Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Goosebumps: Haunted Halloween (Goosebumps 2 / Gänsehaut 2)

Gestartet: 03 Sep 2015 20:34 - 37 Antworten


Veröffentlichung:
07.03.2019
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2017 21:18

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hoffe der gesamte Cast rund um Jack Black, Dylan Minnette und Odeya Rush ist wieder dabei.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Nov 2017 20:30

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.632
Clubposts: 320
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
543
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1016 mal.
Erhielt 4611 Danke für 2305 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Mit der Ausrichtung ist man beim Studio aber offenbar derart unfrieden, dass neben Darren Lemke jetzt jemand Neues an Bord geholt wurde: Rob Lieber (Alexander And The Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day) tüftelt für Sony an einer Variante, die sogar ohne Jack Black als R.L. Stine auskommen könnte. Sollte Jack Black wider Erwarten doch verfügbar sein, hätte man weitere Skriptfassungen in der Hinterhand, die eine Rückkehr von R.L. Stine beinhalten und auf anderen Büchern aus der Goosebumps Reihe basieren würden. Der für 2018 angekündigt Kinostart wird in jedem Fall kaum noch zu halten sein, da man sich intern auf keine klare Richtung festlegen konnte und auch der Castingprozess ins Stocken geraten ist. Zudem arbeitet Dylan Minnette derzeit intensiv an seiner Serie Tote Mädchen lügen nicht, was die Rückkehr vom ursprünglichen Ensemble zusätzlich erschwert. Es bleibt abzuwarten, wie es mit Goosebumps weitergeht.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/gaensehaut-2-film-koennte-sich-verzoegern-55545/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Dez 2017 13:08

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.632
Clubposts: 320
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
543
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1016 mal.
Erhielt 4611 Danke für 2305 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Laut dem Tracking Board hält Sony sehr wohl an dem geplanten Sequel fest und ist jetzt sogar bei der Suche nach einem Regisseur fündig geworden. Der Zuschlag ging an Ari Sandel, dessen letzte Komödie DUFF: Hast du keine, bist du eine sehr positiv aufgenommen wurde. Damit einher geht TB zufolge aber auch eine gehörige Kürzung des veranschlagten Budgets. Denn ob Sony am kultigen aber teuren Setting im HorrorLand festhält, so wie ursprünglich geplant, ist derzeit noch offen. Auch bleibt zu klären, wie es um Jack Black steht.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/gaensehaut-2-sony-nennt-neuen-regisseur-67874/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Dez 2017 09:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sony zieht die Reißleine, da man wohl kompletten Mist gebaut hat und neben dem keine Zeit habenden Jack Black noch nicht einmal die anderen Hauptdarsteller Odeya Rush und Dylan Minnette zeitlich für den Dreh verpflichten konnte. Das ewige Verschieben ist schuld. Der Start verschiebt sich daher vom 21.09.2018 auf den 12.10.2021!
Mehr als 3 Jahre! Damit ist die Reihe nicht mehr existent, denn eine ganze Generation Kinogänger (alle 5-6 Jahre im Schnitt) kennt den ersten Teil dann nicht mehr.

http://www.comingsoon.net/movies/news/911361-sony-pictures-pushes-back-alpha-and-goosebumps-2#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Dez 2017 14:58

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Finde ich nicht weiter Ärgerlich, Teil 1 war schon zu keinem Zeitpunkt gruselig.

Ein wenig Teenie-Romanze, ein bisschen Komik... angepeite Zielgruppe 12-16 Jährige... was man leider auch merkt.
Einziger Lichtblick
Jack Black, der aber (entgegen seiner sonstigen Rollen) den eher ernsten Vater mimt.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 23 Feb 2018 21:44

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.632
Clubposts: 320
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
543
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1016 mal.
Erhielt 4611 Danke für 2305 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Auch Jeremy Ray Taylor konnte durch seinen Kampf gegen Horror-Clown Pennywise jetzt den Part in einem anderen Franchise ergattern. In Gänsehaut 2 wird er Ende 2018 an der Seite von Madison Iseman (Jumanji: Willkommen im Dschungel), Ben O’Brien (Manchester by the Sea) und Caleel Harris (Castle Rock) zu sehen sein. Obwohl es zuletzt nicht so aussah, kehrt Jack Black nun doch als R.L. Stine im Sequel zurück.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/gaensehaut-2-star-aus-stephen-kings-es-in-hauptrolle-45874/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Feb 2018 04:37

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Freue mich sehr, denn ich will unbedingt mehr von dieser Welt und diesem Cast sehen.

Wie wärs mit der sehr guten Real-Serie. Nicht der gleiche Cast natürlich, aber anders als der Film, waren die Dinger zumindest immer schön gruselig (Naja, keine Schocker, aber trotzdem herrlich!).

