Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2009 10:02

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von husek
mcamokk;das stimmt schon,das man das Ding nicht reinreden kann,musste schon selbst tun,bei "dem" Hobby:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
HAAAA HAAAA
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 24 Juni 2009 10:44

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von mcamokk
HAAAA HAAAA

spass muss sein,ist doch das salz in der suppe:rofl::rofl:
images.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 09:47

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

habe ich ja auch so aufgefasst.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 27 Juni 2009 07:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich kenne auch niemanden bei dem das Ganze auf Verständnis stößt. Kommen immer wieder solche Kommentare wie "... so groß ist der Unterschied zur DVD ja nicht, das es sich lohnt eine BD zu kaufen ...". Vom Equipment mal ganz zu schweigen. Solche Kommentare kommen aber immer nur von Leuten, die noch nie eine BD auf pasendem Equipment "live" erlebt haben. Ich sag da gar nicht mehr viel dazu. Manche Leute lassen sich eben einfach viel Zeit um auf neue Techniken umzusteigen.

Warten wirs mal ab, was in 2-3 Jahren ist ... wenn andere ihre Meinung dann revidieren müssen, weil der BD-Player beim ALDI für 50 € zu haben ist und die Full HD TVs verramscht werden und die BDs noch 6 € kosten, dann umfasst meine Sammlung bereits mehrere hundert gut sortierte Filme :)

Irgendwie nervig ist es schon, wenn Leute immer meinen eine negative Meinung abgeben zu müssen, ohne das Ganze wirklich selbst (und in den eigenen vier Wänden) erlebt zu haben. Was ich im MM sehen kann ist sowas von nicht ausschlaggebend ... Es kommen ja auch keine Fragen wie z.B. "... wie groß der Unterschied ist ect.", sondern es kommen direkt negative Kritiken. Mittlerweile denke ich, das es bei fast allen schon alleine der Preis macht. Es muss ein neuer TV her, der darf auch nicht ein Billigheimer sein, wenn sich richtig auszahlen soll. Es muss ein BD-Player her und es muss das doppelte bezahlt werden wie für DVDs. Mir kommt es vor, als ob die meisten alleine deswegen schon gar nicht weiter drüber nachdenken. Es gefällt halt den wenigsten, das sie etwas investieren müssen um davon zu profitieren.

Ich sammle seit November 08, also ein gutes halbes Jahr und besitze 115 Filme aktuell. Das Ganze wird schon zur Sucht. Aber die kommt keineswegs von ungefähr. Das kann nur jemand nachvollzeihen, der selbst einsteigt. Ich würde nicht soviel Geld für BDs ausgeben, wenn ich vergleichweise wenig davon hätte, was viele ja denken. Eine DVD hingegen habe ich mir nie gekauft oder gar gesammelt. Das ist einfach nichts besonderes.
Geschrieben: 27 Juni 2009 07:47

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Warten wirs mal ab, was in 2-3 Jahren ist ... wenn andere ihre Meinung dann revidieren müssen, weil der BD-Player beim ALDI für 50 € zu haben ist und die Full HD TVs verramscht werden und die BDs noch 6 € kosten, dann umfasst meine Sammlung bereits mehrere hundert gut sortierte Filme :)

Irgendwie nervig ist es schon, wenn Leute immer meinen eine negative Meinung abgeben zu müssen, ohne das Ganze wirklich selbst (und in den eigenen vier Wänden) erlebt zu haben. Was ich im MM sehen kann ist sowas von nicht ausschlaggebend ... Es kommen ja auch keine Fragen wie z.B. "... wie groß der Unterschied ist ect.", sondern es kommen direkt negative Kritiken. Mittlerweile denke ich, das es bei fast allen schon alleine der Preis macht. Es muss ein neuer TV her, der darf auch nicht ein Billigheimer sein, wenn sich richtig auszahlen soll. Es muss ein BD-Player her und es muss das doppelte bezahlt werden wie für DVDs. Mir kommt es vor, als ob die meisten alleine deswegen schon gar nicht weiter drüber nachdenken. Es gefällt halt den wenigsten, das sie etwas investieren müssen um davon zu profitieren.

