Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2016 08:18

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
..vor allem für Fans scheint der Film ein Fest zu sein.
Genau das kritisieren Andere hingegen wieder, R1 ergötze sich zu sehr in Fanservice. Bin zwar Fan, will aber keine plumpe Aneinanderreihung von Zitaten, sondern einen für sich funktionierenden Film. Wenn ein bekanntes Element sinnvoll in die Story eingearbeitet ist, dann finde ich es toll, aber wenn die einzige Funktion solcher Zitate darin besteht, den Fans eine Referenz zu liefern, dann reisst es mich halt raus. Gerade bei SW, das vom Eskapismus leben will.

In einer Kritik zu Ep.VII stand mal: Ep.IV war das Produkt sämtlicher popkultureller Einflüsse der 50er bis 70er. Ep.VII hat nur SW als Einfluss.

Bin aus dem Alter raus, wo Referenzen und Anspielungen für mich ein Film tragen.
Geschrieben: 14 Dez 2016 08:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von hibb
Genau das kritisieren Andere hingegen wieder, R1 ergötze sich zu sehr in Fanservice. Bin zwar Fan, will aber keine plumpe Aneinanderreihung von Zitaten, sondern einen für sich funktionierenden Film. Wenn ein bekanntes Element sinnvoll in die Story eingearbeitet ist, dann finde ich es toll, aber wenn die einzige Funktion solcher Zitate darin besteht, den Fans eine Referenz zu liefern, dann reisst es mich halt raus. Gerade bei SW, das vom Eskapismus leben will.

In einer Kritik zu Ep.VII stand mal: Ep.IV war das Produkt sämtlicher popkultureller Einflüsse der 50er bis 70er. Ep.VII hat nur SW als Einfluss.

Bin aus dem Alter raus, wo Referenzen und Anspielungen für mich ein Film tragen.

schon klar. Das hat hat ja auch bei der PT nicht richtig funktioniert, bei Episode VII hat es mich aufgrund des Nostalgie-Faktors weniger gestört. Allerdings erwarte ich natürlich bei den Spin-Offs schon das es gewisse Referenzen auf die Episoden Filme gibt, zumindest bei denen die sich in den zeitlichen Zwischenräumen der großen Trilogien befinden. Klar muss der Film trotzdem als Solches funktionieren, Fanmomente sind halt ein kleines Add-On. Wir werden sehen, bin nach wie vor sehr optimistisch das mir der Film gefallen wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2016 08:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Da der Film Teil des SW Universums ist, muss er ja ab und an was liefern. Wenn er aber zum reinen Fanservice verkommt, bringt das halt relativ wenig. Und wenn das schon wieder herausgehoben wird...hoffentlich hat man sich auch noch was anderes zu bieten.

Ich hab zwei feste Verabredungen um mit Leuten ins Kino zu gehen. Absagen kann ich die nicht, da die jeweils mehrere 100 Km auf sich nehmen um den Film mit mir zu sehen, also ist er hoffentlich besser als Episode VII :silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Dez 2016 09:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

nytimes zerreisst den Film ziemlich:

Zitat:
All the pieces are there, in other words, like Lego figures in a box. The problem is that the filmmakers haven’t really bothered to think of anything very interesting to do with them. A couple of 9-year-olds on a screen-free rainy afternoon would come up with better adventures, and probably also better dialogue. Plots and subplots are handled with clumsy expediency, and themes that might connect this movie with the larger Lucasfilm mythos aren’t allowed to develop.
You’re left wanting both more and less. There are too many characters, too much tactical and technical explanation, too much pseudo-political prattle. And at the same time, there isn’t quite enough of the filial dynamic between Galen and Jyn, and not enough weight given to the ethical and strategic problems of rebellion. When might ends justify means? What kind of sacrifice is required in the service of a righteous cause?
Popular art — “Star Wars” included — has often proved itself capable of exploring these kinds of questions with clarity, vigor and even a measure of nuance. But “Rogue One” has no such ambitions, no will to persuade the audience of anything other than the continued strength of the brand. It doesn’t so much preach to the choir as propagandize to the captives, telling us that we’re free spirits and partners on the journey. The only force at work here is the force of habit.
http://www.nytimes.com/2016/12/13/movies/star-wars-rogue-one-review.html?_r=0

Gehe heute Nacht rein, wenn nichts dazwischen kommt. Bin gespannt.

[edit]Ouch, andere Kritiken lesen sich auch nicht besser:

Zitat:
(...)there’s almost nothing in “Rogue One” that adds substance to the “Star Wars” realm.
http://www.miamiherald.com/entertainment/movies-news-reviews/article120594658.html

Zitat:
The director of “Rogue One,” Gareth Edwards, has stepped into a mythopoetic stew so half-baked and overcooked, a morass of pre-instantly overanalyzed implications of such shuddering impact to the series’ fundamentalists, that he lumbers through, seemingly stunned or constrained or cautious to the vanishing point of passivity, and lets neither the characters nor the formidable cast of actors nor even the special effects, of which he has previously proved himself to be a master, come anywhere close to life.
http://www.newyorker.com/culture/richard-brody/rogue-one-reviewed-is-it-time-to-abandon-the-star-wars-franchise

Die positiven Kritiken zielen ja auf Effekte und Fan-Service ab. Hm....bin noch unschlüssig, ob ich nicht doch erst besser nächste Woche gehen werde.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Dez 2016 09:39

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich habe jetzt gut 8 bis 10 Reviews gesehen (youtube) bzw. gelesen und keine wirklich negative Bewertung gelesen.

Das er Episode 7 toppen wird da bin ich mir fast sicher.:thumb:
Geschrieben: 14 Dez 2016 09:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Die positiven Kritiken zielen ja auf Effekte und Fan-Service ab. Hm....bin noch unschlüssig, ob ich nicht doch erst besser nächste Woche gehen werde.

also so einseitig waren die positiven Kritiken nicht. Wenn man das Haar in der Suppe sucht wird man aber immer was finden. Wenn man einen Film unbedingt sehen will, würde ich mir da von der ein oder anderen nicht so guten Kritik jetzt nicht verrückt machen lassen. Die Kritiken bei TFA waren sicher auch deshalb etwas besser ausgefallen, weil es der erste SW Film seit 15 Jahren plus Original Crew war, denke da schwam bei vielen auch etwas Nostalgie mit. Diesen Bonus hat sicher RO nicht mehr bei jedem Kritiker.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2016 09:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Er überlegt ja nur später zu gehen, nicht überhaupt nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Dez 2016 09:48

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Viel Spaß an alle, die den Film heute Nacht sehen ! Haltet die Augen offen;) Mal sehen, vielleicht stehe ich um 3 Uhr auf, um die ersten Bewertungen zu lesen...:D

Aber wohl eher nicht, ich höre jetzt auf,hier zu lesen, und zähle die Stunden bis morgen Abend um 20 Uhr 15....schaun'mer mal, wie die Gesichter der Leute aus der Nachmittags Vorstellung aussehen....
Geschrieben: 14 Dez 2016 10:05

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Heute Nacht werde ich eine Mini Review verfassen. Schlafen ist leider nicht. Morgen bin ich um 6Uhr auf der Arbeit.:silly:
Geschrieben: 14 Dez 2016 10:56

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

So 2h noch dann geht es los 😍

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 233 Gäste online.