Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-Ray Player gesucht der Sprachwechseln vereinfacht

Gestartet: 15 Okt 2015 14:59 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Okt 2015 14:59

Pino-Pino

Avatar Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo

Ich hoffe sowas gibt es. Ich suche einen Player der mir das switchen zwischen Sprachen einer Blu-Ray (meist Dt. und Eng. Audio/UT) vereinfacht. On-the-fly, nicht über's BR Menü.

Bei meinem aktuellen alten Philips Player muss ich immer komplett durch alle Sprachen klicken da Engl. meist die erste Sprache ist und Dt. die zweite oder dritte und wenn die Scheibe 10 oder mehr Sprachen hat ist das total ätzend wenn ich Szenen nochmal in ner anderen Sprache hören will oder lesen will was der UT auf Engl. sagt.

Am PC ist sowas einfach über Rechtsklick oder das Audio/Untertitel Menü vom Player auswählbar... da muss es doch Standalone Geräte geben die da auch ein bisschen Komfort mitbringen.

Was der Player noch für Eigenschaften haben muss: 3D und leise soll er sein. Sonst muss er nix weiter können oder haben. Mein TV mit Fire Stick ist "smart" genug.


Liebe Grüße
Pino
#2
Geschrieben: 15 Okt 2015 16:14

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich verstehe das Problem nicht. Sprachen und UT sind normalerweise direkt über "Audio" und "Subtitle" auf der FB anwählbar. Wobei es Discs gibt, bei denen das per UOP deaktiviert ist, und man das Disc-Menu bemühen muss, das betrifft aber dann alle Player.
#3
Geschrieben: 15 Okt 2015 19:09

Klinke

Avatar Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei vielen Panasonic-Modellen kann die Tonspur und auch der Untertitel in beide Richtungen angewählt werden.
Ich habe beide Befehle auf den Touchscreen der Harmony One gelegt. So lassen sich die Tonspur bzw. Untertitel initialisieren, und dann mit Cursorfeldern die Sprachen durchzappen.
Ich nutze diese Möglichkeit mit dem DMP210 und 700.
#4
Geschrieben: 15 Okt 2015 20:23

DeGucka

Avatar DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke
Bei vielen Panasonic-Modellen kann die Tonspur und auch der Untertitel in beide Richtungen angewählt werden.
Ich habe beide Befehle auf den Touchscreen der Harmony One gelegt. So lassen sich die Tonspur bzw. Untertitel initialisieren, und dann mit Cursorfeldern die Sprachen durchzappen.
Ich nutze diese Möglichkeit mit dem DMP210 und 700.

Ich denke... Genau das Zappen will wohl der "Pino-Pino" nicht mehr haben....
Ihm geht's (so verstehe ich das...:cool:) um die direkte Anwahl...

Guckt man "z.B" einen Film gerade in deutsch,soll man mit einem Tastendruck auf O-Ton schalten können... also eine PRE-Funktion...;)

@ Pino-Pino

Soweit ich weiss gibt's sowas nicht für BD-Player,d.h. du wirst weiter dein Audio-Menü durchdrücken dürfen,bis du dein Ziel erreicht hast:p ABER... ich lasse mich gerne eines Besseren belehren,denn ich hätte auch gerne so 'ne Funktion.;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)





Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
#5
Geschrieben: 15 Okt 2015 21:02

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von DeGucka
Guckt man "z.B" einen Film gerade in deutsch,soll man mit einem Tastendruck auf O-Ton schalten können... also eine PRE-Funktion...;)

Das kann es gar nicht geben, da "O-Ton" in den Specs nicht definiert ist. Du kannst bestenfalls eine programmierbare FB so konfigurieren, dass sie per Tastendruck die erste Tonspur anwählt, was dann in den meisten Fällen wohl O-Ton wäre. Player, die sowas von Haus aus anbieten, gibt es nicht.

Ich finde, kurz Audio auf FB drücken und durchscrollen geht schnell genug.
#6
Geschrieben: 21 Okt 2015 19:41

Pino-Pino

Avatar Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nee geht nicht schnell.
Ich drück Audio oder Sub auf der Fb und er wechselt zur nächsten Sprache, dann zur nächsten, dann zur nächsten... das muss ich so lange wiederholen bis ich zu der Sprache angelangt bin die ich möchte.
Ich kann also froh sein wenn der Film nur O-Ton und Dt. als Sprache hat und selbiges als UT, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten bei UT und 2 bei Audio.

Auch geil: will ich die Untertitel deaktivieren, dann muss ich auf diese Weise durch alle Sprachen klicken bis es letztendlich auf Aus ist. Wehe wenn ich zu schnell auf der Fb durchklicke, dann kann es passieren das er 'Aus' überspringt, dann kann ich nochmal alles von vorne durchklicken ^^

Ich springe oft ne Szene zurück und wechsel die Sprache (meist Engl.) und dann wieder zurück zu Deutsch. So ne PRE Taste wäre nett, meine TV Fb hat sowas (um zum vorigen Kanal zu wechseln) und die nutze ich gar nicht weil ich kein TV gucke xD

Kann man jede programmierbare Fb so programmieren dass sie bei 1 Tastendruck zur ersten Sprache springt? Das würde ja schon reichen.

Da ich mein BR Player jetzt verschenkt hab, brauch ich so oder so n neuen.
#7
Geschrieben: 21 Okt 2015 22:05

Klinke

Avatar Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann biste mit Panasonic-Modellen wahrscheinlich noch am besten dran, da du hier wenigstens in zwei Richtungen die Sprachen durchzappen und so den kürzeren Weg wählen kannst.
#8
Geschrieben: 21 Okt 2015 22:38

DeGucka

Avatar DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke
Dann biste mit Panasonic-Modellen wahrscheinlich noch am besten dran, da du hier wenigstens in zwei Richtungen die Sprachen durchzappen und so den kürzeren Weg wählen kannst.
Das geht bei anderen Herstellern,wie z.B. Samsung,Toshiba... usw. bla...,auch... :thumb:
Könnte mir also glatt vorstellen,das Philips sowas "i.a." ebenso drauf hat.;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)





Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
#9
Geschrieben: 25 Okt 2015 20:36

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


Per popup menü geht es doch viel schneller als auf der FB alle Spuren durchzuhämmern. Vor allem werden dann auch gleich forced subs angepasst.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2015 09:32

SaWe69

Avatar SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Die Oppo Player haben ein On-Screen-Menü, in dem Du mit den Pfeiltasten die gewünschte Sprache/UT auswählen kannst. Funktioniert auch im Pausenmodus.

VG

Sascha


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 6 Benutzer und 601 Gäste online.