Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2016 08:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Abgesägt beim finalen Wort zum Schnitt. Ist vielleicht missverständlich ausgedrückt.

er hat ganz sicher ein Mitspracherecht, was gegenteiliges habe ich nirgends gelesen. Das er als Auftragsregisseur nicht das alleinige Recht am finalen Schnitt hat, ist ja nun nicht sonderlich überraschend und gängige Praxis bei den meisten Studios wenn der Regisseur nicht Nolan oder Spielberg heißt. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

zum Composer:
Schade wegen Desplat, Grund waren ja Terminprobleme aufgrund der Re-Shots. Ich gehe mald avon aus das der Score aber schon weitestgehend geschrieben ist und Giacchino das ganze jetzt umsetzt. Alles andere wäre terminlich imho kaum vorstellbar. Ich mag im Übrigen Giacchino für seine Soundtracks, bei Star Trek hatte er ja auch ein gutes Händchen. Im Übrigen ist der Star Wars Fan, denke er wird da schon was Abliefern was auch an Williams erinnert.

zu den Postern:
die sehen echt mal grausig aus. Keine Ahnung wieso Korea und Japan so hässlichen Crap vorgesetzt bekommen. Das Korea-Teil sihet aus als hätte der Praktikant das erste Mal mit Photoshop gearbeitet.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2016 08:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Giacchino hat sogar schon STAR WARS Musik geschrieben und zwar für 2011/2012 neu aufgelegte STAR TOURS II in Disney Land in den Staaten.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 16 Sep 2016 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.438
Clubposts: 29.702
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27619 mal.
Erhielt 32720 Danke für 14144 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
er hat ganz sicher ein Mitspracherecht,

klar er kann mitsprechen, aber interessieren wird es dann keinen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2016 09:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
klar er kann mitsprechen, aber interessieren wird es dann keinen :p;)

Du wirst mir langsam etwas zu polemisch.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 16 Sep 2016 09:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.438
Clubposts: 29.702
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27619 mal.
Erhielt 32720 Danke für 14144 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Du wirst mir langsam etwas zu polemisch.

Wieso, ist nicht das erste mal das sowas passiert dass ein Regiesseur beim Final Cut meckern kann so viel er will, aber am Ende das Studio einen ganz anderen Schnitt macht und auf Durchzug stellt, siehe Suicide Squad bei Warner.

Und Disney wird es auch nicht anders machen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2016 09:51

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Alexandre Desplat wird von Michael Giacchino als Komponist ersetzt. Das finde ich super, denn zweiterer ist weitaus besser.
Das sehe ich leider genau anders rum. Desplat ist einer der angesagtesten und besten Composer aktuell. Hätte gerne Jóhann Jóhannsson oder JXL als Composer gesehen, auch wenn letzter eher für elektronische Einflüsse steht.

Das mit der Schnittgewalt habe ich schon öfter gelesen. Habe es aber so verstanden, dass Gilroy als Unterstützung für Edwards aushilft, weil die Zeit langsam eng wird.

Zum Thema Mitspracherecht bei großen Produktionen: Die Studios hören sich schon die Meinung des Directors an, doch im Streitfall hat das Studio immer letztes Wort, weil sie die eingesetzte Kohle von den Geldgebern zu verantworten haben. Wenn sie Edwards komplett von dem Ding abziehen, müssen da schon Welten zwischen dem Pitch und dem gelieferten Material sein.

Egal was stimmt, Edwards wird froh sein wenn er R1 hinter sich hat. Er hat ja schon bekannt gegeben, dass er danach erstmal wieder was Kleineres machen will.
Geschrieben: 16 Sep 2016 10:08

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

@hibb

Wie gesagt, auf der Celebration in London Ende Juli, wo er direkt neben Kathleen Kennedy saß, wirkte er sehr zufrieden, glücklich und überwältigt vom Support der Fans. Und Kennedy wirkte jetzt ihm gegenüber auch sehr zugetan. Auch der Cast hat einen sehr stolzen und glücklichen Eindruck gemacht. Von daher glaube ich immer noch, dass die Nachdrehs so aufebauscht werden, da man Fan4stic im Hinterkopf hat und weiß, warum man da Reshoots gemacht hat.

Wenn ich JXL höre schüttle ich mich ehrlich gesagt etwas, passt IMO gar nicht zu SW. Und seine Einflüsse in BatsVSups fand ich auch alles andere als gut. Deplast war für mich schon für die Saga Filme ein Favorit, wäre Williams nicht dabei gewesen. Er und Giacchino sind für mich derzeit 2 der größten Komponisten im Filmgeschäft. Allen voran natürlich der Maestro selber.

