Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2016 02:26

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Richtig, richtig krasser, bitterer, genialer Scheiß, den Disney da gebracht hat. Bester SW-Movie seit Empire strikes back!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Dez 2016 03:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Man gut du bist doch gegangen... ;) ;)
test.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2016 03:30

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Megastarker Star Wars Film!

Weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Hier ist er nun der Film auf den die Fans Jahrzehntelang gewartet haben. Der mindestens beste Film seit VI. Ob er sogar noch Jedi toppt muss ich erst nach mehrfacher Sichtung entscheiden. Auf jeden Fall ist der Film das perfekte Prequel zur Originaltrilogie.

Darth Vader ist zurück auf der Leinwand.
Negativ: leider schwache Synchro wofür aber der Film nichts kann.
Seine Auftritte sind kurz aber effektiv.

Jynn Erso und Gefährten vor allem der neue Droide sind allesamt sympathisch und passen in das Franchise wie die Faust aufs Auge.

Dialoge, Witz und Humor sitzen.

Düstere, brutale Stimmung. Ein Star Wars für Erwachsene.

Die Schlachten gehören zum Besten was das Franchise bis dato hervorgebracht hat. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wahnsinn was Edwards im letzten Akt abfackelt.

Die Cameos und Anspielungen passen auch perfekt in die Handlung des Films. Viele tolle Überraschungen. Wichtig hierbei sie wirken nie aufgesetzt oder fühlen sich wie plumper Fanservice an. Was man bei Episode 7 nicht sagen kann.

Wenn man das Haar in der Suppe finden will dann kann man evtl. im Mittelteil die ein oder andere Minilänge ausfindig machen. Langeweile kam aber nie auf. Wie gehabt um eine endgültige Bewertung abzugeben bedarf es mindestens einer zweiten Sichtung. Ob diese Längen dann deutlicher ausfallen wird sich dann zeigen.

Gareth Edwards hat uns ein fast perfekten Film geliefert der sich perfekt in das Franchise einfügt. Es ist der Film geworden den ich mir erhofft habe. Ich war von Episode 7 relativ enttäuscht da er einfach zu viel Reboot/Remake war als eine Fortsetzung.

Rogue One toppt Episode 7 um Welten. Die Fans werden mit diesem Film wohl endgültig ihren Frieden mit Disney machen da bin ich mir sicher, den die Macht war stark mit allen Beteiligten.:)

Nach einmaliger Sichtung gibts dicke 9/10 Punkte.
Geschrieben: 15 Dez 2016 03:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Kommen soeben auch aus der Mitternachtspremiere.
War ja schon ein wenig neugierig, wie er mir gefällt, weil ich mit Star Wars ja absolut nichts anfangen kann.
Glaube aber tatsächlich, dass er mir von allen Filmen bisher am besten gefiel.
Dank Jyn Erso gabs für mich auch sogar zum ersten mal eine sympathische Figur auf der "guten" Seite.
Nervig fiel mir nur der Droide auf.
Der ging mir zwar übelst auf den Sack, aber im Vergleich zu C3PO war er dann doch um etliches erträglicher.
Ansonsten war die Story selbst für jemanden wie mich doch schon sehr vorhersehbar ;p
Was mir auch noch sehr gut gefiel
SPOILER! Inhalt einblenden

Kein Scrolltext! Und dieses abgewandelte Fanfaren Theme klang sehr cool. Gefiel mir sogar auch besser als das Original. Der Soundtrack wird wohl ohnehin geordert.

Würde nun wahrscheinlich sogar ne 7-7,5/10 dafür geben. Montag muss ich wohl auch nochmal mit in die OV, was dem Film ja nur zugute kommen könnte.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Dez 2016 03:54

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sicher, kann immer noch das Drehbuch vermurkst worden sein, aber um das anzunehmen gibt es keine wirklichen Anhaltspunkte.
Du zählst gerade nur Designelemente auf, ein Film lebt aber von Storytelling und nicht was irgendwelche Statisten anhaben. Dass das Drehbuch vermurkst ist, dafür gibt es genügend Anhaltspunkte, es sei denn man hat die Vorberichterstattung komplett verpennt (die haben das Ding umgeschrieben, nachdem sie schon die erste Version abgedreht hatten).

Naja bin dann doch enttäuscht worden. Hab mich während des ganzen Films dabei ertappt, wie ich mir ihn schön geredet habe, was leider kein gutes Zeichen ist. Ich wollte ihn unbedingt besser finden, als er in Wirklichkeit ist. Der Funke sprang zu selten über und ich wurde leider nur gelegentlich mitgerissen. Die Anzahl besonderer Momente ist wirklich sehr niedrig.

Schreibe morgen in Ruhe meine ausführliche Review. Nur als Tipp an diejenigen, die ihn noch sehen: Schraubt eure Erwartungen bzgl. einer dreckigeren/düsteren Tonalität etwas herunter. Er fühlt sich tatsächlich anders an, manchmal sogar ernst, aber meistens liegt das nur an dem holprigen Erzählrhythmus.
Geschrieben: 15 Dez 2016 05:19

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Eben das 2te mal mit Nachbar Kids gesehen und ja gefällt mir immer noch, tolle schlachten, die Charaktere passen echt gut zusammen und tolles Wiedersehen mit doch mehr oder weniger alten Bekannten. Hatte eigentlich keine Durststrecke, wurde auch beim 2ten mal richtig klasse unterhalten.
Freu mich schon auf die hoffentliche 4k blu ray

Denke die Leute Episode 4 bis 6 mochten, werden auch hier ihre Freude habe
Geschrieben: 15 Dez 2016 07:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb
Du zählst gerade nur Designelemente auf, ein Film lebt aber von Storytelling und nicht was irgendwelche Statisten anhaben. Dass das Drehbuch vermurkst ist, dafür gibt es genügend Anhaltspunkte, es sei denn man hat die Vorberichterstattung komplett verpennt (die haben das Ding umgeschrieben, nachdem sie schon die erste Version abgedreht hatten).

