Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 840 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2017 07:17

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 5 Preview
https://www.youtube.com/watch?v=MLrSasOxHzw
Geschrieben: 13 Okt 2017 07:32

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weitere Folgen
“Lethe,” “Magic to Make the Sanest Man Go Mad,” “Si Vis Pacem, Para Bellum,” “Into the Forest I Go”
Geschrieben: 13 Okt 2017 14:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Die Serie als SciFi ist nicht mal soo schlecht, aber mit den Klingonen haben die es bei mir, von Folge zu Folge mehr versaut.

Lassen wir es mal dahin gestellt das ich die ganze Zeit Untertitel lesen muss, nur weil jemand meint es sei soooo innovativ, die Klingonen auch wirklich die ganze Zeit Klingonisch reden zu lassen. Sorry, aber ich finds anstrengend.

Aber dieser Klingon Albino geht mir sowas von auf den Sack, muss mich schon zurückhalten nicht vorzuspulen wenn der ins Bild kommt. Das hat jetzt nichts damit zu tun das er weiß ist, es ist und bleibt dieses mehr als bescheidene Klingonen Design und dazu das Genöle was der Kerle immer hat. Und diese für Klingonen mehr als übertriebene Zurückhaltung im Maschinenraum des zerstörten Föderationsraumschiffs, war ja mal mehr als daneben. Das war ja fast schon Keusch, als er angegraben wurde und das obwohl Klingonen doch ziemlich niedere Triebe haben. :silly:
Geschrieben: 13 Okt 2017 23:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Dass sich da manches in der Timeline "beisst" stört mich überhaupt nicht ehrlich gesagt...kann die Serien auch einzeln für sich gesehen geniessen ohne dass sie in dieser fiktiven Welt chronologisch "Sinn" ergeben müssen.^^
Kann man so sehen ... muss man nicht.

Natürlich kann man auch eine Serie für sich betrachtet genießen. Wenn sie sich aber mit einer vorhandenen Chronologie beißt, hätte man sie auch anders als Star Trek nennen können ..... wenn Star Trek drauf steht, sollte es auch drin sein.
Geschrieben: 14 Okt 2017 06:51

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
So schauts aus, ansonsten könnte man den Hulk ja auch rosa machen.
Geschrieben: 16 Okt 2017 10:13

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Folge 5 bringt die Crew in ein Trek-Dilemma, welches emotional packend transportiert wird. Klasse! Ärgernis der Woche, das Erscheinen des ersten klingonischen D7 Kreuzers, dessen Aussehen nun mal genau definiert ist. Doch Discovery macht mal wieder wie es beliebt.
Geschrieben: 16 Okt 2017 14:05

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sektion-31
Folge 5 bringt die Crew in ein Trek-Dilemma, welches emotional packend transportiert wird. Klasse! Ärgernis der Woche, das Erscheinen des ersten klingonischen D7 Kreuzers, dessen Aussehen nun mal genau definiert ist. Doch Discovery macht mal wieder wie es beliebt.

Na ich bin schon gespannt. Mal schauen, ob ich es heute Abend noch hinbekomme die Folge zu schauen. :cool:
Geschrieben: 16 Okt 2017 14:13

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Zitat:
Zitat von sektion-31
Ärgernis der Woche, das Erscheinen des ersten klingonischen D7 Kreuzers, dessen Aussehen nun mal genau definiert ist. Doch Discovery macht mal wieder wie es beliebt.

Buhuuu...first world problems..oder sollte man sagen nerd-world problems.

Nur weil Star Trek drauf steht, dürfen sich die Macher der Serie doch kreativ austoben..
Geschrieben: 16 Okt 2017 14:25

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
Buhuuu...first world problems..oder sollte man sagen nerd-world problems.

Nur weil Star Trek drauf steht, dürfen sich die Macher der Serie doch kreativ austoben..

Ich selbst habe mit den neuen Klingonenmasken weniger Probleme, die Schiffe aber so zu verändern, dass sie kaum noch, wenn überhaupt nach Klingonen-Schiffen aussehen halte ich zumindest für unnötig. Im Fall der Starfleet-Schiffe haben sie ja auch einen Mittelweg gefunden aus gängigen Föderations-Design und Neuinterpretation. Mit Nerd.World usw. hat das in meinen Augen dann eher weniger zu tun.

Kann da also schon verstehen, wieso manche davon nicht angetan sind. Davon abgesehen, dass mich das neue Design der Klingonenschiffe bislang auch nicht gerade begeistert, so stehen bei mir jedoch die positiven Seiten der Serie - und davon gibt es meine Erachtens auch jetzt schon eine Menge - deutlich stärker im Fokus.
Geschrieben: 16 Okt 2017 16:13

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch Schiffe sind bei Trek Charaktere lieber feivel, vor allem wenn das Design 50 Jahre in allen Serien und Filmen konform war. Man kann es als kreative Freiheit betrachten, dann brauche ich das aber unkreativ auch nicht Star Trek zu nennen oder man betrachtet es als Schlag in die Fresse sämtlicher Mitwirkenden der letzten 50 Jahre. Ansonsten verweise ich auf meinen Hinweis des rosa Hulks, vielleicht eines Supermans gespielt von Morgan Freeman oder einen Star Wars Film mit Transformers, schließlich kann man doch kreativ sein. ;-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 284 Gäste online.