Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man 4 (MCU, Tom Holland; Regie: Destin Daniel Cretton; 26.07.2026)

Gestartet: 29 Nov 2021 16:14 - 29 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2024 21:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ähhhhhhm wie soll das denn gehen das dies ein Sony-Film werden soll? Sony hat gar nicht mehr die Rechte an Spider-Man und der Tom Holland Spidey ist fest im MCU (Marvel/Disney) verankert.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Sep 2024 21:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Falsch. Sony hat alle Spider-Man Rechte und lediglich ein Deal der Studios macht ihn zum Teil des MCU.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Sep 2024 22:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann erklär mir bitte warum Sony in ihrem SSU (ex SPUMC) nicht das Recht besitzt Spider-Man, dessen Origin, Tante May, Onkel Ben, Mary Jane etc. nutzen zu dürfen, sondern nur einzelne Bösewichte aus der B-Riege (Venom, Morbius, Madame Web, Kraven, etc.).

Edit:
Ach so. Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag. Wegen dem Deal. Das ändert ja nichts an meiner Aussage, weswegen ich nicht verstehe, warum Du auf meinen Beitrag mit "Falsch" antwortest. So oder so. Sony darf Spider-Man nicht verwenden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Sep 2024 23:10

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Natürlich darf Sony Spider Man verwenden. Siehe die Animations Filme und die Spiele. Spider Man gehört nun mal Sony.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Sep 2024 23:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was redet Belphegor nur? Alles an Spider-Man gehört Sony. Komplett. Sie dürfen auch jedwede Form von Onkel Ben etc. nutzen. So wie die Filme mit Tobey Maguire früher auch. Daran hat sich in den letzten 22 Jahren nichts geändert.
Der Deal besagt nur, dass Disney Marvel den Spidey mit nutzen kann. Alle Einnahmen landen aber bei Sony.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Okt 2024 13:10

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tom Holland gestern Abend bei der Tonight Show von Jimmy Fallon über Teil 4:

"Der Film kommt. Nächsten Sommer drehen wir. Alles kann losgehen, wir sind schon fast da. So aufregend. Yeah, ich kann es nicht erwarten!"

https://x.com/FallonTonight/status/1848935856653951335
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Okt 2024 14:14

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Was redet Belphegor nur? Alles an Spider-Man gehört Sony. Komplett. Sie dürfen auch jedwede Form von Onkel Ben etc. nutzen. So wie die Filme mit Tobey Maguire früher auch. Daran hat sich in den letzten 22 Jahren nichts geändert.
Der Deal besagt nur, dass Disney Marvel den Spidey mit nutzen kann. Alle Einnahmen landen aber bei Sony.

So sieht es aus.. es ist nämlich genau anders herum. Disney hätte Spidy nicht verwenden dürfen, weil die Rechte bei Sony liegen.
Deshalb war es Disney so wichtig einen Deal einzugehen (für Avengers und co). Sony hat es Jahrelang nicht auf die Reihe bekommen Spidy so richtig erfolgreich zu machen und hat deshalb dankenswerter Weise dem Deall zugestimmt.
Soweit ich weiß teilen sich Disney und Sony die finanziellen Einnahmen der Filme. Die Einnahmen vom Mearch gehen aber an Sony.
Irgendwie so ist das verteilt..
Geschrieben: 23 Okt 2024 14:38

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Patrick Jane"
So sieht es aus.. es ist nämlich genau anders herum. Disney hätte Spidy nicht verwenden dürfen, weil die Rechte bei Sony liegen.
Deshalb war es Disney so wichtig einen Deal einzugehen (für Avengers und co). Sony hat es Jahrelang nicht auf die Reihe bekommen Spidy so richtig erfolgreich zu machen und hat deshalb dankenswerter Weise dem Deall zugestimmt.
Soweit ich weiß teilen sich Disney und Sony die finanziellen Einnahmen der Filme. Die Einnahmen vom Mearch gehen aber an Sony.
Irgendwie so ist das verteilt..

Ich glaube Disney hatte vorher einen 5 % Deal. Nach Teil 2 wollten sie aber einen 50/ 50 Deal haben. Das hat Sony aber direkt abgelehnt und es wurde lange verhandelt. Glaube nur weil Tom Holland den Film unbedingt wollte, haben die sich überhaupt geeinigt.
Geschrieben: 25 Okt 2024 21:49

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Starttermin ist fix: 26.07.2026. Wichtig ist, dass dieser Termin direkt zwischen den nächsten beiden Avengers Filmen liegt.

Blöd für Tom Holland ist, dass er exakt eine Woche vorher im neuen Christopher Nolan Film im Kino startet, quasi gegen sich selbst.
Regie: Destin Daniel Cretton
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Okt 2024 20:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Film heißt wohl mit Zusatztitel Spider-Man: King in Black. Auftritt von Black Cat wahrscheinlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 215 Gäste online.