Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Zurück in die Zukunft Trilogie [1985/1989/1990] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 03 Aug 2020 13:11 - 351 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2020 19:41

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Teil 2 ist leider nicht so kurz und an mehreren Stellen.
Geschrieben: 23 Okt 2020 20:49

Dr.Hasenbein

Avatar Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine erhaltene Antwort von Thalia...

"Wir bedauern die Lieferzeitverzögerung ausdrücklich und bitten Sie um noch ein wenig Geduld.
Selbstverständlich werden wir umgehend unsere Logistik kontaktieren, um für Sie einen Liefertermin in Erfahrung zu bringen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden Sie sofort von uns informiert."

Ich glaub die bekommen nichts mehr. 
2 Kommentare:
von JokerofDarkness am 23.10.2020 21:22:
Wahrscheinlich hat auch Universal hier die Auslieferung an den Großhändler gestoppt.
von Dr.Hasenbein am 23.10.2020 21:32:
Jo, sind wir mal weiterhin gespannt.
Geschrieben: 24 Okt 2020 00:32

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Habe jetzt noch einen Fehler bei Teil 1 mitgeteilt bekommen und gegengeprüft. 
Bei Timecode 01:07:42 fehlt auf der UHD das „Uhhh“, welches auf der beiliegenden BD vorhanden ist.
Geschrieben: 24 Okt 2020 16:49

Fuwa

Avatar Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe auch die UHDs geguckt und nicht die Blu-Ray. Als Player habe ich den Pana UB824 genutzt. Dazu muss ich auch sagen das ich kein Atmos kram habe. Maximal DTS HD und Dolby True HD .
Nur damit kann das ja nicht wirklich was zu tun haben.
Geschrieben: 24 Okt 2020 17:04

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "Fuwa"
Ich habe auch die UHDs geguckt und nicht die Blu-Ray. Als Player habe ich den Pana UB824 genutzt. Dazu muss ich auch sagen das ich kein Atmos kram habe. Maximal DTS HD und Dolby True HD .
Nur damit kann das ja nicht wirklich was zu tun haben.

Du wärst nur der bisher einzig mir bekannte Nutzer, der bei der deutschen Atmosspur eine fehlerfreie Ausgabe hätte und das mag ich leider so gar nicht glauben.
2 Kommentare:
von SaarPimboli am 24.10.2020 17:13:
Er schreibt doch er hat kein Atmos, und meint wohl das die Fehler nur bei Dolby Atmos sind, oder ich habe es falsch verstanden.
von JokerofDarkness am 24.10.2020 17:46:
Du hast es falsch verstanden.
Geschrieben: 24 Okt 2020 17:28

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 887
Clubposts: 5
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2142 mal.
Erhielt 3544 Danke für 473 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Das mit den Tonsstörung ist wirklich beschiessen, aber was ich viel extremer finde ist, das was der eine User bei Youtube geschrieben hat:
 
Es sind noch deutlich mehr Fehler bei Teil 1. Teilweise sind viele Dialoge kaum zuhören bzw. gar nicht vorhanden und der Film bleibt einfach hängen an einer Stelle und überspringt komplette Szenen. Bei Teil 2 sind es genau die gleichen Ton Probleme tatsächlich, auch dort bleibt der Film an einer Stelle komplett hängen und überspringt komplette Szenen. Teil 3 kann ich leider noch nichts zusagen, da ich mir den noch nicht angeschaut habe, aber ich kann mir vorstellen, dass dort genau so solche Probleme sein werden.


 


 


 


 

4K UHD Club
1 Kommentar:
von Simon2 am 24.10.2020 17:55:
hmmm ... bei der Schilderung würde ich aber auch Probleme mit dem Equipment nicht ganz ausschließen. Naja. Abwarten
Geschrieben: 24 Okt 2020 17:48

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "Rightniceboy"
Das mit den Tonsstörung ist wirklich beschiessen, aber was ich viel extremer finde ist, das der eine User bei Youtube geschrieben hat:
 
Es sind noch deutlich mehr Fehler bei Teil 1. Teilweise sind viele Dialoge kaum zuhören bzw. gar nicht vorhanden und der Film bleibt einfach hängen an einer Stelle und überspringt komplette Szenen. Bei Teil 2 sind es genau die gleichen Ton Probleme tatsächlich, auch dort bleibt der Film an einer Stelle komplett hängen und überspringt komplette Szenen. Teil 3 kann ich leider noch nichts zusagen, da ich mir den noch nicht angeschaut habe, aber ich kann mir vorstellen, dass dort genau so solche Probleme sein werden.

Mit dem User bin ich in Kontakt und habe alles gegengecheckt. Alle vorhandenen Fehler habe ich hier reingeschrieben. Kommen wir deshalb gleich zum neuesten Fehler!

