Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Kingdom (netflix)

Gestartet: 07 März 2017 13:08 - 5 Antworten

Geschrieben: 07 März 2017 13:08

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Durch den Erfolg von Train to Busan war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Südkorea mit weiteren Zombietiteln nachlegen würde. Umgesetzt wird das vielleicht ambitionierteste Projekt aber nicht als Film, sondern als Konkurrenz und Kontrastprogramm zu The Walking Dead! Mit Netflix hat sich jetzt sogar ein internationaler Partner für die Kingdom betitelte Serie verpflichtet, der 2018 dafür sorgen soll, dass Zuschauern auf der ganzen Welt Angst und Bange wird. Erschwert wird der Kampf gegen die Untoten hier durch die Tatsache, dass das Geschehen im Mittelalter und zu Zeiten der Joseon-Dynastie angesiedelt ist und somit ein ganz neues Licht auf den Umgang mit der Zombie-Apokalypse wirft. Bei Netflix zeigt man sich begeistert: „Kingdom hat uns vom ersten Moment an gefesselt, weil zwei Themen vereint werden, die aktuell extrem populär sind: Zombie-Action-Thriller und historischer Film,“ erläutert Erik Barmack, VP of International Originals bei Netflix. „Wir fühlen uns geehrt, mit zwei der kreativsten Köpfe Südkoreas zusammenarbeiten zu können.“

Kingdom soll 2018 in 190 Ländern gleichzeitig an den Start gehen und ist neben dem kommenden Monsterfilm Okja von The Host-Schöpfer Bong Joon-ho bereits das zweite Netflix-Original aus Südkorea. Thematisiert wird in der achtteiligen Serie, wie der Kronprinz zu einer Selbstmordmission durch das Land aufbricht, um dem Ausbruch einer mysteriösen Seuche auf den Grund zu gehen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/kingdom-netflix-kuendigt-zombie-serie-an-67343/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 März 2017 14:51

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach gleiche Namen bei einer Serie sind doch doof:
https://bluray-disc.de/forum/serien/102287-kingdom-directv-3.html

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen was da so kommt. 2018er ist ja noch ein paar Donnerstage hin.
Geschrieben: 02 Jan 2019 16:37

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Trailer
https://youtu.be/Bmhqw0F3q-g
Geschrieben: 30 Jan 2019 16:01

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und finde die Serie herrlich!

Die Grundgesetze der Zombie-Epidemien werden hier stark abgewandelt. Und das ist mega gut. Dadurch werden ganz andere Situationen möglich. Dazu das außergewöhnliche fernöstliche Setting. Beides ergibt eine herrlich kurzweilige Unterhaltung, die nicht an Action spart. Die Schauspieler gefallen mir. Etwas gewöhnungsbedürftig in einigen Momenten ist das Asiatische Spiel der Darsteller. In anderen Momenten ist das Spiel der Hauptcharaktere grandios. Die Serie ist sehr aufwendig produziert.
Geschrieben: 04 Feb 2019 10:36

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Jetzt habe ich die erste Staffel durch.

Mein positiver Gesamteindruch bleibt bestehen. Ich wurde in einem durch sehr gut unterhalten. Es fällt mir aber sehr schwer eine objektive Bewertung vorzunehmen. Vielleicht mal ein paar Anmerkungen.

- asiatische Schauspieler können auch etwas merkwürdig sein (Overacting in Gruppenszenen - so sah man etwas lächerliche entsetzte Menschen oder furchtsame Menschen oder lachende Menschen oder schmatzende Menschen)
- die Hauptdarsteller spielen sehr überzeugend. Vielschichtige und sympathische Hauptdarsteller. Böse Antagonisten, die auch voll überzeugen.
- tolle Action und Härte, die aber nicht so abstoßend wirkt, wie anfangs bei Walking Dead
- Ganz andere Zombiehintergründe - sehr erfrischend
- tolle Ideen
- wunderschöne Landschaften
- aufwendige Kulissen und Kostüme
Geschrieben: 05 März 2020 18:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 startet nächste Woche Freitag, den 13.03.2020.

Poster
kingdom-2-poster.jpg
https://www.comingsoon.net/tv/trailers/1125536-kingdom-season-2-trailer

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=7ecrESKwh_Y&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 65 Benutzer und 324 Gäste online.