Zitat:
Zitat von hannibal09
Freut mich...fand den ersten überraschend gut, und Jack Black geht bei mir immer

Jack Black geht immer, das ist richtig. Der erste Teil hat aber recht wenig mit der Serie zu tun. Ein passiger Familienfilm war er trotzdem. Mehr aber leider auch nicht. Schwankt bei mir zwischen "Hat durchaus Spaß gemacht als Film" und "Enttäuschende Umsetzung der Vorlage".


Bei der Film-Historie kann das mit dem Regisseur ja nur schief gehen... :fsk18:

Zitat:
Zitat von EnZo
Ein wenig Teenie-Romanze, ein bisschen Komik... angepeite Zielgruppe 12-16 Jährige... was man leider auch merkt.

So ist das leider. Vorlagen werden heutzutage leider nicht mehr Original-Getreu umgesetzt. Ich erinnere mich da nur an den grausamen Hui Buh von Bully... Was hab ich als Kind die Hörspiele geliebt, die waren auch wirklich herrlich gruselig. :confused:


Immerhin geht es weiter, trotz der Querelen. Aber ein gutes Vorzeichen ist das für so eine Produktion nicht gerade...
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 24 Feb 2018 15:25

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Falcon
So ist das leider. Vorlagen werden heutzutage leider nicht mehr Original-Getreu umgesetzt. Ich erinnere mich da nur an den grausamen Hui Buh von Bully... Was hab ich als Kind die Hörspiele geliebt, die waren auch wirklich herrlich gruselig. :confused:

es ist mir durchaus bewusst, dass es sich um Kinderbücher (Vorlage) handelt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, erzähl es Hannah ;) ups, spoiler... :rofl:

das
Hui Buh auf MC früher gruseliger war stimmt allerding, man könnte auch ein paar Titel von H. G. Francis′ Gruselserie umsetzen, geniale Hörspiel-Serie damals.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 24 Feb 2018 15:58

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Ich hab die Bücher und die Serie in SD auf Blu-Ray. Das ist beides für Kinder. Wieso sollte man das anders machen und dann plötzlich für Erwachsene?

Trotzdem war der erste Film eine Beleidigung für mich. Ich liebe die Bücher und die Serie. Trotz Kinderunterhaltung ist das schön gruselig manchmal, und wenn es mal lustig wird, nimmt sich das selbst in der Form nicht Ernst, dass es jetzt nicht zu doll übertrieben auf Klamauk gemacht ist.

Der Film war leider genau das. Schlicht und einfach eine Beleidigung für mich als Fan der Bücher und der TV Serie.
Bin bei der Serie gerade nach einem unheimlichen Schwamm ( war witzig ) und der Turmfolge als 2 Teiler ( Für Kinderserie echt sehr verwirrend ) angelangt.

Die Serie macht mir selbst mit 32 noch Spaß. Den Film will ich nie wieder sehen. Einen zweiten Teil brauche ich davon garantiert nicht.

Ein Remake der Serie aber auch nicht. Dieser 90er Vibe passt einfach zu Gänsehaut besser.
Geschrieben: 24 Feb 2018 16:06

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von r2d2
Ich hab die Bücher und die Serie in SD auf Blu-Ray. Das ist beides für Kinder. Wieso sollte man das anders machen und dann plötzlich für Erwachsene?

Trotzdem war der erste Film eine Beleidigung für mich. Ich liebe die Bücher und die Serie. Trotz Kinderunterhaltung ist das schön gruselig manchmal, und wenn es mal lustig wird, nimmt sich das selbst in der Form nicht Ernst, dass es jetzt nicht zu doll übertrieben auf Klamauk gemacht ist.

Der Film war leider genau das. Schlicht und einfach eine Beleidigung für mich als Fan der Bücher und der TV Serie.
Bin bei der Serie gerade nach einem unheimlichen Schwamm ( war witzig ) und der Turmfolge als 2 Teiler ( Für Kinderserie echt sehr verwirrend ) angelangt.

Die Serie macht mir selbst mit 32 noch Spaß. Den Film will ich nie wieder sehen. Einen zweiten Teil brauche ich davon garantiert nicht.

Ein Remake der Serie aber auch nicht. Dieser 90er Vibe passt einfach zu Gänsehaut besser.

um neue Zielgruppen zu erreichen ? ;)
Kinder sind vom Alter her eher typische TV Zuschauer, denn Kinogänger (in Begleitung) ... daher rechnet es sich vermutlich eher als TV Format, vermute ich jetzt mal.
(Disney/Pixar mal außen vor)

Von den R. L. Stine Büchern kenne ich als früherer Leser nur
"Der Werwolf aus den Fiebersümpfen" :angel: die damalige TV Serie habe ich allerdings hin und wieder geschaut.






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 351 Gäste online.