Schlechte Nachrichten für Teil 3:

Bei Timecode 00:10:44 sagt er "(Hah) Ich glaub mit dem Knall haben Sie die Toten aufgeweckt" Das „Hah“ kommt auf der UHD gar nicht vor, auf der BD ist es vorhanden. Hab es gerade gecheckt.
Geschrieben: 24 Okt 2020 18:22

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 887
Clubposts: 5
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2142 mal.
Erhielt 3544 Danke für 473 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Dann werde ich erst mal Abstand von dieser Box nehmen, bis die Fehler behoben worden.

4K UHD Club
Geschrieben: 24 Okt 2020 18:24

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Übersicht der bisherigen Tonfehler auf den UHDs der Zurück in die Zukunft Trilogie
 

Teil 1:
Bei Timecode 01:07:42 fehlt auf der UHD das „Uhhh“, welches auf der beiliegenden BD vorhanden ist.
Ab Timecode 01:51:30 fehlt auf der UHD ein ganzer Teil vom Satz „(Hey Doc, wir sollten noch ein Stück ...) zurücksetzen. Auf der Straße schaffen wir sonst nie die 140.“ Auf der beiliegenden Blu-ray Disc ist der Satz vollständig zu hören.


Teil 2:
Time Code 22:47f "[Jetzt] kann ich nicht mehr verlieren."; das "Jetzt" ist auf der UHD-BD nicht zu hören.
Time Code 50:34f "... auf dem Oak Park Fried[hof]."; das "hof" wird auf der alten Blu-ray vom Donner übertönt, ist aber noch leicht hörbar. Auf der UHD ist da nichts mehr.
Time Code 96:37f "[G]anz recht, Marty! Das nennt man den..."; das "ganz" klingt sowohl auf der BD als auch auf der UHD-BD etwas abgehackt.
Time Code 71:20f fehlen in der dt. Spur einfach mal alle Off-Rufe von Biffs Oma!  ("Biff?! Biff?! Wo gehst du denn jetzt hin, Biff?" / "Wann bist du wieder zu Hause?" / "Vergiss nicht, das Licht in der Garage auszumachen!"). Dreht man hier den Pegel extrem hoch, kann man zumindest noch „.... Licht ...“ leicht hören und das „aus“ erahnen. Da sind wir dann aber in Bereichen, wo der restliche Ton in der Lautstärke jenseits von Gut und Böse ist.
 

Teil 3:
Bei Timecode 00:10:44 sagt er "(Hah) Ich glaub mit dem Knall haben Sie die Toten aufgeweckt" Das „Hah“ kommt auf der UHD gar nicht vor, auf der BD ist es vorhanden. Hab es gerade gecheckt.

 

Adresse von Universal lautet: kontakt@universal-pictures.de
3 Kommentare:
von SaarPimboli am 24.10.2020 18:28:
Hatte noch keine Zeit in die UHD's reinzuschauen. Aber mir vergeht die Lust wenn ich das hier lese, eigentlich unglaublich. Ist doch kein Spa???...... lach
von SaarPimboli am 24.10.2020 18:35:
......meinte Spaß :-)
von SaarPimboli am 24.10.2020 18:35:
......meinte Spaß :-)
Geschrieben: 24 Okt 2020 18:46

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn mich ein Produkt nicht überzeugt und/oder mir nicht gefällt habe ich das Recht es nicht zu kaufen oder vom Kauf zurückzutreten, wenn mir erst nach dem Erwerb bekannt wird, dass es fehlerhaft ist.

Natürlich kann ich dem Hersteller eine sachliche Kritik zukommen lassen, ob der darauf reagiert ist seine Sache. 

Es ist schon erstaunlich welchen Stellenwert eine hochauflösende Neuveröffentlichung eines Filmklassikers für manch einen zu haben scheint. Das ist hier natürlich ein sehr spezifisches Forum aber wenn mir die Ausgabe nicht gefällt würde ich sie einfach nicht kaufen.
5 Kommentare:
von SaarPimboli am 24.10.2020 19:28:
Hab doch schon gekauft und habe damit nicht gerechnet. Ich will auch nix zurückschicken, ich will wenn es wirklich so ist 3 neu gemasterte 4K-Disc zum Tausch.
von SaarPimboli am 24.10.2020 19:29:
Wenn sie das nicht machen werde ich sie zähneknirschend wohl behalten, so sind wir Sammler halt.
von JokerofDarkness am 24.10.2020 19:58:
Völlig verquere Aussage und ich werde die Dinger so nicht behalten.
von SaarPimboli am 24.10.2020 20:17:
Ok, ich weiß es ja auch noch nicht was geht, hoffen wir auf ne Umtauschaktion und dann ist Alles gut.
von SaarPimboli am 24.10.2020 20:19:
Jetzt reg Dich doch nicht so auf, die Amis haben Trump.....das ist schlimmer:-) :-) :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 94 Benutzer und 422 Gäste online.