Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Deadpool (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review

Gestartet: 20 Juni 2016 12:58 - 51 Antworten


Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juni 2016 14:05

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sequenzer1
Theatralisch?

Wenn Ihnen jeder weitere Kommentar (in diesem Fall eine Zustimmung eines anderes Users) vom Foren-Sherrif weggelöscht wird, weil dieser partout nicht einsehen will, dass er evtl. mit seiner Überwachungsfuktion über's Ziel hinausgeschossen ist, möchte ich mal erleben, wie Sie sich dabei fühlen ...

Natürlich freue ich mich auch auf den Film; und viele andere auch. Gerade deshalb wird ja so munter diskutiert (natürlich am falschen Ort ...).
Der ganze Bezug der Diskussion liegt in der Beurteilung der vorhandenen deutschen Tonspur.
Der Reviewer beurteilt diese als gut bzw. völlig ausreichend für 98 % aller Konsumenten (schön, dass er darüber schon so valide Daten hat ...) und straft die restlichen 2% als diejenigen ab, denen man es sowieso nicht recht machen kann.

Gibt man dazu dann einen Kommentar ab (und dies tun völlig zurecht noch viele andere auch; wodurch sich dann völlig sebstverständlich eine Diskussion entwickelt), wird man angepfiffen und an einen anderen Ort verwiesen.
Beschwert man sich darüber, reagiert der Moderator beleidigt und zieht die Notbremse durch Löschen des Kommentars bzw. der Beschwerde.

Tolle Gangart!

Und dem Rest der Belegschaft fällt nichts besseres ein, als dieses Verhalten auch noch zu verteidigen und zum wiederholten male mit dem Finger nur in meine Richtung zu zeigen ... Klasse!

Ein klein wenig Selbstreflektion täte da wirklich gut. Zu der "Hormonspritze" und den "Superman-Comics"-Vorwürfen seitens Jason-X schweigt sich der Vorstand aus ...

Und das alles, weil sich interessierte User gegenseitige Kommentare (im Kommentarbereich!) bezüglich des Reviews bzw. der Tonspur dieser Disc schreiben.
Reaktion der "Moderation": Das geht zu weit! Entweder ihr hört jetzt auf oder ich lösche allles weitere!

Toll!

Wie kann man sich wegen so einer Kleinigkeit nur so aufregen, das ist mir manchmal nicht begreiflich...

Mein Lieblingssatz hier:

Zitat:
Ein klein wenig Selbstreflektion täte da wirklich gut.

ist an Selbstironie nicht mehr zu übertreffen... sorry,...

Mein Vorschlag: Mal tief durchatmen und drüber nachdenken ob es nichts wichtigeres gibt, als sich über solche Kleinigkeiten dermaßen aufzuregen, denn an der Situation wird sich so oder so definitiv nichts ändern

Der Ton bleibt definitiv DTS, der Vorstand (wer auch immer damit gemeint ist) wird weiter schweigen, weil es keinen Grund gibt "nicht zu schweigen"), Kommentare die zur Diskussion werden werden weiterhin nach Hinweis gelöscht und an dem Review werde ich auch nichts ändern...

Have a nice day :peace:
Geschrieben: 21 Juni 2016 14:12

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich verstehe durchaus, dass das Löschen der Beiträge Unmut hervorhebt, wenn man der Meinung ist, dass es unnötig sei.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man dies nun im nächsten Beitrag erneut zum wiederholten Male anführen muss, anstatt wie von mir vorgeschlagen, hier nunmal wieder in die Tonthematik einzusteigen, die der eigentliche Auslöser war.

Anmerkungen sind immer gut, ob positiv oder negativ, wenn sie passend sind. Es geht hier um ein den Forenthread zum Filmreview, so dass die Anmerkungen zum Ton passend sind, die wiederholten Anmerkungen zur Moderation sind eher hinderlich und führen vor allem dazu, dass dieser Thread hier auch irgendwann "bereinigt" werden müsste. Das hilft keinem.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 21 Juni 2016 14:17

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Habe nichts anderes erwartet! Warum denn auch? Immerhin ist die Ironie durchgedrungen ...

Für Sie ist es eine Kleinigkeit; für uns User (welche nicht am langen Hebel der "Löschmacht" sitzen), ist es für viele eine Leidenschaft eine Diskussion hierüber zu führen.

Mein Vorschlag: In den Spiegel schauen, sich hinterfragen, ob das die richtige Gangart war; sich in dem Bewusstsein auf die Schulter klopfen, dass das Review gar nicht geändert werden muss (wo kommen wir denn da hin ...) und dem Moderator vorwarnen, dass ich evtl. heute nacht gegen 03.47 Uhr einen weiteren Kommentar schreiben werde.

In diesem Sinne: Gleichfalls!

@Jason-X: Das war ein Scherz! Ich werde um 03.47 Uhr keinen weiteren Kommentar schreiben.
Geschrieben: 21 Juni 2016 14:22

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Wo soll ich denn sonst "meinen Unmut" kundtun? Bin doch extra hierhin verwiesen worden ...

