Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Sony nimmt geplante Schließung des PSN Stores für PS3 und PS Vita wieder zurück

Gestartet: 20 Apr 2021 07:40 - 0 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2021 07:40

Dirk Sperling

user-rank
Admin
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 3.112
seit 20.11.2013
display.png
LG OLED55C27LA
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge

Etwas überraschend hat Sony die für Juli 2021 angekündigte Schließung des Playstation Stores für PlayStation 3 und PS Vita, wir hatten Sie dazu informiert, wieder zurückgezogen. Offenbar hatte man in diesem Fall wohl eine falsche Entscheidung getroffen. Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment im offiziellen PlayStation Blog dazu:
Als wir zunächst beschlossen haben, die Einkaufsmöglichkeiten für PS3 und PS Vita nicht länger zu unterstützen, war dies eine Entscheidung, die aufgrund von mehreren Faktoren getroffen wurde. Es gibt einige Herausforderungen bei der Unterstützung dieser Funktionen auf älteren Geräten und wir wollten uns noch besser auf unsere neuen Geräte fokussieren, auf denen die meisten von euch spielen. Jetzt haben wir jedoch gemerkt, dass es vielen von euch sehr wichtig ist, auf absehbare Zeit klassische Spiele für PS3 und PS Vita kaufen zu können. Ich bin froh, dass wir eine passende Lösung gefunden haben, um dies weiterhin zu ermöglichen. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Stück unserer Geschichte für Gamer am Leben halten können, während wir weiterhin innovative neue Spielwelten für PS4, PS5 und die nächste VR-Generation entwickeln.
(ds) Zu den News

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 124 Benutzer und 519 Gäste online.