Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tetris (Spionagebiografie mit Taron Egerton, Toby Jones, Rick Yune; AppleTV+)

Gestartet: 16 Feb 2023 17:22 - 13 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2023 17:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Trailer zum Film über das Spiel ist da. Nur wird das Spiel hier benutzt um die Geschichte einer Spionageaktion eines Amerikaners in Verbindung mit einem Russen zu zeigen, welcher das Spiel am KGB vorbeischleusen will.

https://www.youtube.com/watch?v=-BLM1naCfME
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Feb 2023 18:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ohhhhhhh mein Gott. Als Nintendo-Liebhaber hatte ich natürlich Gänseghaut pur Hiroshi Yamauchi am Ende des Trailers zu sehen. Hyyyyyype. in-love.png Avatar? Oppenheimer? Nein Tetris WIRD der Film des Jahres werden!!! 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 März 2023 18:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 März 2023 13:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.204
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6343 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer sieht echt gaus aus und macht Lust auf mehr. Ich kann mich  noch an meinen ersten Gameboy mit Tetris erinnern - da kommen Kindheitserinnungerungen hoch wink.png
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 März 2023 14:21

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 933
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 3511 Danke für 719 Beiträge

Ich habe meinen GameBoy zur Einschulung bekommen
Geschrieben: 21 März 2023 15:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann's auch kaum erwarten bis der Film startet. Das sieht so mega geil aus. Und klaro an sich sind doch alle Millenials mit dem Game Boy und damit auch Tetris aufgewachsen. Das wird einfach ein Nostalgiefest werden.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 März 2023 21:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Neue Featurette kurz vor Release am Freitag:

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 März 2023 20:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Liebe. Absolute LIEBE! heart.png Ich habe soeben 15 Minuten dieses 2 Stunden Films gesehen und pausiere nun um meine Kurzkritik zu schreiben. Das habe ich noch nie gemacht. Ohne zu wissen wie es weitergeht kann ich jetzt schon meine Bewertung abgeben:

10 von 10 Bauklötzen

Apple liefert hier eine fulminante Show ab der ersten Sekunde ab. Es stecken im Opening schon so viele Details das jedem Videospielfan das Herz aufgeht. Der künstlerische Aspekt in diesem Film ist so genial. Es wird zwischen 8-Bit Grafiken und Realfilm gewechselt. Es werden die Tetris-Klötze imaginär eingeblendet wenn Henk (Taron Egerton) darüber spricht (s. Bild). Anfangs muss er seine Bank überzeugen ihm Geld bereit zu stellen und man sieht die ganz frühen Tage und die Historie des Spiels. Selbst ich habe soeben so viel über das Spiel gelernt, was ich an sich schon mein ganzes Leben lang spiele. Zu diesem künstlerischen Aspekt kommt der geniale Score. Das Intro hat natürlich einen aufgemixten Tetris-Jingle und ich bekam schon Gänsehaut. Aber danach kommen weitere 80er Jahre Songs die einfach perfekt reinpassen wie zum Beispiel die japanische Version von Holding Out For A Hero. Und als Nintendofan erstarrt man vor Ehrfurcht beim Überzeugungsgespräch mit Hiroshi Yamauchi. Als Fan weiß man was für ein Patrichat er war und wie streng die Firmenregeln in Bezug auf allem sind. Wahnsinn wie sie das in den wenigen Minuten bereits umgesetzt haben. Und Taron Egerton nimmt bereits jetzt schon den ganzen Film ein und spielt unglaublich. Herrlich im zu zuhören und zu sehen.

Ich schreibe dies hier für die User die noch nicht wissen was sie heute Abend schauen sollen. Lasst alles stehen und liegen und schaut unbedingt Tetris. Bis dato DER Film des Jahres!

heart.pngheart.pngheart.png

IMG_2996.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 März 2023 22:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Steht da oben eine 10 von 10? Vergesst die Wertung. Macht ne 12 von 10 draus. Ich will an sich gar nichts mehr verraten aber dieser Film ist von Minute 1 bis Minute 117 absolute Bombe. Hier stimmt einfach alles und Holy Moly es ist spannend bis zur letzten Minute trotz der unterlegten Synthi-Sounds die das Ganze auflockern. Der Score erinnert verdammt stark ans Theme von Stranger Things was ja auch auf 80er Synthesizer beruht. Schaut Euch echt den Film an und genießt ihn einfach! Ich werde jetzt erst mal ne Runde Tetris zocken

[ ]
             [ ]
             [ ][ ]

[ ]
[ ][ ]           [ ][ ][ ]
[ ]   [ ][ ][ ][ ]  [ ][ ]
[ ][ ][ ][ ][ ][ ]  [ ][ ]
   [ ][ ][ ][ ][ ]  [ ][ ]
[ ][ ][ ][ ][ ][ ]  [ ][ ]
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Apr 2023 10:12

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Teeeeetris <3 Da ich schon lange die Geschichte hinter Tetris kenne und Reportagen dazu gesehen habe, hoffe ich mal, die Geschichte ist nicht zu sehr ausgeschmückt.
Der Trailer macht einen guten Eindruck, wirkt aber auch etwas übertrieben. Aber das liegt vielleicht daran, das Trailer so sein müssen, mich überzeugt selten mal einer und war der Grund, das ich einen Film geschaut habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 242 Gäste online.