Der Otto Normal Kunde denkt aber genau so und das imho auch aus verständlichen Gründen, den dort leigen die Prioritäten heufig ganz anders. Der eine kann dann nicht vertsehen das man sich nen Fahrrad für "nur" 400€ kauft ein anderer kann nicht verstehen das man sich "nur" nen Kleinwagen kauft etc, da gäb es ettliche Beispiele.
Die DVD hat sich an breiter Front auch erst durchgestzt als die Billigplayer in die Läden kamen.
Wir als Sammer und Enthusiasten sind da doch ne verdammt kleine Kundenschicht.
Geschrieben: 27 Juni 2009 08:05

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Wir als Sammer und Enthusiasten sind da doch ne verdammt kleine Kundenschicht.

Unsere zeit wird kommen,spätestens wenn der preis pro Player bei 50€ liegen wird wie Starbugs sagte ;)

Dann werden sie Alle bei uns Angekrochen kommen ob wir ihnen Filme leihen können da wir ja so eine Mega Sammlung haben.

Und dann werden die Meisten mit Sicherheit Nö sagen ich verleih nichts um diesen Moment dann zu genießen .
Den damals war der Unterschied ja nicht größer als bei einer DVD :rofl:

Ne Mal im ernst also wär das sagt sollte mal zum Augen Arzt gehen...

Bei mir hier im Dorf haben 3 bald 4 Leute einen BD Player,weil sie es bei mir gesehen haben wie Geil eine BD gegen eine DVD ist.
Paar Tage später war der Neue TV und der Player schon da :thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 27 Juni 2009 08:42

Gast

Ich vermute das viele den Unterscheid auch gar nicht sehen wollen, da man ja gern erst mal alles Neue schlecht redet und noch viel mehr das was man nicht hat. Das muss heufig nicht mal mit Neid begründet sein, sondern ist für die Leute erst mal ne Rechtfertigung vor sich selbst.
Zum Glück ist in meinem Freundes und Bekantenkreis dieses Gebaren nicht so stark vertreten.
Geschrieben: 27 Juni 2009 13:56

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

50ér Panasonic Plasma + BD60 + Blu-ray = Spaß pur. Wer was anderers behauptet hats nicht selbst gesehen. Wenn man da eine DVD einlegt, dann möchte man sie eigentlich sofort entsorgen. Und das spricht wohl eindeutig dafür, das Unterschiede vorhanden sind. Oft wird auch gesagt, der Unterschied sei zwar da, aber nicht so groß. Das ist mitunter die amüsanteste Aussage, denn da merkt man dann eindeutig, das hier jemand urteilt, der echt gar keine Ahnung davon hat. Ich persönlich würde den Unterschied mit "mehr als nur groß" bezeichnen. Das ist einfach ein komplett völlig anderes Filmerlebnis und in keiner Weise vergleichbar mit einer DVD.

Sicher gibt es sehr gute, gute und weniger gute Blu-ray Umsetzungen. Trotzdem hatte ich noch keine dabei wo ich sagen könnte, das anschauen hätte nicht extrem Spaß gemacht. Selbst schlechte BDs wie "Das Schweigen der Lämmer" kommen bei richtigem Equipment noch mehr als "ordentlich" rüber. Auch hier kein Vergleich zur DVD. Ich würds mal so sagen: wenn ich eine DVD schaue, dann ist das im Prinzip nicht viel anders, als wenn ich den Film im TV sehen würde - nur eben ohne Werbung. Leg ich denselben Film als BD ein, dann ist das prinzipiell besser als ein Kinobesuch. Je größer die Diagonale, desto zutreffender die Aussage. Das Ganze kann man nur solange abstreiten bis man es gesehen hat. Spätestens dann ist Schluß damit :)

Bin absoluter Verfechter der BD und bereue keinen einzigen Film den ich mir gekauft habe (höchstens ob der schlechten Handlung wegen). Die, die es bei mir zuhause schon gesehen haben, denen blieb der Mund zumindest auch offen stehen (Planet Erde z.B.). Dann kommen Fragen wie: läuft das auf einem normalen DVD-Player etc. Aufeinmal ist Interesse vorhanden.
Geschrieben: 27 Juni 2009 14:12

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Verfechter der BD? Das heißt du bist gegen die BluRay? ;)
Geschrieben: 27 Juni 2009 14:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Verfechter der BD? Das heißt du bist gegen die BluRay? ;)

Nein, das bedeutet natürlich das Gegenteil :) Das soll heißen, ich verteidige sie wo es nur geht :rofl:

Notfalls mit meinem Leben ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 117 Benutzer und 436 Gäste online.