Sony nimmt geplante Schließung des PSN Stores für PS3 und PS Vita wieder zurück
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony nimmt geplante Schließung des PSN Stores für PS3 und PS Vita wieder zurück
Etwas überraschend hat Sony die für Juli 2021 angekündigte Schließung des Playstation Stores für PlayStation 3 und PS Vita, wir hatten Sie dazu informiert, wieder zurückgezogen. Offenbar hatte man in diesem Fall wohl eine falsche Entscheidung getroffen. Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment im offiziellen PlayStation Blog dazu:
Als wir zunächst beschlossen haben, die Einkaufsmöglichkeiten für PS3 und PS Vita nicht länger zu unterstützen, war dies eine Entscheidung, die aufgrund von mehreren Faktoren getroffen wurde. Es gibt einige Herausforderungen bei der Unterstützung dieser Funktionen auf älteren Geräten und wir wollten uns noch besser auf unsere neuen Geräte fokussieren, auf denen die meisten von euch spielen. Jetzt haben wir jedoch gemerkt, dass es vielen von euch sehr wichtig ist, auf absehbare Zeit klassische Spiele für PS3 und PS Vita kaufen zu können. Ich bin froh, dass wir eine passende Lösung gefunden haben, um dies weiterhin zu ermöglichen. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Stück unserer Geschichte für Gamer am Leben halten können, während wir weiterhin innovative neue Spielwelten für PS4, PS5 und die nächste VR-Generation entwickeln.
Da dürften sich doch einige darüber beschwert haben, Sony zieht zurück, wenn ich da an den Smartphone Markt und dessen "Langlebigkeit" von Modellen schaue ist das eh schon mehr als nett von Sony diese Konsolen noch zu unterstützen.