Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 348 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 13:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.188
Clubposts: 29.622
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25226 mal.
Erhielt 28997 Danke für 13369 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Sicherlich ist ein R-Rating immer besser. Nachdrehs okay. Trotzdem war doch immer die Rede von Enchantress als Gegner. Sie wurde mit als erste sogar gecastet. Also der Mainplot und der Gegner standen fest. Und beides sind große Kritikpunkte am Film.

Der halbe Film soll wohl komplett neu gedreht worden sein, da blieb nicht mehr viel vom Mainplot übrig. Okay Enchantress als Gegner war klar, das war es aber dann auch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 14:32

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 359
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 259 Danke für 112 Beiträge


Zitat:
Tja und es stimmt. Schaut man in die Zukunft ist der Druck nun auf Gunn noch größer geworden. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht aber ja, wenn Superman Legacy hinter den Erwartungen bleibt denke ich auch das Warner endgültig den Stecker zieht.
Warner kann nicht auf die Comicverfilmungen verzichten. Zur Not dann noch mal ganz von vorne anfangen. Was hat Warner den sonst, was deutlich über 400 Mio einspielt? Mir fällt nur Barbie und Dune ein. Das 9 von 10 der letzten Comicverfilmungen so schlecht waren, zeigt das sie jetzt Erfolge von Gunn brauchen.
Geschrieben: Heute 14:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.188
Clubposts: 29.622
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25226 mal.
Erhielt 28997 Danke für 13369 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja die meisten DC Filme waren nicht so schlecht wie es überall heißt, es ging nur kaum einer rein. Okay ein paar wenige Blinsen waren schon dabei, aber die meisten FIlme waren recht gut.

Und ja Disney braucht dringend ein Erfolgreiches Kino Franchise, weil da ist praktisch nichts. Selbst Dune ist jetzt nicht der Mega Blockbuster, gleiches Gilt für das Monsterverse. Harry Potter ist kinomäßig schluss und wird ins TV Verlagert.
Entsprechend muss da Erfolg her und da ist DC als Warner Tochter natürlich naheliegend. Problem aber bei DC, außerhalb der Comicblase, haben sie nur Batman und Superman als extrem bekannte Charaktere, danach noch mit deutlichem Abstand The Flash und Wonder Woman und danach wird es sehr schwierig bekannte Comichelden zu finden, die auch jeder 08/15 Mensch kennt.

Nenn nun mal ganz ehrlich wer kennt groß Shazam, Blue Beetle, Black Adam, Aquaman (außerhalb von Big Bang Theory), Cyborg, Jonah Hex usw. 90% der Kinogucker bestimmt nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Johnny-Gameone am 10.10.2024 14:56:
Du meinst Warner und nicht Disney
Geschrieben: Heute 14:48

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und da wären wir beim Franchise Problem. Es gab mal Zeiten da kamen jedes Jahr neue und frische Blockbuster raus. Bei manchen gabs Jahre später mal nen Nachfolger. Wenn's richtig gut lief ne Trilogie. Wo sind diese Zeiten hin? Top aktuell dazu dieses Video:
 


Boh Yves schlachtet Folie à Deux aber auch aus. Kritik, Spoilerkritik und nun Pitch für SEINEN Joker 2 silly.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 15:13

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 359
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 259 Danke für 112 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja die meisten DC Filme waren nicht so schlecht wie es überall heißt, es ging nur kaum einer rein. Okay ein paar wenige Blinsen waren schon dabei, aber die meisten FIlme waren recht gut.

Und ja Warner braucht dringend ein Erfolgreiches Kino Franchise, weil da ist praktisch nichts. Selbst Dune ist jetzt nicht der Mega Blockbuster, gleiches Gilt für das Monsterverse. Harry Potter ist kinomäßig schluss und wird ins TV Verlagert.
Entsprechend muss da Erfolg her und da ist DC als Warner Tochter natürlich naheliegend. Problem aber bei DC, außerhalb der Comicblase, haben sie nur Batman und Superman als extrem bekannte Charaktere, danach noch mit deutlichem Abstand The Flash und Wonder Woman und danach wird es sehr schwierig bekannte Comichelden zu finden, die auch jeder 08/15 Mensch kennt.

