Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2018 08:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.900
Clubposts: 29.539
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22731 mal.
Erhielt 25665 Danke für 12540 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Falls ihr bestimmte Listen sucht, könnte sein dass ihre diese Findet, wenn ihr direkt auf Mein Blulife klickt.

Zumindest konnte ich dort dann auch filtern was ich bereits bewertet habe und was nicht. Vielleicht werdet ihr dort fündig in Sachen, Bestellliste, Merkliste, Preisüberwachung etc.

Falls ich noch mehr finde was ich man ich sag mal im "täglichen Gebrauch" nutzt werde ich berichten.

und wie bereits erwähnt für Forum durchsuchen, klickt ihr auf Forum, oben Button neue Beiträge und dann oben auf Suchformular.

und das Problem von wegen Text zu kurz, text nicht angezeigt, liegt am Emoji
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:33

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aufgrund der (hier sicher schon genannten) fehlenden Suchfunktion (vor allem die in den Subforen), ist das Forum dauerhaft unbrauchbar. Will man in älteren Freds etwas posten, muss man nun Seiten zurückblättern und mittels SRTG F nach dem Fred suchen. Design etc. ist ja nun subjektiv und eher sekundär. Heute morgen fiel mir zudem noch ein Bug auf. Ein Beitrag konnte mit dem Hinweis, ich müsse mindestens 10 Zeichen schreiben, nicht abgeschickt werden. Es waren aber etliche Wörter.

Edit: Ok, das mit Emoji habe ich mir kurz auch gedacht. Dann ist das ja nun klar. Ok, das mit der Suchfunktion ist nun auch geklärt. Hätte ich mir mein Geschwätz ja sparen können. Haha!
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:42

CrushingHell

Avatar CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn mir jemand erklärt wie ich zu den internationalen Steelbooks kommt wäre ich sehr dankbar! 

ABC3 (1).jpg
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:42

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
und wie bereits erwähnt für Forum durchsuchen, klickt ihr auf Forum, oben Button neue Beiträge und dann oben auf Suchformular.
Danke! Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen. Das sie noch da ist, ist ja wenigstens etwas, auch wenn das Versprechen mit "alles wird intuitiver und einfacher" dann sowas von definitiv nicht eingehalten wurde.

Was ich immernoch arg bemängeln muss: Weil ich wusste, dass ich eine PN kriegen werde (Sammelbestellung, wo es um hohe Zahlbeträge geht, die eilig sind!) hab ich hier so regelmäßig reingeschaut. Es gibt garkeine Benachrichtigung. Keinen counter. NIX! Auch das macht das Forum so unbrauchbar. Ich muss mich wirklich aktiv bis hin zu meiner Mailbox durchklicken, die jetzt auch viel weiter weg und versteckt liegt als vorher, um dort dann zu sehen, ob mir jemand geschrieben hat, oder nicht.

Außerdem: Die Funktion dass man sehen kann, ob das Gegenüber die PN gelesen hat, oder nicht, ist mittlerweile anscheinend auch weg. Die PNs im Postausgang sind direkt in nichtfett gedruckt.

Also auch hier ausschließlich funktionsabbau und zwar von Features die wirklich wichtig für das Miteinander hier sind, wenn man z.B. an den Marktplatz oder die ganzen SBs denkt, die hier laufen.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 16 Mai 2018 08:45

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ich selbst habe gestern Abend fleißig Fehler die ich entdeckt habe und auch eure Bewerden aufgelistet und auch an die nächst Höhere Instanz weiter geleitet (die aber auch nicht Chef ist) und gerade noch weitere Fehler weitergleitet. Mehr kann ich von meiner Seite leider auch nicht machen.

Und kann schonmal sagen, wir Mods haben bisher auch nichts neues Erfahren unser Stand ist derselbe den ihr auch habt.
 Da es ja keinen Danke-Button mehr gibt.................Danke, Pierre ;-)

Mir ist auch aufgefallen, dass meine Filmbewertungen völlig durcheinander sind. Vorher war das alles nach Einstelldatum sortiert, jetzt ist da das reinste Chaos..............
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.900
Clubposts: 29.539
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22731 mal.
Erhielt 25665 Danke für 12540 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "CrushingHell"
Wenn mir jemand erklärt wie ich zu den internationalen Steelbooks kommt wäre ich sehr dankbar!

auf Forum klicken und dann runter scrollen Bluray Steelbooks und dort den Reiter international. Hier der Direktlink:

https://bluray-disc.de/forum/303-steelbooks-international/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:46

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Falls ihr bestimmte Listen sucht, könnte sein dass ihre diese Findet, wenn ihr direkt auf Mein Blulife klickt.

Zumindest konnte ich dort dann auch filtern was ich bereits bewertet habe und was nicht. Vielleicht werdet ihr dort fündig in Sachen, Bestellliste, Merkliste, Preisüberwachung etc.

Falls ich noch mehr finde was ich man ich sag mal im "täglichen Gebrauch" nutzt werde ich berichten.

und wie bereits erwähnt für Forum durchsuchen, klickt ihr auf Forum, oben Button neue Beiträge und dann oben auf Suchformular.

und das Problem von wegen Text zu kurz, text nicht angezeigt, liegt am Emoji

immerhin ist die Suche noch da. Leider aber sehr versteckt. Ich hoffe man legt das Suchformular noch als Extra-Button auf die Foren-Startseite.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:47

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für alle Beteiligten wäre es das Beste, das Portal inkl. Foren wieder zurückzuschalten, um dann nochmal in Ruhe die Fehler beheben zu können. Dies hätte den Vorteil, weiteren Shitstorm sowie die daraus resultierenden Abwanderungsgesuche u. Unzufriedenheiten zu vermeiden. Es wäre schade, wenn das Portal bzw. Forum zukünftig noch weniger besucht wird. Alternativen gibt es im deutschsprachigen Raum so gut wie keine...

Nachtrag:

Durch dieses Posting habe ich soeben einen weiteren Fehler entdeckt. Sobald ich mein Geschriebenes vor Betätigen des Buttons "veröffentlichen" kopiere und woanders einfüge, wird folgender Code zu Beginn der Darstellung angezeigt: =14.399999618530273px

Dann noch etwas zur Funktionalität:

Mir wird nun in der aktualisierten Beitragsansicht nicht mehr angezeigt, dass es eine neue Seite im Thema gibt. Ich muss also erst im Dropdown-Feld die Seitenanzahl kontrollieren, um auf die ggf. neue Seite zu gelangen bzw. von dieser überhaupt zu erfahren. Sehr umständlich.
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.900
Clubposts: 29.539
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22731 mal.
Erhielt 25665 Danke für 12540 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "John Woo"
Da es ja keinen Danke-Button mehr gibt.................Danke, Pierre ;-)

Mir ist auch aufgefallen, dass meine Filmbewertungen völlig durcheinander sind. Vorher war das alles nach Einstelldatum sortiert, jetzt ist da das reinste Chaos..............

Das Problem ist mir auch schon aufgefallen und habe es gestern Abend noch weiter geleitet. Da ist überhaupt kein System mehr drin
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Mai 2018 08:48

CrushingHell

Avatar CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann hier nichtmal richtig zitieren .... Mensch!

Mir fehlen aber die Unterforen zu den internationeln Steelbooks ...

ABC3 (1).jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 1193 Gäste online.