Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

2012 (2009) Blu-ray

Original Filmtitel: 2012 (2009)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
6 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
158 Minuten
Veröffentlichung:
25.03.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.09.2023 um 11:10
#606
Immer noch sehr unterhaltsamer Film. Den habe ich schon einige Male gesehen. Die Story ist hinlänglich bekannt. Das Bild und der Ton sind sehr gut. Die 4K Scheibe soll ja nicht wirklich besser sein. Deswegen bleibe ich hier auch bei der BD. Extras interessieren mich nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Darstellung:
LG C1
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.05.2023 um 14:04
#605
Ein typischer Blockbusterfilm von Roland Emmerich - Hirn aus und einfach den Film geniessen. Mehr will '2012" nicht und diese Erwartung wird zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Bei Roland Emmerich Filmen weiss man einfach schon vorher, was man letztendlich serviert bekommt. Ob es einem gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Das Bild ist typisch Sony einwandfrei. Die Schärfe ist ausgezeichnet und auch der Schwarzwert sehr gut. Die CGI-Effekte wurden sehr gut integriert und fallen nicht sofort ins Auge. Insgesamt gibt es nichts zu kritisieren.
Auch der deutsche DTS HD Master Audio 5.1 Track verdient sich die Höchstnote. Die vielen Actionszenen werden von einem tollen Bassfundament begleitet, ebenso ist die Räumlichkeit und Ortbarkeit sehr gut ausgefallen. Die Dialoge sind zu den Actionszenen auch sehr gut abgemischt worden. Hier muss nichts nachreguliert werden. Diese Tonspur ist für mich das eigentliche Highlight von "2012"!
Eine deutsche Dolby Atmos-Tonspur wäre das Sahnehäubchen, da der Film viele Möglichkeiten dafür bieten würde. Leider wurde dies für die 4K Umsetzung nicht berücksichtigt...
Die Extras sind ebenfalls mehr als ausreichend und beleuchten so gut wie jeden Aspekt zur Entstehung des Filmes.
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.02.2023 um 07:34
#604
Der Film haut einen vom Stuhl. Er fängt langsam an baut dann nach und nach Spannung auf und ab Mitte wenn die tektonischen Platten auseinander reißen geht's richtig ab. Klar auch wenn sich alles letzten Endes als Schwachsinn heraus gestellt hat mit dem Weltuntergang so unterhalt einem der Film trotzdem bis zum Schluss.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2022 um 19:35
#603
Der Film ist nun aktuell 12 Jahre alt. Ich habe ihn mindestens 3 mal gesehen. Jedes mal wieder ist es Nervenkitzel obwohl man weiß was passiert. Der Film reißt einen mit. Die Specialeffekte sind der Hammer. Man bekommt einfach Gänsehaut, gerade weil man weiß das es Tsunamis etc ( nicht in dem Ausmaß) gibt. Mich bewegt der Film , weil man sieht was Menschen manchmal für Schweine sind und das es eben dann doch noch Menschlichkeit gibt. Ich bin aber auch ein Fan von Katastrophenfilmen. Man muss es eben mögen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203 4K Ultra HD
Darstellung:
Samsung Q7 Flat QLED 4K Q7FN
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.11.2020 um 16:26
#602
Sehr guter Film. Story sehr packend. Bild und Ton perfekt kann man nicht bemängeln. Kann ich nur empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung 3D Blu-ray Player
Darstellung:
Samsung Samsung 3D LED TV
 
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2018 um 17:40
#601
Unterhaltsames Action Spektakel mit ganz viel CGI :-) Bild und Ton Top. Extras guter durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2016 um 16:59
#600
"2012" besticht durch eine super Story und vor allem natürlich durch ein Effekt-Feuerwerk. Die Szenen in denen die Welt "untergeht" sind einfach grandios und werden durch den super Sound perfekt in Szene gesetzt.

Das Bild der Blu-ray ist nahezu perfekt. Bewerten würde ich es mit 4,7 Punkten, da noch etwas spielraum nach oben ist. Den Sound, wie schon kurz erwähnt, muss man mit den vollen 5 Punkten bewerten. Richtig geile Surroundeffekte und ein perfekter Einsatz des Subwoofers, so muss das sein!

