 10. Schluss macht. Ich meine eine Pause ist ja auch relativ, aktuell liegen ja auch schon immer Jahre zwischen seinen Filmen.

Ich denke er wird sich eher in Richtung Serie/Miniserie austoben. Dass er daran Spaß hat hat er ja mit den zwei CSI Folgen bereits bewiesen.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 28 Apr 2024 21:36

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.071
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
525
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1056 mal.
Erhielt 3422 Danke für 1823 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Naja so indirekt wurde ja schon die 8-teilige s/w-Miniserie Bounty Law bestätigt. Auch will er nach seinen beiden veröffentlichten Büchern weitere Bücher schreiben. Also so ganz weg wird er nicht sein.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Apr 2024 18:11

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.053
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6028 mal.
Erhielt 4029 Danke für 2586 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn wir schon dabei sind: Ich hätte gerne einen 30er Jahre Mafia-Film von Tarantino.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 433 Gäste online.