Naja bin dann doch enttäuscht worden. Hab mich während des ganzen Films dabei ertappt, wie ich mir ihn schön geredet habe, was leider kein gutes Zeichen ist. Ich wollte ihn unbedingt besser finden, als er in Wirklichkeit ist. Der Funke sprang zu selten über und ich wurde leider nur gelegentlich mitgerissen. Die Anzahl besonderer Momente ist wirklich sehr niedrig.

Schreibe morgen in Ruhe meine ausführliche Review. Nur als Tipp an diejenigen, die ihn noch sehen: Schraubt eure Erwartungen bzgl. einer dreckigeren/düsteren Tonalität etwas herunter. Er fühlt sich tatsächlich anders an, manchmal sogar ernst, aber meistens liegt das nur an dem holprigen Erzählrhythmus.

Klingt wie erwartet. Aber Edwards hat bisher ja auch keine Bäume ausgerissen, insofern sind meine Erwartungen an den Film ja eh vergleichsweise niedrig. Am Sonntag werde ich mir das Ding dann auch anschauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Dez 2016 08:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Schön zu hören das die Mitternachtspremierengänger schonmal happy sind. Naja, den einen Tag warten halt ich sicher auch noch aus ;-)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2016 09:40

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Trunkz
Denke die Leute Episode 4 bis 6 mochten, werden auch hier ihre Freude habe

Hm, ich würde eher sagen, das Leute, die Teil 6 mochten, dieses Prequel eher nicht mögen werden; sondern eher die Leute, die Teil 5 mochten, diesen Film klasse finden werden.

Ich bin noch viel zu geflashed, um eine objektive Meinung abzugeben. Aber um ein paar Eindrücke zu geben: ich habe die Berichterstattung nicht verfolgt und habe auch keine Ahnung, welcher Regisseur hier eigentlich was gedreht oder nicht gedreht hat (vielleicht kann mich hier jemand dankenswerterweise noch mal aufklären). Aber das, was Disney nun alleine visuell auf die Leinwand gebracht hat, das ist ganz großes Popcorn-Kino. Ich habe im Kinosessel gesessen wie ein Kind auf dem Boden, dass zum ersten Mal den Weihnachtsmann sieht. Wahnsinn, was hier für ein Wallpaper-Feuerwerk abgebrannt wird.
Weiterhin kommt so gut wie kein Fremdschämhumor vor, mit Ausnahme von diesem dämlichen Roboter K2sonstnochwas. Gut, jeder Film hat seine kleinen Ausfälle, aber im großen Gesamtpaket stört er nicht, und gegen Ende wird er sogar noch richtig sympathisch.
Die sonstigen Figuren sind toll gewählt und ausgearbeitet, obwohl sie alle neu sind und teils nur sehr wenig Zeit hatten, dem Zuschauer ihre Rolle klarzumachen. Vielleicht wäre hier teilweise etwas mehr Raum schön gewesen, aber das hätte das Pacing u.U. zu sehr gestresst, was meines Erachtens sehr gut ist. Apropos:
Pacing - in der Mitte versauen sie das etwas, und Mads Mikkelsen ist leider einer der wenigen Tiefpunkte des Films. Er hat aber auch eine etwas undankbare Rolle zu spielen.
Darsteller - also, Felicity Jones ist wirklich süß. Und trotzdem nimmt man ihr die Rebellin über weite Strecken hin ab. Gut, die Anführerin, die sie an dieser und jener Stelle mimen soll....naaaa, das ist nicht ganz überzeugend. Aber egal. Augencandy. Donnie Yen und insbesondere sein Buddy rocken die Hütte! Forest Whitaker, auf den ich mich sehr gefreut hatte, nervt eher. Kann aber an der teils misslungenen Synchro liegen.
Fanservice - check. Ich hab nur gefeiert.
3D - joaaaa, ist kein Muss. Aber trotzdem, gerade bei der Schlacht am Ende, wage ich mal zu behaupten, dass es dem gesamten Erlebnis noch einen drauf setzt. Ich möchte es nicht missen, und die 3D-Bluray ist quasi schon vorbestellt.
Storytelling - naja, es ist StarWars! Gestern habe ich einen Satz gelesen, in etwa "Wer StarWars für Dialoge und einfache Geschichte verurteilt, versucht sich an der falschen Stelle in cineastischem Hochmut." Kann man nur unterschreiben.

Aus meiner heutigen Erstsichtungs-Euphoriebrille ist Rogue One der beste StarWars-Film seit "Das Imperium schlägt zurück", und nicht zuletzt das Ende hat mich komplett erschlagen im Kinosessel zurückgelassen.
Für einen Disney-Film überraschend wie erfrischend kompromissloser Kriegsfilm.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Dez 2016 09:49

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
-Darth Vader und keine Milchbubi-Kopie ala Kylo Ren
-kein quasi-Remake von IV

:confused:

Puh.. das es immer noch Leute gibt die nicht aufgeklärt wurden.
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 351 Gäste online.