Eine Menge Bonusmaterial gibt es jetzt nicht, dafür ist aber das vorhandene recht lange und auch zum Teil super interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.05.2016 um 09:44
#599
Ein weiterer Film für die Rubrik "muss man gesehen haben!". Klasse Film!! Fesselt einen von Anfang bis Ende! Ein Meisterwerk von Roland Emmerich. Super spannender und mitreißender Film. Ich habe ihn damals im Fernsehn gesehen und war hin und weg. Habe mir diese Blu-Ray natürlich sofort gekauft als ich sie in den Händen hielt. Bild und Ton sind auch super. Da liegt es nahe, dass der Streifen zu einem zu einem super Erlebniskino für zuhause wird! Roland Emmerich hat es wieder einmal mehr geschafft die Leute zu begeistern. :-)

Meine Empfehlung: Kaufen! :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2015 um 09:05
#598
Zerstörungswut ohne Ende vom Deutschen "Master of Desaster".
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2015 um 18:28
#597
Einfach geil, das Bild und der ton. Bin echt begeistert
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 17.01.2015 um 10:50
#596
Roland Emmerich lässt die Welt perfekt untergehen. Es gibt kaum einen besseren Regissuer für diese Art Filme. Top Movie!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 03.11.2014 um 10:56
#595
Mir fällt kein anderer Regisseur ein, der so gern die Welt untergehen lässt wie Roland Emmerich. Sei es Mitte der 90er mit "Independence Day", knapp 10 Jahre später mit "The Day after Tomorrow" oder eben mit "2012". Und bei all seinen Untergangs-Filmen heißt die Devise: Hirn ausschalten und bloß nicht logisch denken. Ansonsten wird man gar keinen Spaß mit seinen Filmen haben. Man mag sie oder man mag sie eben nicht. Ich fand die Untergangsszenen fantastisch inszeniert, an einigen Stellen dann doch leider maßlos übertrieben. Wenn John Cusack in der Limousine durch herabstützende Häuser fährt und mit einem Flugzeug durch DIE Aschewolke schlechthin lockerflockig fliegt, dann sieht das zwar cool aus, ist aber an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten. Obwohl der Film 5 Jahre nach "The Day after Tomorrow" rauskam, sieht man leider mehr als genug Szenen, bei denen man sofort merkt, dass sie am Computer entstanden sind. Das sind nicht die Untergangsszenen, sondern simple Szenen, in denen Autos einfach nicht so fahren, wie man es aus "unserer Welt" her kennt. Das trübt schon ein wenig die Atmosphäre. Hier sah der Vorgänger einfach realistischer bzw. echter aus. Anders als bei "The Day after Tomorrow", der deutlich ernster ist, kommt bei "2012" der Humor nicht zu kurz. Es sind viele Szenen entstanden, die zum Schmunzeln anregen. Beim nächsten mal einfach genau hinschauen, welcher Flugzeugträger das Weiße Haus zerstört. Das ist für mich ein klarer Seitenhieb und ein Geschenk für alle Verschwörungstheoretiker aus den 60ern. Wie in allen Emmerich-Filmen, wird auch hier der Patriotismus wieder zelebriert. Der (von Danny Glover maßlos schlecht gespielte und für mich fehlbesetzte) US-Präsident stirbt lieber im Weißen Haus als sich retten zu lassen usw. usf..

Dank des BD-Mediums sieht der Weltuntergang einfach spitze aus und hört sich bombastisch an. Das Mittendrin-Gefühl ist überragend. Sowohl das Bild als auch der Ton weisen für mich Referenzwerte auf.

