Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 04 März 2010 09:21

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Mit Unverständnis hab ich bislang auch kaum Probleme gehabt, die meisten Kommilitonen freuen sich und kommen öfter mal zum Film gucken vorbei. Allerdings hat da nur ein einziger überhaupt die Möglichkeit, BDs zu gucken, und das auch nur im Notebook. Allein meine Eltern haben sich n bisschen gefragt, ob das ganze Geld wirklich notwendig war.
Allerdings gucken die eh kaum Filme, die haben von mir meinen alten 32"er sowie meine 5.1 Anlage bekommen, ich hab denen alles aufgebaut und eingestellt. Dann hieß es, die Bedienung ist viel zu kompliziert. Daraufhin gabs ne Harmony zu Weihnachten. Simpler zu bedienen ist ja eigentlich kaum noch möglich. Ihre DVD-Sammlung wächst auch immer weiter, da sie alles, was ich durch Blu-Rays ersetze, von mir bekommen. Dafür heißts jetzt, das sie einfach nicht so die Filme-gucker sind. Ok, solls geben. Aber dann versteh ich absolut nicht, warum sie nen Film im TV gucken, den sie auch im Regal stehen haben... Gleicher Film, nur besseres Bild, Surround und keine Werbung. Aber ich habs mittlerweile fast aufgegeben, sie missionieren zu wollen :)

Mein teures Zweithobby ist, abgesehen vom Studium, was zwar echt teuer, dafür aber kein Hobby in dem Sinne ist, mein Motorrad :) Aber das kostet ja nur im Sommer Geld, also teilt sich das zwischen den Hobbies ganz gut auf ;)
bounce!
Geschrieben: 04 März 2010 09:53

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CM-Punk
Hast du´s gut, deine eltern gucken wenigstens filme von dir............
Wenn ich ma bei meinen alten bin, da läuft dann die ganze ard/zdf-scheiße :devil::devil:
haha so ist das bei meiner Mudda auch :rofl::rofl::rofl:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 04 März 2010 15:35

SiLv3R1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Haiger
kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 56
seit 12.08.2009
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.
Erhielt 90 Danke für 59 Beiträge
SiLv3R1980 kommt langsam in Frühlingstimmung!

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich früher auch noch Filme gesaugt habe wie ein Irrer.Das war zur Anfangszeit von der DSL Technik.Da ging es komischerweise auch nur darum,das man sagen konnte ich habe den Film schon 2 Wochen bevor er im Kino läuft.
Zum Glück sind diese Zeiten vorbei,man hat aufgehört zu rauchen und ist nicht mehr jedes Wochenende am feiern und gibt sein Geld für irgendwelche sinnlose Scheisse aus.
Wenn ein Film gut ist,dann hat er es auch Verdient bei mir im Regal zu stehen.Das man diesen auch mehr wie einmal schaut brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen.

Auf Unverständnis bin ich schon des öfteren gestossen.Sei es bei den Arbeitskollegen oder aber im Freundeskreis.
Auf der Arbeit wird einem dann des öfteren ein USB Stick,Randvoll mit Filmen drauf hingehalten.Wenn ich dann ablehne weil ich ein Film in vernünftiger Bild und Tonqualität geniessen will,fängt das gelästere an.
Wozu braucht man Blu-Ray's,wenn die im Regal stehen verstauben die doch nur usw. :rolleyes:

Dafür rauchen die halt unter der Woche so einiges weg oder fahren 2x die Woche zu Mc Donalds.
Naja jedem das seine,ich denke jeder muss wissen wofür er sein "hart" verdientes Geld ausgeben möchte.
Jede Person sieht das nur aus einer anderen Perspektive.

