Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2016 17:34

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Es gibt eine neue Hoffnung, das in einem Starwars-Film nach 32 jähriger Pause auch endlich wirklich Satrwars DRIN ist-Freu ! Aber trotz des guten Teasers gibt es keinen Grund für Euphorie, zu tief sitzt noch die Enttäuschung des letzten SW-Films, aber Pluspunkte hat Rogue One schon jetzt, sogar die neue Mon Mothma Darstellerin überzeugt sogar schon im Trailer...und wenn Vader in Action tritt-was soll da wirklich noch schiefgehen ?

Aber ich hoffe nicht, das dieser Spülmittel-Snoke dabei ist-BItte nicht!
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@ghost Rider: und du bestimmst was es vorher nicht gab? Das sind Filme. Ich denke nicht, dass die irgendjemandem Rechenschaft schuldig sind wenn sie Bordkanonen ändern etc. Nach der Logik darfst du dir auch kein Auto mehr kaufen sobald das ein neues Feature hat, das gab es ja vorher auch nicht. Was ich damit sagen will: auch ein AT-AT ist ein Fahrzeug mit Modellreihen etc. Ich finde es gut, dass man Altes und Neues aufgreift.
Edit: ich habe gerade rausgefunden, warum die AT-AT anders sind: es sind Versionen aus Star Wars Rebels Season 2.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:56

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Wie sie alle wieder im Hype-/Hate-Modus nach dem ersten Teaser fahren :D Für mich macht er Lust auf mehr, was auch die Aufgabe eines Teasers ist. Dabei ist mir wirklich Wurst ob die Walker aussehen wie im Original oder nicht. Hoffe zumindest auf keine Verbindungen zur neuen Trilogie (bitte kein neues Verwandtschaftsverhältnisfass aufmachen). Hatte auf eine (noch) düstere/ernstere Variante des Universums gehofft: ein richtiger Kriegsfilm aus Sicht von einfachen Fußsoldaten. Stattdessen kriegen wir wohl eine Art Suicide Squad in Space inkl. asiatischen Martial Arts Kämpfer (damit er auch genug in Asien einspielt, siehe Transformers 4 ;)) mit einem Haufen Querverweisen auf die OT. Hoffentlich kann der Film mehr als das. Mit Edwards haben sie wenigstens einen super Handwerker auf dem Regiestuhl, der sowohl Optik als auch Atmosphäre beherrscht.

Natürlich ist es für voreilige Schlüsse zu früh, aber ich bin nur leicht angehyped. Wenn der Film nicht liefern sollte, kriegen wir wenigstens einen Hammersoundtrack. Was ein Brett!
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:56

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.004
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2286 mal.
Erhielt 2369 Danke für 1713 Beiträge

Den treaser/trailer gibt es auch schon in deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=9_YJJDv0ri4

https://www.youtube.com/user/StarWarsDE/videos
Geschrieben: 07 Apr 2016 18:29

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ganz toll ist doch, das wir wieder eine so ober- süße Hauptdarstellerin haben...das ist für die Generation ab 1990 besonders wichtig...Komisch, bei Ghostbusters kriegt jeder eine Krise bei den vier Frauen ( zugegeben-die sind auch meilenweit davon entfernt, süß zu sein), aber das es in den neuen SW-Filmem jetzt auch nur so von Frauen sowimmelt, scheint dagegen Niemanden zu stören, obwohl Frauen in der OT bis auf Leia vollkommen bedeutungslos sind...man sieht von diesen Wesen auch nicht sehr viele...

Ja, bei den At-At's ist mir auch aufgefallen, das die Hinterbeine mit vier Schrauben weniger versehenen als die Teile in"Empire", aber damit kann ich leben...aber hoffentlich haben sie Vaders Schnaufen nicht geändert...KREISCH !

Der Todesstern sind auch irgendwie komisch aus, oder ?
Geschrieben: 07 Apr 2016 18:39

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Es scheint so als wenn sie ihn größer gemacht haben, im Vergleich zum Sternenzerstörer wirkt er jedenfalls so. Am liebsten wäre es mir, wenn Vader wirklich nur einmal kurz zu sehen oder nur zu hören ist. Edwards liebt es ja zu teasen und dann uns es doch vorenthalten.

Lustig ist, dass Viele auf einmal auf TFA rumhacken. Entweder ist der Teaser jetzt Wasser auf die Mühlen der SW7 Kritiker, die sagen so hätte Episode 7 schon aussehen müssen oder sie wollen nur gegen den Hype angehen.
Geschrieben: 07 Apr 2016 19:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fans von TFA hacken sicher nicht auf TFA rum. Nur diejenigen, die TFA schon nicht gut finden hoffen jetzt nachträglich, noch einmal Oberwasser zu kriegen. Tun sie aber nicht, da es gut ist, dass es auch optische Unterschiede gibt. Geerdeter ist Rogue One sicherlich von der Optik, aber das passt zur Story und A New Hope.

Kino Teaserposter
MV5BMTQ5Nzg4ODczN15BMl5BanBnXkFtZTgwODA1MDY1ODE@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg
http://www.imdb.com/title/tt3748528/?pf_rd_m=A2FGELUUNOQJNL&pf_rd_p=2462549362&pf_rd_r=126VP4QPH31G9B4ZH28W&pf_rd_s=hero&pf_rd_t=15061&pf_rd_i=homepage&ref_=hm_hp_cap_pri_1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Apr 2016 19:08

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Lustig ist, dass Viele auf einmal auf TFA rumhacken. Entweder ist der Teaser jetzt Wasser auf die Mühlen der SW7 Kritiker, die sagen so hätte Episode 7 schon aussehen müssen oder sie wollen nur gegen den Hype angehen.

Ist mir auch aufgefallen...ist aber auch logisch, schließlich kann man einen Teaser bestens mit dem kompletten Film und sogar mit einem anderen vergleichen, ist ja klar - hast den Teaser gesehen, weisst eh alles. ;)

Naja, aber wenn man bedenkt wie viele Fans Star Wars hat und gerade seit den Prequels auch viele unterschiedliche, ist man mit Episode VII doch nen sehr effizienten Mittelweg gegangen, so gut wie der allgemein nun doch angekommen ist. Es wird sowieso nie einen Star Wars Film wo nicht immer irgendwer was zu meckern hat - entweder es ist zu wenig Star Wars, oder zu sehr Star Wars, man hat's schon ähnlich gesehen oder man mag die Neuerungen nicht und will doch wieder das Alte... ;)
Geschrieben: 07 Apr 2016 19:34

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ich finds geil...beim Anblick des Sternenzerstörers hatte ich das erste mal Gänsehaut...:D
Geschrieben: 07 Apr 2016 19:38

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zumal man auch für TFA einen Teaser so zusammenschneiden kann, dass er düster wirkt. Das meiste wird eh über den Ton (tiefe rhythmische Bässe) und den Soundtrack transportiert. Deswegen bin ich mir bei Rogue One auch nicht sicher, ob der wirklich ernsterer wird. Wird bestimmt auch ein wenig gekostet haben (besonders wenn sie im Gegensatz zu Episode 7 auf All-Out-War gehen) und da wird Disney schon auf die Familientauglichkeit einen Finger haben, damit die Kasse am Ende stimmt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 608 Gäste online.