Nenn nun mal ganz ehrlich wer kennt groß Shazam, Blue Beetle, Black Adam, Aquaman (außerhalb von Big Bang Theory), Cyborg, Jonah Hex usw. 90% der Kinogucker bestimmt nicht.

Ich mache mir bei Warner ein bisschen sorgen, dass sie den Herr der Ringe ausschlachten. Da sollten sie glaube ich alle Rechte am 3 Zeitalter haben. Ansonsten ist da halt nicht viel.

Das DCEU hatte auch das Problem am Ende, das es offiziel schon zu Ende war und Filme noch liefen. Da gehen dann viele gar nicht mehr rein, weil es keine Bedeutung mehr hat. Ich fand The Flash echt gut. Aquaman 2 habe ich dann ehrlich auch nicht mehr gesehen. Vlt.sagt ihr jetzt, dass der auch gut war?

Die meisten DC Helden sind eher unbekannt, Green Lantern sollte durch den schlechten Film, noch ein bisschen bekannt sein.
Geschrieben: Heute 15:21

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Boh Yves schlachtet Folie à Deux aber auch aus. Kritik, Spoilerkritik und nun Pitch für SEINEN Joker 2 silly.png
Immerhin bestätigt Yves auch nochmal das man kein Two-Face in Folie à Deux sieht. War ja hier vor ein paar Seiten mal vermutet worden, was ich vehement bestritten habe. Harvey Dent ist ein No-Name Staatsanwalt ohne jeglichen weiteren Bezug als eben ein Name, der im Hause Warner noch für einen ganz anderen Charakter verwendet wird.

Das mit Herr der Ringe und Warner macht mir auch Sorgen. Scheitert das JGDCU wird es aber wohl zwangsläufig auf Mittelerde und Mr. Potter wieder auf der großen Leinwand hinauslaufen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 16:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.188
Clubposts: 29.622
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25226 mal.
Erhielt 28997 Danke für 13369 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Ich mache mir bei Warner ein bisschen sorgen, dass sie den Herr der Ringe ausschlachten. Da sollten sie glaube ich alle Rechte am 3 Zeitalter haben. Ansonsten ist da halt nicht viel.

Das DCEU hatte auch das Problem am Ende, das es offiziel schon zu Ende war und Filme noch liefen. Da gehen dann viele gar nicht mehr rein, weil es keine Bedeutung mehr hat. Ich fand The Flash echt gut. Aquaman 2 habe ich dann ehrlich auch nicht mehr gesehen. Vlt.sagt ihr jetzt, dass der auch gut war?

Die meisten DC Helden sind eher unbekannt, Green Lantern sollte durch den schlechten Film, noch ein bisschen bekannt sein.

Green Lantern wird aber erst mal als Serie kommen, nicht als Film.

Was Aquaman 2 angeht, kommt darauf an wen du fragt. @Belphegor verflucht diesen Film, wie die meisten DC Filme wink.png. Ich selbst sowie auch meine Frau fanden den Film ganz witzig ohne jetzt direkt ein Meisterwerk zu sein. Wichtig ist nur Aquaman 2 ignoriert die Comicvorlage komplett und macht nen eigenständiges Buddy Movie mit DC Charakteren ohne wirklich Comic Relevanz. In der Summe einfach nur Sinnfreie Unterhaltung.
Ich persönlich fand es schade dass Mera kaum noch Bedeutung hatte und Mera gehört zu den Powerhouse Frauen bei DC neben Wonder Woman und Zatanna
Aber wie gesagt Sinnfreie Unterhaltung, die mir ganz Spaß gemacht hat. Teil 1 war aber besser.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 17:55

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mera wurde ja auch von der Gesellschaft gecancelt in-love.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 18:13

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 359
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 259 Danke für 112 Beiträge


Joker 2 hat am Mittwoch 1,3 Mio eingespielt, das ist wieder deutlich unter The Marvels 1,8 Mio und The Flash 3,1 Mio an ihrem ersten Mittwoch. Aber selbst der zweite Mittwoch dieser beiden Filme wäre besser gewesen. Jetzt erwarten alle, einen der größten Einbrüche am Wochende.

https://comicbookmovie.com/batman/joker/joker-folie-deux-star-joaquin-phoenix-says-theres-a-warmth-to-sequels-controversial-ending---spoilers-a213867#gs.ghdzf5


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 529 Gäste online.