So long

Gruß Tim
Geschrieben: 08 März 2010 20:41

CM-Punk

user-rank
3D Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Detmold
kommentar.png
Forenposts: 1.599
Clubposts: 70
seit 17.12.2009
display.png
Lg Webos UN74007LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rapunzel - Neu verföhnt
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 101 Danke für 82 Beiträge

Hab was auf der BILD-Internetseite gefunden - is eigentlich eher traurig die Nachricht:

Bei der Raubkopie-Variante dominieren zwar Aliens, aber nicht die „Na'vi“ aus „Avatar“. Der inoffizielle „Filesharing-Oscar“ geht mit 12 639 000 Downloads an den Science-Fiction-Film „District 9“. Das berichtet „Times Online“ und bezieht sich auf eine Erhebung von „TorrentFreak“. Avatar landet demnach auf Platz zwei der illegalen Downloads.
Während der Oscar jährlich von der US-„Academy of Motion Picture Arts and Sciences“ verliehen wird, zeigt die zynische Raubkopien-Statistik, welche Filme der Konsument am heimischen PC bevorzugt. Der Download dieser Filme über sogenannte BitTorrent-Netzwerke (dienen dem gegenseitigen Austausch von Daten) ist aber genauso illegal, wie das vorige Abfilmen des Films im Kinosaal.
Aktuellen Studien zufolge gehen der Filmbranche allein in Deutschland durch Raubkopien 300 Millionen Euro im Jahr verloren!
Die Branche sieht deshalb in 3-D-Filmen einen Heilsbringer: Vom „Avatar“ gibt es in den Download-Portalen nur die 2-D-Version. Deshalb schaffte es der Blockbuster wohl nicht auf den Spitzenplatz. Bisher gibt es kein Verfahren, Filme in 3-D abzufilmen und dann illegal im Internet anzubieten.
Geschrieben: 11 März 2010 08:01

wauzi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 45
seit 04.03.2010
display.png
Sony KDL-42W807A
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horizon: Zero Dawn
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

wenn ich so aussagen wie "der läuft doch eh irrgendwann im fernsehn" höhre, kriege ich die kriese!
die meisten leute verstehen einfach nicht vorum es beim sammeln geht. die denken man ist verrückt geld auszugeben für etwas was man auch umsonst (TV oder raubkopie) haben kann.
in meinem bekanntenkreis hab ich auch so einen kanditaten der alles aus dem netz saugt und dann damit pralt, dass er den film schon lange vor mir gesehen hat. die qualität interessiert ihn dabei absolut nicht. das kann rauschen und flimmern wie blöd...hauptsache er ist der erste der den film gesehen hat.

ich denke, dass jeder sammler, egal was er sammelt mit unverständnis rechnen muß. der eine hat dieses hobby, der andere jenes.

ich lass mir meine leidenschaft auf keinen fall von irgendjemand vermiesen und sammle fleißig weiter... :-)

mfg
wauzi
liebe grüße rabbit_5.jpgwauzi

Geschrieben: 11 März 2010 10:04

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

genau richtig.....
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 11 März 2010 10:38

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von grissi
.... ein teures 2. Hobby .... wer hat das nicht :o

ICH! - hab ne Frau zu Hause, ich kann mir garkein 2.Hobby leisten :rofl::rofl::rofl:

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 11 März 2010 11:14

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

lol, die hab ich aber auch ;)

@wauzi
in nem gewissen sinne ist auch dein kumpel ein sammler, nur eben auf ne andere art.
als ich zivi kam gerade dsl auf, da lief mein rechner rund um die uhr und war nur am saugen, jede woche trafen wir uns mehrmals bei mir zu hause um die neusten streifen anzusehen, 50cm triniton röhre direkt am rechner angeschlossen.

kaum ein film wurde mangels guter quali nicht geguckt, klar, es hat genervt, aber egal, es war cool den film zu haben, bevor er ins kino kam :)

heute seh ich das anders, obwohl mein schwager immer noch wie doof saugt.
aber das kann ich mir nicht antun, hab neulich mal versucht, glaub 7 leben hatte er damals, katastrophe (ok, war auch vom laptop via s-video an nen loewe röhren tv angeschlossen...)
Geschrieben: 11 März 2010 11:16

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
ICH! - hab ne Frau zu Hause, ich kann mir garkein 2.Hobby leisten :rofl::rofl::rofl:

... das ... das ist kein Hobby .... sondern die schönste Nebensache der Welt :rofl: :rofl: :rofl:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 11 März 2010 11:39

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von grissi
... das ... das ist kein Hobby .... sondern die schönste Nebensache der Welt :rofl: :rofl: :rofl:
Nebensache ??? Ups, lass das ja nicht Deine Frau lesen...:D:rofl:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 37 Benutzer und 198 Gäste online.