Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2016 06:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Ghost Rider:
Die Rebellion startete mit der Machtergreifung Palpatines in Episode 3, bereits zu Lukes Zeiten ist die Rebellion schon 30 Jahre lang im Gange. Als er dazukommt, beginnen die letzten 2 1/2 Jahre die mit dem Tod des Imperators enden.
Ohne Luke sieht man die Chancen einfach nicht so hoch. Deshalb ja auch das erste Rogue One Poster mit dem Slogan 'A Rebellion built on Hope'. Die kämpfen noch, weil sie hoffen, nicht, weil sie eine große Strategie hätten. Guerillas halt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2016 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.513
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27845 mal.
Erhielt 33123 Danke für 14250 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das stimmt jetzt so nicht ganz. Die Rebellion an sich wurde offiziell laut Kanon 5 Jahre vor E4 gegründet. Vorher hab es nur einzelne Leute die sagten nö Palpi ist mies. Die Gruppierung selbst entstand später. Und schuld war ne Ansprach eines Teenies ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2016 07:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von ds1
Doofe Frage vermutlich... aber warum setzt der Film jetzt da an, den Todesstern zu analysieren mit dem Ziel, ihn zu zerstören. Wurde er jetzt nicht schon oft genug zerstört?

Weil es eben die Vorgeschichte ist.

Außerdem ist man halt ein bisschen ohne Idee. Mehr als "wir zerstören den Todesstern" bekommt man ja nicht mehr hin.

Gelacht habe ich als ich einen Samurai in Star Wars gesehen habe. Klasse:party:

Felicity Jones gefällt mir aber gut
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Apr 2016 07:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@ghost Rider
Du hängst Dich echt an solchen Sachen auf? So etwas fällt mir nicht einmal auf.
Warum kann man wie früher nicht einfach die Dinge nehmen für das was sie sind? Einfache Unterhaltung. Einige machen da echt ne Religion draus. Und wehe man ist anderer Meinung.

Ich fand den Teaser/Trailer recht gut und ich denke der Film wird mir genauso gefallen wie VII. Bin gespannt
test.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2016 07:52

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Der Trailer sieht großartig aus, Wirkt schon alles ein wenig wie ein richtiger "Kriegsfilm" im SW Universum. Schön, dass wir jetzt auch andere Facetten in Filmform bekommen, nachdem es ja bisher das ganze vor allem in Buch und hin und wieder auch bereits in Serienformaten gegeben hat.

Die AT-ATs sehen aus wie jene aus REBELS. Denke mal, dass die Walker aus Ep V ein Upgrade haben. Macht ja auch Sinn, dass man seine Kriegsmaschinen weiter entwickelt, passiert bei uns ja genau so.

Ansonsten: viele schöne OT Elemente, die Mon Mothma Darstellerin aus den geschnittenen Ep III Szenen, Royal Guards, Sternenzerstörer, der Todesstern, Rebellentruppen im Look der Tantive IV Szene, Shadow Trooper, Stormtrooper...herrlich.

Ich denke, der Film wird undgefähr auf ein Box Office Level von Iron Man 3 kommen. 1 Mrd. ist drin, SW ist nach TFA in aller Munde.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Apr 2016 07:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von CL46
Fand ich auch bissel doof.
Aber mal sehen wie es am Ende gemacht wird.

Das Stehlen der Todessternpläne ist letztlich nur das Mittel zum Zweck. Im Mittelpunkt wird die Rebellion und das Imperium zur Zeit der OT spielen und wie eben eine Gruppe Rebellen versucht (wahrscheinlich) eine Basis (oder den Todesstern selber) zu infiltrieren. Klar hat man den Todesstern wieder mit dabei, aber das war von Anfang an bekannt und es ist ja auch kein Neuer sondern der bereits Bekannte... das jetzt den Machern als unkreativ vorzuwerfen wie z.b. berechtigterweise die Starkiller Base kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@movieguide, vergleich erstmal die AT-ATs genau mit denen aus V und VI, dann wird dir auch auffalen, das sie wirklich nicht gleich aussehen.

in Episode VI gab es keine AT-ATs sonder AT-STs wenn wir hier schon klugscheißen ;) oder meinst du den einen AT-AT der in dem Matte Painting kurz zu sehen war?!?
Im Übrigen tut das aber nichts zur Sache, an solchen Kleinigkeiten würde ich mich nie hochziehen... immerhin kann sich in den Jahren von RO bis EV so einiges getan haben in der imperialen Waffenentwicklung und auch das Desin abweichen. Statt den Golf 6 gibts eben jetzt den Golf 6 und der hat andere Scheinwerfer, so what?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das stimmt jetzt so nicht ganz. Die Rebellion an sich wurde offiziell laut Kanon 5 Jahre vor E4 gegründet. Vorher hab es nur einzelne Leute die sagten nö Palpi ist mies. Die Gruppierung selbst entstand später. Und schuld war ne Ansprach eines Teenies ;)

kommst du jetzt wieder mit deinem Rebels-Fachwissen? ;)
Glaube die Wenigsten hier schauen die Serie, ich auch nicht. Oder gibts einen kanonischen Roman wo das so erwähnt wird?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2016 08:06

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Jenshs
Der Film erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe die die Pläne des Todesstern klauen. Diese Pläne hat ja später Leia in Episode 4 ;)

Und warum gehts nicht da weiter, wo a force awakens aufhört?
Geschrieben: 08 Apr 2016 08:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil Episode 8 erst im Winter 2017 kommt. Deshalb heißt Rogue One ja auch 'A Star Wars Story' und nicht Episode ... Es gibt nun auch Filme die im selben Universum spielen, aber nicht zur Hauptgeschichte gehören. 2018 kommt ein Han Solo Film der dessen Vorgeschichte zeigt.
Das Problem hatte ich aber bei Leuten, die nicht in der Materie stecken, befürchtet. Da muss die PR Abteilung clever arbeiten, damit die Leute nicht verwirrt werden vom Unterschied der Trilogie und den unterstützenden Spin-offs.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2016 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.513
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27845 mal.
Erhielt 33123 Danke für 14250 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was Ideenlosigkeit angeht würde ich das der Reihe nicht vorwerfen. Das Stehlen der Todessternpläne ist ein starkes Mythos bisher gewesen was die Fans sehr interessiert hat, ähnlich wie halt die Klonkriege (die inzwischen ja auch behandelt wurden)
Somit will man den Fans also was gutes Tun.

Meine größte Angst ist eigentlich, da der Trailer recht ernst wirkt, dass dieser Falsche Erwartungen weckt, nämlich dass am Ende fleißig alberne Comedy reingebaut wird, anstatt eher ich sag mal Kriegsdüster zu sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2016 08:11

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von ds1
Und warum gehts nicht da weiter, wo a force awakens aufhört?

Ähm, die ist aber schon klar wie Lucasfilm die Filme veröffentlicht? Episoden-Filme zur Sequel Trilogie im Wechsel mit Spin-Offs die losgelöste Geschichten erzählen (daher der Zusatz im Titel "A Star Wars Story" und nicht EPISODE XYZ)

Könnte mir aber vorstellen das einige potentielle Kinibesucher die nicht wie wir im Thema tief drin stecken sich die gleiche Frage stellen werden und sich wundern wieso die Frau auf einmal so anders ausschaut.... :silly:

edit: agentsands war wohl schneller ;)
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1748 Gäste online.