Hatte mich auf Deplast gefreut aber ich werde auch mit einem Score von SW & Williams Fan Giacchino glücklich werden.

Geschrieben: 16 Sep 2016 11:10

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Hatte mich auf Deplast gefreut aber ich werde auch mit einem Score von SW & Williams Fan Giacchino glücklich werden.

Inwieweit nun Giacchino übernimmt ist ja auch fraglich - viel Zeit ist ja nicht mehr und entweder wurde der Komponist schon viel früher ausgetauscht (und es wurde jetzt erst bekannt) oder Desplat wird schon daran gearbeitet haben, sodass Giacchino praktisch nur noch den Rest übernimmt...

Bin aber langsam echt gespannt was bei dem ganzen Informationswirrwarr dann letzten Endes im Dezember für ein Film zu sehen ist. ;) Aber man scheint sich wohl reichlich Gedanken gemacht zu haben wie man nun diesen ersten "anderen" Star Wars Film wirklich haben will...ist ja was Neues und wird für einige sicher auch repräsentativ für die zukünftigen Spin-Offs gewertet, auch wenn jene sicher auch andere Wege gehen...es ist auf jeden Fall beruhigend, dass egal wie Rogue One wird trotzdem weiterhin Episode VIII und IX auf einem sehr guten Weg zu sein scheinen. ;) Wär natürlich schön, wenn Rogue One qualitativ so ordentlich wird, dass er sich praktisch als Episode 3,5 einreihen kann, aber mal sehen...im Dezember wissen wir's.
Geschrieben: 16 Sep 2016 11:45

gelöscht

Das klingt alles ein bisschen unglücklich, muss ich sagen. Wir haben jetzt schon Mitte September und jetzt wird auch noch der Komponist ausgetauscht? Seltsam. Vielleicht ja auch nur zur Unterstützung? Vielleicht klingt es Disney ist Star Warsig genug?

Wie dem auch sei. Im Dezember wissen wir mehr :)
Geschrieben: 16 Sep 2016 11:49

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Inwieweit nun Giacchino übernimmt ist ja auch fraglich - viel Zeit ist ja nicht mehr und entweder wurde der Komponist schon viel früher ausgetauscht (und es wurde jetzt erst bekannt) oder Desplat wird schon daran gearbeitet haben, sodass Giacchino praktisch nur noch den Rest übernimmt...

Bin aber langsam echt gespannt was bei dem ganzen Informationswirrwarr dann letzten Endes im Dezember für ein Film zu sehen ist. ;) Aber man scheint sich wohl reichlich Gedanken gemacht zu haben wie man nun diesen ersten "anderen" Star Wars Film wirklich haben will...ist ja was Neues und wird für einige sicher auch repräsentativ für die zukünftigen Spin-Offs gewertet, auch wenn jene sicher auch andere Wege gehen...es ist auf jeden Fall beruhigend, dass egal wie Rogue One wird trotzdem weiterhin Episode VIII und IX auf einem sehr guten Weg zu sein scheinen. ;) Wär natürlich schön, wenn Rogue One qualitativ so ordentlich wird, dass er sich praktisch als Episode 3,5 einreihen kann, aber mal sehen...im Dezember wissen wir's.

Es wäre einfach schade, wenn man diese Abgrenzung von den Saga Filmen jetzt verwässert. Rogue One war von Anfang an als Kriegsfilm ausgelegt und so wurde der Film genehmigt und gedreht. Und das Konzept ist IMO super spannend, da man wirklich einen etwas anderen SW Film serviert bekommt. Im Grunde wie in TCW, wo sich die Episoden teilweise auch stark vom üblichen SW unterscheiden (Beispiel: Umbara Arc, Mortis Arc...).

Wenn Disney jetzt die Muffe geht und man nicht konsequent am Konzept fest hält, nur weil man denkt, man müsse den nächsten Nostalgiefilm servieren, fände ich das echt traurig.

Die Trailer sehen fantastisch aus und lassen trotz des etwas anderen Tons gute SW Stimmung aufkommen. Die Resonanz war durchweg positiv. Darauf sollte man aufbauen und mit Mut zur Lücke etwas kreativer und zu Werke gehen und das durchziehen, was man geplant hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 321 Gäste online.