Auf die Scheibe hat es z.B. ein alternatives Ende geschafft, das zum Glück nicht gewählt wurde, weil der Film ansonsten noch mehr an Glaubwürdigkeit verloren hätte. Roland Emmerich und sein Autor sind im Bild-im-Bild Audiokommentar zu sehen / hören, die Infos zu der Entstehung des Filmes wiedergeben. Ansonsten finden sich, wie gewohnt einige Mini-Dokus, in denen es um die Thematik des Maya-Kalenders (ca. 16 Min.), die Entstehung sowie um den Cast des Films (ca. 45 Min.) geht. Einige herausgeschnittene Szenen (ca. 5 Min.) sowie der "persönlicher" Maya-Kalender runden ein zufriedenstellendes Angebot an Extras ab.

Was die Blu-ray-Technik angeht, schlägt "2012" seine älteren Brüder "ID4" und "The Day after Tomorrow". Jedoch wurde ich von den anderen beiden deutlich besser unterhalten, zumal sie überraschenderweise "realistischer" bzw. "echter" aussehen. Bild und Ton sind halt nicht alles. Auch nicht auf einer Blu-ray.

Die Erstauflage beinhaltet ein Wendecover. Irgendwann Mitte 2011 hat Sony aufgehört, Wendecover anzubieten. Wer sich heute die Scheibe kauft, könnte eine Fassung ohne Wendecover bekommen. Sofern man darauf Wert legt, sollte man vielleicht auf eBay zurückgreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2014 um 18:58
#594
Guter Film mit Genialen Effekten und noch besseren Ton
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-N9100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 07.09.2014 um 17:32
#593
Aber diesmal geht die Welt auf sehr spektakuläre Art und Weise unter... Zur Handlung muss man ja eigentlich nicht viel sagen, wer dieses Genre mag, wird hier klar auf seine Kosten kommen. Atemberaubende Weltuntergangs-Szenen mit sehr schönem Bild. Einfach Klasse!! Wie wir es von Roland Emmerich halt kennen. Also ich bin zufrieden mit dem Film und kann ihn sehr empfehlen für einen spannenden und unterhaltsamen Filme-Abend!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BP120
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2014 um 13:34
#592
Sehr schönes Popcornkino.
Dieser Film eignet sich zudem hervorragend dazu die Lautsprecherqualität bei hohen Pegeln zu testen, wenn es darum geht Sprache sauber wiederzugeben wenn drum herum die Welt untergeht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX55
Darstellung:
JVC DLA-X55RBE
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2014 um 16:04
#591
Ist ein Super Film
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2013 um 10:51
#590
Der Ton ist Extraklasse und auch das Bild ist auf einem hohen Niveau. Die Story weiß über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Pioneer BDP-440
Darstellung:
JVC DLA-X30BE
gefällt mir
0
cv6
bewertet am 15.11.2013 um 18:03
#589
Nun ja. 2012 ist nun mal im Maya Kalender das Jahr des Weltuntergangs.
Die Story ist eher Mau, einzig der Shiffstyp überrascht ein wenig beim ersten schauen. Ein wenig.
Der Humor ist stellenweise gut, stellenweise flach.
Ein Popcornkino Abend mit Bildern der Extraklasse, aber man darf nicht auf die Geschichte achten.

Hirn aus, und er macht Spass!
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55ES6890
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 13.10.2013 um 17:59
#588
Nicht schlecht kann man schauen!!!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
LG 60PA6500 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2013 um 15:47
#587
Die Geschichte selbst ist gerade einmal durchschnittlich (2,5 von 5) und mehr oder minder allein auf die Effekte zugeschnitten. Die sind zugegebenermaßen sehr gut. Nettes Popcorn-Kino. Mehr nicht.

Das Bild ist sehr gut und bietet keinen Anlaß für Kritik.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut. Sehr gute dynamische räumliche Abmischung.

Gute umfangreiche Extras.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

2012 (2009) Blu-ray Preisvergleich

8,98 EUR *

Versand 3,99 €

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

9,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,13 EUR

Versand ab 12,00 €

14,99 EUR *

versandkostenfrei

Gebraucht kaufen

ab 1,20 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,04 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

6,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
606 Bewertung(en) mit ø 4,23 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
8,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,20 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
3,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,04 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
6,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

4296 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 4293 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 111x vorgemerkt.