Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes



Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.



Geschrieben: 25 März 2017 23:15

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Arrival

Film: 9/10 - Sci-Fi-Gold. Setzt Massstäbe & ganz neue Denkansätze. Was das Genre, das Leben & die Sprache angeht. Erinnerungswürdig! Beim zweiten Gucken noch besser.

4K-Wow-Effekt: 7/10 - Keine Schönheit, aber eine feine Präsentation eines grauen Films. Demomaterial sieht anders aus & "Sicario" ist hübscher... allerdings mit voller Absicht! Besser wird "Arrival" nie aussehen.
Geschrieben: 27 März 2017 17:34

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

star_trek_beyond_2d_xp_uhd.jpg

Film:

Nun bin ich auch endlich dazu gekommen den 3. Ableger der Neuauflage des Star Trek Universums anzuschauen.

Die Crew der Enterprise befindet sich bereits seit fast drei Jahren in den Tiefen des Alls und trifft inmitten ihrer 5-Jahres-Mission auf die Kapitänin eines anderen Raumschiffs, die um Hilfe für ihre angeblich verunglückte Mannschaft bittet. Die Rettungsmission wird zur Falle, die Enterprise von einem bis dato unbekannten Feind angegriffen...

Mir hat der Film wirklich überaus gut gefallen. Im Vergleich zu Into Darkness kommen im Film eine Vielzahl von fantasievoll gestalteten Wesen vor, was bei mir immer einen großen Teil der Faszination an einem Si-Fi Streifen ausmacht.
Auch ist der kauzige Humor vor allem zwischen Kirk und Pille wieder ziemlich gut eingefangen.
Alles in allem eine sehr gelungene Veröffentlichjng, freu mich auf den 4.Teil :).

Film Fazit: 77%

Bild:

Über die optische/ technische Beurteilung des Bild gibt es überwiegend sehr positives zu sagen.
Die Schärfe bewegt sich auf hohem Niveau- auch wenn es sich "nur", um ein 2K Di handelt, müßig zu spekulieren, ob die Schärfe durch ein 4K Di NOCH besser wäre... das vorliegende Master ist aber wirklich sehr schön ausgearbeitet.
Der Film weist satte Schwarzwerte auf, vor allem in den Höhlen, wo es punktuelle Lichtquellen gibt, ansonsten es aber nur dunkel ist und die Figuren dabei perfekt ausgeleuchtet und plastisch wirken, da kommt UHD Feeling pur auf.
Ein weiteres Highlight sind die Farben, die roten, blauen und gelben Uniformen leuchten geradezu, dazu noch das satte grün des Waldes oder die orange Töne der schroffen Felsen... toll!!!
Ziemlich schade finde ich, dass keine nativen IMAX Szenen enthalten sind, beim Vorgänger haben mich diese überaus beeindruckt.

Bild Fazit: 86%

Negativ zu erwähnen wäre noch, dass es im Gegensatz zu Into Darkness, kein deutscher HD Ton in die Veröffentlichung geschafft hat.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Apr 2017 22:37

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


ARGO

Film: 8,5/10 - Unfassbare Geschichte, wie gemacht für Hollywood. Spannend & unterhaltsam. Politisch & brisant.

4K-Wow-Faktor: 7/10 - Das 70er-Feeling wird verstärkt, das Bild ist ein kleiner Fortschritt zur BR. Aber Vorzeigematerial sieht natürlich anders aus.
Geschrieben: 08 Apr 2017 11:38

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

168607_slip.jpg


Hier ist sie endlich, eine meiner meist erwarteten UHD Veröffentlichungen heuer... und nach 2 Folgen muss ich mich echt zusammenreißen, nicht mit Superlativen nur so um mich zu schmeißen... aber eins nach dem anderen 🤓
Film/ Doku:

Die BBC Produktionen haben einen stetigen Anstieg in Sachen Qualität, Aufwand und Aufmachung zu verbuchen.
Es ist nun mehr 10 Jahre her, dass die 1. Staffel der Planet Erde Reihe veröffentlicht wurde und sie steckt meiner Ansicht nach heute noch 95% aller Dokus in die Tasche.
Der 2. Ableger setzt dem noch ein gehöriges Schippchen drauf!
Das neue Portrait unseres Planeten wurde durchgehend in 4K gefilmt und besteht aus sechs jeweils einstündigen Folgen... und der Inhalt weiß zu begeistern...

Wunderbare Shots, die trotz ihrer spektakulären Aufnahmen zu keinem Zeitpunkt inszeniert oder aufgesetzt wirken. Auch gelingt der Produktion die Symbiose zwischen Unterhaltung und Information überaus gut, beides hält sich die Waage, ohne dass das Eine überhand nimmt oder das Andere überlagert.