Die "Tonspurdiskussion" ist doch sowieso nicht erwünscht. Weder hier, noch woanders.
Wir wissen jetzt ja endlich (wissenschaftlich erwiesen), dass dies nur für 2% aller Konsumenten von Wichtigkeit ist, denen man es sowieso nie recht machen kann ("Götzenanbeter", "Wichtigtuer" usw.)

Wer soll denn dann hier über Tonspuren diskutieren?
Geschrieben: 21 Juni 2016 14:32

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von sequenzer1
für uns User

Öhm. Lass mich da bitte raus... Motzen bitte immer auf eigene Rechnung.

Ich bin auch User, aber mir ist es nicht wichtig im Kommentarbereich zu den Reviews Endlosdiskussionen zu führen. Dafür gibt es doch die Star-Wars-Threads im Forum...

Alles an seinem Platz. Das war die, gar nicht mal so komplizierte, Botschaft der Forenmoderation. Wie man daraus nun ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ableiten meint zu können, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Aber wenn man den Platz nicht nutzen will um seine inhaltliche Diskussion voranzutreiben, sondern sich darüber beklagen, dass man es am anderen Ort nicht durfte... Was ist also der Sinn der vielen Worte?

Warum muss ich jetzt, anstatt über die Tonspur zu diskutieren, zu Hauf Beiträge darüber lesen, wie ungerecht hier alles zugeht? Und warum ist klar, dass man über so etwas nicht diskutieren darf? Durfte man bisher immer. Erschließt sich mir nicht.
Geschrieben: 21 Juni 2016 14:39

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


OK: "für viele User" oder zumindest "einige"... Sorry!
Geschrieben: 21 Juni 2016 17:28

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vorschlag: Jeder beruhigt sich wieder ein bißchen und wir alle schlafen nochmal eine Nacht drüber.
Für den Tonfall in Bezug auf Superman Heft und Hormonspritze entschuldige ich mich selbstverständlich, da sind die Gäule auch mit mir durchgegangen. Tut mir wirklich leid! :o

Allerdings zum Thema "Review ändern": wozu auch? Abgesehen von dem Hinweis, dass es eben eine gewisse Anzahl (die 2% sind ironischerweise natürlich 'gefühlt' aus der Luft gegriffen) gibt, die per se eine komprimierte Tonspur immer schlecht finden auch wenn diese wirklich nicht schlecht klingt, ist inhaltlich alles korrekt, zumindest meiner Meinung nach. Aber da lässt sich ja abwarten, wie die "Konkurrenz" die Tonspur bewertet, was aber in dem Zusammenhang nichts zur Sache tut.

Kurzum: das Thema hat sich unnötigerweise hochgespielt, wobei es keinen Sinn macht, dass User (dazu zähle ich mich natürlich auch) die ein gemeinsames Hobby teilen, sich wegen einer Banalität sich in die Haare kriegen, dafür ist die Zeit zu schade, die man konstruktiver nutzen kann, nämlich mit Fachsimpeln oder Filme gucken ;)

In dem Sinne: Noch einen schönen Abend an alle! :) :peace:

PS.: Mein "Danke danke danke" habe ich gelöscht, da ich es mittlerweile im Kontext für unangebracht halte
Geschrieben: 21 Juni 2016 20:55

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


Dunnerwetter!

Treffend zusammengefasst und analysiert. Akzeptiert und halte jetzt meinen Mund (zumindest was dieses Thema anbelangt ...).
Geschrieben: 21 Juni 2016 22:34

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So...Hier schreibt mal wieder einer was zum Review ;):rofl::p

Erst einmal ein RIESEN Lob für das fette Review:thumb:

Ich kann in allen Belangen nur zustimmen. Deadpool ist so ein Film geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Brutal, schonungslos, witzig ( dazu gehört auch der schwarze Humor und der Sarkasmus ), ironisch, mit einer kleinen Liebesgeschichte und was sonst noch alles dazugehört. Untermalt wird der Film noch mit dem coolen Soundtrack.
Alles in einem für mich der bis dato beste Marvelfilm:cool:

Ich muss sagen, das sich FOX mit dem Ton ( deutsch ) mal wieder übertroffen hat. Klar ist er im Vergleich zum O Ton schlechter, aber der Subwoofer hat ordentlich zu tun, Dynamik ist vollkommen in Ordnung und die Dialoge sind klar verständlich. Konnte mich nicht beklagen.

Nach langer Zeit mal wieder ein fantastisches Review:beer:
Geschrieben: 22 Juni 2016 09:36

sequenzer1

Avatar sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge


@N1ghtM4r3: In deinem vorletzten Satz ist der springende Punkt:

Es wird auch in Zukunft genügend (vielleicht mehrheitlich) Nutzer geben, für welche der vorhandene dts/DD 5.1-Ton völlig ausreichend sein wird, weil insbesondere der Subwoofer ordentlich grummelt.

