Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5

PlayStation 5 - Offizieller Diskussionsthread

Gestartet: 12 Mai 2017 13:38 - 114 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2017 10:24

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich meinte eigentlich, das die Leistung der PS5 relativ gesehen stärker sein muss, als die Leistung der PS4 bei Launch.

Leise wäre außerdem extrem wichtig - stimme ich voll zu. Die PS4 ist viel zu laut.
Geschrieben: 29 Juni 2017 10:38

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist halt schwierig zu realisieren: wenn man sieht was die starken Prozessoren und Grafikkarten alleine kosten (hier kann man im PC-Bereich bei den Top-Modellen für beides zusammen schon mal gerne 600-800€ loswerden), dann wird das selbst bei einem Konsolenpreis von 500-600€ schon arg knapp und bei aktuellen Preisen von ca. 200€ schon gar nicht zu schaffen.

EDIT: Ich bin aktuell mit dem Ergebnis bei der PS4-Slim schon recht zufrieden. UNCHARTED 4 sieht wirklich richtig gut - zu sehr Fotorealistisch muss ich es im Videospiel-Bereich auch nicht haben. Habe mir auch ein paar Vergleich-Videos zur PS4 Pro angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mit ein paar bewegte Schatten und ein paar Partikel keine 160€ mehr wert sind.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2017 20:18

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von BTTony
Nein, der hat schon was gescheites. 4K spielt er aber auch nicht.

Hinsichtlich Design und Animation gibt es aber nicht viel besseres als UC4. Klar gibt's tollere Texturen, 4k und HDR. Das ändert aber wenig daran, dass Spiele wie UC4 oder damals LoU Referenzen als optisches Gesamtpaket darstellen.

Um jeder Diskussion über PS4vsPC etc. usw. aus dem Weg zu gehen, lasse ich mich aber gern auf den Kompromiss ein, dass die Spiele unverschämt gut aussehen (ohne Vergleiche zum PC zu ziehen).

Ja, die Spiele sehen sehr gut aus, da bin ich ganz bei dir :).
Was deine Wünsche zur PS5 angehen, musst du halt bedenken, dass eine Komsole maximal 500€ kosten darf, mehr ist glaub ich nicht dem Massenmarkt zu vermitteln... und bei 500€ muss man eben Kompromisse eingehen, high-end HW kann man da nicht erwarten .
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 30 Juni 2017 13:14

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Irgendwie wünschte ich die würden ne High End PS5, von mir aus für 700 EUR rausbringen und eine "normale" PS5 für 400 EUR. Den Unterschied machen dann lediglich die Grafik-Settings. Quasi High oder Ultra High auf der teuren PS5 und Medium (oder Low) auf der normalen.
Ob sich das aber für Sony lohnen würde, weiß ich nicht. Da ich ursprünglich PC-Gamer bin und auf gute Grafik abfahre, wäre das für mich persönlich ein hervorragender Kompromiss. Ich würde defintiv zum High End Modell greifen. :)

Natürlich spreche ich nicht für den Rest der Welt...
Geschrieben: 30 Juni 2017 13:23

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fragt sich, ob es da nicht einfacher Wäre, die PS-Exklusiv-Titel auch für den PC zu bringen... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2017 13:45

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von JayPy
Fragt sich, ob es da nicht einfacher Wäre, die PS-Exklusiv-Titel auch für den PC zu bringen... ;)

Das wäre meine mit großem Abstand bevorzugte Variante 😎👍!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 30 Juni 2017 16:00

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
rgendwie wünschte ich die würden ne High End PS5, von mir aus für 700 EUR rausbringen

So ein Experiment gab es mal: Nannte sich PS3, kostete zum Launch 600 Euro und lag wie Blei in den Regalen. Stellt man sich das ganze jetzt bei 700 Euro vor, wird die Welt über Sony lachen. Für den Preis holt sich der Nutzer dann einfach eher einen Gaming-PC. Die magische Preisgrenze bei Konsolen liegt bei 500 Euro und das ist das absolute Maximum und auch schon grenzwertig.

Zitat:
Fragt sich, ob es da nicht einfacher Wäre, die PS-Exklusiv-Titel auch für den PC zu bringen...

Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht saudämlich, weil die ja dazu da sind die Hardwareverkäufe anzukurbeln. Außerdem freut sich Sony über jeden Exklusivtitel von Drittentwicklern. Sinn einer geschlossenen Plattform ist es außerdem ja über Lizenzgebühren viel Geld zu machen. Sony bekommt von jedem Entwickler Geld, der ein Spiel für die PlayStation veröffentlicht - genau das hätte man am PC nicht mehr. Zumal sich alle Multiplattformtitel auf Konsolen DEUTLICH besser verkaufen als am PC.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Juni 2017 16:43

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Viele AAA Games verkaufen sich auf dem PC besser, als auf der One! Bei einigen sind sie gar auf Augenhöhe mit der PS4 ... unterm Strich ist die Platform PC für "große" Titel nie so lukrativ gewesen, dass sieht man auch daran, dass nun mehr alle AAA Titel (bis auf die Sony First Party Titel) auf dem PC erscheinen, mehr noch- viele exklusive Titel seitens Sony (Ni no Kuni 2, Rime, Hellblade, Tekken 7 etc), sowie seitens Microsofts (Forza Reihe, künftige Halo Spiele, Gears of War Reihe, Ori... im Prinzip alle künftigen One Exklusives), erscheinen alle für den Rechner und nicht die jeweils andere Konsole, daher kann man den PC, als den eigentlichen Gewinner ansehen. Diese Entwicklung kommt ja nicht aus heiterem Himmel oder weil die Entwickler Gut-Menschen sind, nein auf dem PC verdienen sie sehr gut...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 30 Juni 2017 16:49

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Auch dürfte der operative Gewinn pro verkauftem Spiel auf dem PC größer sein, als auf der Konsole, da keine Lizenzgebühren und praktisch kein vorhandener physikalischer Markt, daher auch keine Produktions- Lagerungs- Lieferungs- sowie Vertriebskosten... und ja, dass PC Spiele auf dem Markt günstiger angeboten werden ist mir klar, dies sind aber die Endpreise der Zwischenhändler und nicht die der Publisher!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 30 Juni 2017 17:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du weißt aber schon dass die PC Preise nur in Deutschland generell günstiger sind? In anderen Ländern gibt es solche Unterschiede nicht. Da können die PC Versionen auch mal teurer sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5

Es sind 104 Benutzer und 395 Gäste online.