Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Big Short (Pitt, Bale, Gosling, Carell)

Gestartet: 22 Sep 2015 16:29 - 44 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2016
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Jan 2016 13:55

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Der Trailer hat mich direkt angesprochen und ein Kinobesuch ist fest eingeplant. Die ersten beiden Kritiken lassen mich hoffen, dass der Film das hält was der Trailer verspricht :D
Geschrieben: 19 Jan 2016 13:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei uns läuft er noch in keinem Kino im näheren Umkreis. Hoffe das ändert sich bald! Bin total gespannt auf den Film!
Geschrieben: 19 Jan 2016 21:15

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Film war richtig super. Würde mich nicht stören wenn er den Best Pícture Oscar bekommt.
Gruß Stefan
Geschrieben: 26 Jan 2016 10:20

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ein Wort: BRILLIANT!

The Big Short ist aufgrund der hochkomplexen Börsenthematik sicherlich kein einfacher Film. Ein Film, den man bestimmt mehr als einmal ansehen muss, um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen. Sehenswert macht The Big Short allerdings die Art und Weise, wie dem Zuschauer diese unfassbar kriminellen Machenschaften erklärbar gemacht werden. Das gesamte Schauspielerensemble tut sein übriges, allen voran Christian Bale, der eine gnadenlos gute Performance abliefert!
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 02 Feb 2016 14:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt echt gut... ich werde auf die Blu-ray warten - aber die wird direkt gekauft!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Feb 2016 23:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich mal ausnahmsweise etwas weiter weg im Kino, da ich unbedingt "The big short" sehen wollte und das war mein Eindruck:
2005 hat ein Mann namens Burry (Christian Bale) eine Vision, dass der Immobilienmarkt vor einem gewaltigen Umbruch steht und der Immobilienmarkt eine gewaltige Blase ist die zu platzen droht. Als Hedge-Fond-Manager von Scion-Capital. Er wettet gegen den Immobilienmarkt und nach anfänglichem Gelächter schließt sich ein Bankier der Deutschen Bank Jared Vennett (Ryan Gosling) ihm an und gewährt ihm Kredite. Als sein Vorhaben Wellen schlägt schließen sich noch weitere Leute ihm an. Unter anderem auch Mark Baum (Steve Carrell) und Ben Rickert (Brad Pitt). Zunächst bündeln sie schlechte Hypotheken zu einem größeren Fond, um es den Investoren besser zu verkaufen. Zunächst läuft alles gut, aber die Wirtschaft ist im Wandel. Wird dies ein gutes Ende nehmen?
Jeder der damals die Nachrichten verfolgt hat 2008 weiß von der schweren Wirtschaftskrise mit großen Namen wie die Lehmann Brothers Bank. Der Film schildert den Verlauf der Krisenjahre 2005-2008 und hat im Gegensatz zu Wolf of Wallstreet eher fast dokumentarischen Charakter, gespickt mit sehr vielen namenhaften Darstellern, die sich in ihren Rollen mit viel Witz super ergänzen. Das eigentliche Problem des Films ist nichtmal die Thematik selbst, sondern vor allem die vielen Fachbegriffe, die zwar hier und da kurz erklärt werden, aber nicht immer einleuchtend sind, w.z.B. CDO oder Swop-Kredit. Trotzdem hat der Film eine tolle Art des Erzählstils und erzählt nicht die typische From Zero-to-Hero-Geschichte, sondern erklärt die dunklen Machenschaften des Finanzsektors in Kombination mit sehr abwechslungsreichen Charaktären, die in ihrem Zusammenwirken imer wieder für gute Lacher gut sind. Es handelt sich aber dennoch um keine Komödie, denn der ernste Tenor ist jederzeit gegeben und sorgt für durchgehende Spannung, obwohl man bereits weiß, wie der Film endet. Untermalt wird dies mit einem gelungenen Soundtrack.
Insgesammt wusste der Film zu überzeugen und dürfte auch gerade wg den vielen Wendungen und Komplexität der Handlung trotz Bekanntheit des Endes für Wiederschauwert sorgen. Auch die Darsteller trugen einen großen Teil der Atmosphäre bei, wie auch die Inszenierung und der Soundtrack. Was viele etwas anstrengen dürfte ist die Bandbreite an Fachbegriffen und etwas missverständliche Erklärungen. Von mir gibt es dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 06 Juni 2016 07:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film am WE geguckt

Ich habe die Tatsachenromanvorlage noch nicht gelesen (ist aber schon auf meinem Kindle), aber die Verfilmung dazu mit mega Starbesetzung ist richtig gut geworden. Der Anfang ist etwas anstrengend, sehr sprunghaft erzählt, viele Fachbegriffe, Zeitsprünge, stellenweise sehr verrückt inkl. Brechen der vierten Dimension, aber sobald man drin ist, fiebert man nur noch mit und schüttelt gleichzeitig immer wieder den Kopf aufgrund der Ereignisse die ja allesamt wirklich geschehen sind. Die Darsteller spielen allesamt genial und liefern ihren Rollen das nötige Gefühl, dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken, auch wenn man natürlich weiß wie es ausgeht. Herrlich auch der Metalscore, sobald Christian Bale in Bild kommt, der seine Rolle gewohnt brillant spielt.
Sehr geil auch wie Stars die Begriffe erklären :rofl:

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juni 2016 08:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso. Ein Film wie ein Donnerschlag. Als würde man dabei zusehen, wie Leute auf dem Gleis stehen und hoffen, dass der Zug schon noch ausweichen wird. Herrlich lustig, unfassbar fesselnd und gleichzeitig gönnt man den Protagonisten den Erfolg, der natürlich auch nur wieder eine Niederlage für die ganz kleinen Leute war. Aber auch das wird ja thematisiert. Genial fand ich Bale, Carell und Gosling. Jeder hat so seine Spleens, aber gerade Carell mit seiner Wut ist wirklich herausragend gewesen. Zudem vergeht der Film wie im Flug und man wird grandios unterhalten.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juni 2016 08:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Herrlich auch wie immer die vierte Dimension gebrochen wurde, diese Momente kamen stets sowas von geil, oder ich sag: "Margot Robbie in a Bubble Bath will explain it to you" :rofl:

gleichzeitig wirkt der Film gefühlvoll und rücksichtslos zugleich, je nachdem welche Seite man betrachtet, wie die eine Szene mit den Bankleuten von wegen Sicherheiten überprüfen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juni 2016 09:03

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Hab den Film auch am Wochenende geschaut und kann den beiden Bewertungen über nur voll zustimmen.

Klasse Film über das Thema. Gut erklärt auch für Laien. Klasse Cast. Klasse Soundtrack.

9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 391 Gäste online.