An diese Sichtweise Vieler habe ich mich gewöhnen müssen; unglaublich, was ich hierzu mir schon alles anhören (bzw. anlesen) musste, wenn ich den immer wieder (aus Kostengründen) wegrationalisierten HD 7.1-Ton kritisiert habe ...
Ich kann es ja verstehen, dass Nutzer mit einer Soundbar mit virtuellem 2.1-Klang, einer 5.1-Anlage von Tchibo oder einem schlichtem Ton über den Fernseher daran überhaupt kein Interesse haben und völlig verwirrt mit dem Kopf schütteln.
Dass ich als Kritiker dann noch den obligatorischen Shitstorm über mich ergehen lassen muss, ist dann auch noch im Preis mit drin und überrascht bei der heutigen Streitkultur keinen mehr wirklich ...

Dass es Nutzer gibt, die mit jahrelanger Leidenschaft ihr Heimkino (oder von mir aus auch ihr Wohnzimmer ...) umgebaut und jeweils "zeitgemäß" aufgerüstet haben und dass diese dann auch gerne das qualitative Optimum auf ihrer Disc vorfinden wollen, ist für solche Standard-Nutzer offfenbar völlig unbegreiflich.
Noch unbegreiflicher wird es für mich, wenn trotz der Feststellung, dass der HD 7.1-Ton (völlig überraschend und unerwartet) doch noch besser klingt, dieses (auch von Fachleuten auf den entsprechenden Foren) als nebensächlich, für die Mehrheit sowieso irrelevant und nicht so schlimm abgetan wird ...

Vielleicht komme ich aus einer anderen (veralteten) Generation ... Ich will nichts ausschliessen.
Aber ist es ein Fehler oder darf man dafür dann virtuell fertig gemacht werden, wenn man technische "Mängel" an einer Blu Ray kritisiert, auf die (durchaus machbare) Verbesserung hinweist und diese auch noch einfordert?

Wir hier (oder zumindest die meisten ..., um "Brathering" nicht automatisiert wieder mit einzubeziehen;-), sind doch irgendwie alle leidenschaftliche Filmfreaks und freuen uns über viele tolle Filme (je nach Geschmack) und die möglichst gute Umsetzung fürs Heimkino.
In Anbetracht dessen, kann ich einfach nicht verstehen (und werde auch nicht durch Hinweise wie "hört man doch sowieso nicht" oder "ist doch nicht so schlimm" oder "sei doch mit dem sehr guten dts-Ton zufrieden" o.ä. mich abfinden), dass hier so viele (unter vorsätzlicher Ignoranz der offensichtlichen besseren technischen Möglichkeiten) abnicken und sich dem Diktat der kommerzorientierten Studios hingeben.

Na ja ... Wenn ich mir den heutigen z.B. Musikkonsum der meisten Jugendlichen heute so anschaue, dann darf man sich eigentlich über gar nichts mehr wundern.
Wer sich Musik über stecknadelkopfgroße Ohrhörer, mittels Mobiltelefon in minderwertigen Formaten reinzieht, hat wahrscheinlich tatsächlich kein Interesse an gutem Klang ...
OK: entscheidet ja letztendlich jeder selbst, wie er was konsumiert. Aber man sollte deshalb trotzdem tolerant gegenüber den offensichtlich technisch besseren Möglichkeiten und deren Nutzern sein.
So viel dazu. Kleiner Abstecher; aber mit Bezug zur grundsätzlichen Debatte über guten Klang/Ton.

Wie will uns die Industrie denn zukünftig dazu bringen, unsere Heimkinos auf 3D-Ton aufzurüsten, wenn noch nicht mal modernste Blockbuster den HD 7.1-Ton in Landessprache mit sich bringen? Keine Ahnung.
Und wie soll sich das ändern, wenn auch noch fast alle freudig grinsend über den doch schon recht guten 5.1-Ton aus der DVD-Ära abnicken?
Und dazu auch noch (manchmal) Unterstützung durch professionelle Test erfahren? Keine Ahnung.
Macht ja nichts ... Es gibt ja auch wieder "Soundaufpolierer", welche den wieder fehlenden nativen Atmos/Aura/X oder was auch immer simulieren. Das reicht dann ja wieder. Dann klingen die alten AC3-Formate ja auch gleich ganz anders und keiner merkt den "Betrug" am zahlenden Kunden.

Mir ist durchaus klar, dass ich mit meiner Kritik (die meisten werden Heulerei oder Wehklagen daraus machen), nichts ändern werde.
Wer will schon erwarten, dass sich amerikanische Geldgeber an deutschen Konsumenten orientieren?

Aber mich resignativ der gleichgültigen Mehrheit anschliessen, kommt für mich mit Sicherheit nicht in Frage.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 34 Benutzer und 363 Gäste online.