Grandios ist überdies das perfekte Zusammenspiel von beeindruckenden Weitwinkel- und faszinierenden Nahaufnahmen.
Alles in allem gibt es reihenweise Aufnahmen, die man so noch nie gesehen hat. Der Star- unsere Natur, unser wundbarer Planet wurde niemals so spektakulär in Szene gesetzt!


Fazit: 95%

Bild:

So nun zur optischen/ bildtechnischen Aufmachung... hierzu im Vorfeld eine rhetorische Frage, was macht man mit einer Frau (oder einem Mann, wie es gefällt ;)), deren grandiosen inneren Werte gleichermaßen auch äußerlich scheinen? Richtig, man huldigt ihr :cool: und genau so verhält es sich mit Planet Erde II!
Das Bild ist DER WAHNSINN!!!

Was die Aufnahmen an Detailschärfe, Kontrasten, Plastizität und Farben zeigen, bewegt sich zweifelsohne auf absolutem Referenz-Niveau. Obwohl es sich um Naturaufnahmen handelt, bei denen es für gewöhnlich nur einen „Take“ gibt, sieht das native 4K-Master besser aus als die meisten am Set und in Studios gedrehten Hollywood-Produktionen.
Nur selten gibt es kleine Abstriche bei der Qualität, bei denen offenbar nicht immer 4K-Kameras zum Einsatz kamen. Insgesamt fällt das aber nicht ins Gewicht.

Unterm Strich kann subsumiert werden; fantastische Auflösung/ Schärfe, superber HDR Einsatz und beeindruckende Farbgebung.

Fazit: 97%

Klingt alles ein wenig überschwänglich? Ja stimmt... weil es so ist!

Also an alle, die halbwegs etwas mit Naturdokus anfangen können oder einfach nur Bild-Ästheten sind, für sowas wurde das neue Enthusiastenmedium geschaffen, BESORGEN!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Apr 2017 21:16

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Iron Man

Film: 9,5/10 - Der Startschuss des MCU - eine der besten Comicbuch-Verfilmungen aller Zeiten. Klasse, noch immer!

4K-Wow-Faktor: 6,5/10 - überhöhter Kontrast, starkes Filmkorn (kein Nachteil!), Black-Crush, kein wirklicher Detailgewinn, wenige HDR-Highlights - nein, da hat Concorde keine allzu überzeugende Suppe selbst zusammen gebraut. Enttäuschend!
Geschrieben: 09 Apr 2017 22:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Also Iron Man teil 1 hat für mich doch verbessert ausgeschaut, natürlich nichts weltbewegendes.. ich würd eihm trotzdem aufgrund des altes ne 7,5 -8 geben
Geschrieben: 09 Apr 2017 22:22

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Ja es ist eine Verbesserung & die wärmeren Farben sind Geschmackssache... aber ehrlich gesagt kann ich nicht so sehr ins Lobhorn blasen wie viele Reviews... vl liegts ja an den verschiedenen TVs/Einstellungen...
Geschrieben: 09 Apr 2017 23:38

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Iron Man 2

Film: 6,5/10 - Einer der schwächeren MCU-Ableger. Immer noch spaßig & dem Charakter Iron Man folgt man immer gerne. Vielleicht war die Erwartung zu hoch...

4K-Wow-Effekt: 7,5/10 - Fortschritt zu Teil 1. Fortschritt zur BR. Leichter Detailgewinn, starkes HDR. Körnig, aber nie störend. Gutes Bild. Die Trilogie wird bildtechnisch von Teil zu Teil besser...
Geschrieben: 11 Apr 2017 22:14

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Iron Man 3

Film: 7/10 - Trotz Mandarin-Fauxpax mag ich den Humor & die persönlichere Note.

4K-Wow-Effekt: 9/10 - Der beste Transfer der Trilogie. Scharf, fein, HDR blendet. Selbst wenn man immer das Gefühl hat, dass Disney das noch etwas besser als Concorde hinbekommen würde.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Apr 2017 19:41

Toecutterthefirst

Avatar Toecutterthefirst

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 705
seit 09.09.2010
display.png
Samsung UE-55JU7590T
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
955
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 1525 mal.
Erhielt 698 Danke für 471 Beiträge


Hallo Leimbacher ,

ich danke dir für deine Beurteilungen für die Iron Man Trilogie.

Ich war am überlegen ob sie mir zulegen soll,jetzt schlage ich zu.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 41 Benutzer und 1686 Gäste online.