Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Deep Space Nine (UPN)

Gestartet: 03 Feb 2015 10:42 - 34 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2015 10:42

Vexa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 19.09.2013
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sobrenatural - Octava Temporada Completa (ES Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Hallo zusammen,

da TNG jetzt komplett draussen ist frage Ich mich ob es Informationen gibt das Deep Space Nine auch auf Blu- Ray erscheinen wird.
Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen das es wenn vielleicht nur als download erhältlich ist was meines erachtens totaler quatsch ist da man ja die Discs haben will und nicht nur iregdnwelche Files in schlechter Qualität oder gar als Digitale Version, sowas kann ja keiner gebrauchen.

Hoffe das einer von Euch Infos hat.

MfG
Roy
Geschrieben: 03 Feb 2015 11:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß ist derzeit von Seiten Paramount keine HD-Restauration oder ähnliches zu weiteren Trek-Serien geplant.

Allerdings hat sich Chef-Produktionsleiter Michael Okuda wohl dahingehend geäußert, dass CBS ansich wohl liebend gerne DS9 restaurieren würden. Stand Dezember 2014 gibt es aber keine konkreten Pläne. Und scheinbar hängt es vor allem davon ab, wie sich TNG auf BD dauerhaft verkauft.

http://en.memory-alpha.org/wiki/Blu-ray_Disc

Und hier haben sich ein paar Fans wohl die Mühe gemacht und einen SD/HD-Vergleich mit DS9-Material angefertigt. Keine Ahnung wo sie das HDF-Material her haben.

https://www.youtube.com/watch?v=gR7oewdXp7w
Geschrieben: 03 Feb 2015 11:14

Vexa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 19.09.2013
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sobrenatural - Octava Temporada Completa (ES Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Ich meine das Paramount doch eh nur die Rechte an den Filmen hat und nicht an den Serien, die Serien waren ja meine Ich immer von CBS.
Das Video gefällt mir sehr. DS9 ist mein Lieblingsableger mit TNG von Star Trek.
Da die komplette Box aber jetzt erst erschienen ist bzw noch erscheint kann es wohl Dauern bis CBS sieht ob es sich lohnt DS9 zu remastern, besonders wenn man bedenkt das TNG beliebter ist als DS9 wenn mich nicht alles täuscht.
Danke Dir für das Video und die Info.

Gruß
Roy
Geschrieben: 03 Feb 2015 11:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ist es. CBS hat die TV-Rechte, Paramount die Filmrechte, beides sind aber sowieso Viacom Töchter.

Und klar TNG dürfte wohl allgemein die beliebteste Star trek Serie sein. Ich schätze sogar noch vor TOS.
Geschrieben: 03 Feb 2015 20:17

gelöscht

Der Vergleich auf You Tube ist ja geil. Genauso möchte ich DS9 haben.
Geschrieben: 04 Feb 2015 05:20

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Ich denke aktuell Pokern die Verantwortlichen da zu sehr, Problem ist jedenfalls auch der Aufwand welcher doch auch was die Effekte angeht noch bedeutend höher ist als bei TNG.

Bin jedenfalls gespannt, und warte einfach ab aktuell mache ich mal wieder einen DS9 rerun. Und inzwischen gefällt mir DS9 insgesamt doch deutlich besser als TNG. Ich weiß auch nicht warum so viele immer sagen DS9 wird erst mit der vierten Staffel so richtig gut, fand die Geschichten in den ersten drei Staffeln auch schon richtig gut. Besonders dann auch wenn man sich mal anschaut was TNG da teilweise für Episoden in den ersten Staffeln hatte.
Geschrieben: 04 Feb 2015 11:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weil TNG gerade in den ersten zwei Staffeln ganz klassische TOS-Stories erzählte, sprich näher am Original ist,. DS9 hatte ursprünglich einen schwereren Stand als TNG, da Station und kein Raumschiff und eben deutlich düsterer. Zudem die klassischen Trek-Stories auch bei DS9 - gerade in den ersten Staffeln - erzählte, diese aber nicht so herausstachen, als die Orignale. Da gibt es immer relativ viele Überschneidung bzw. retelling, glicher Konzepte.

Mit Staffel 4 hatte sich DS9 dann entgültig gefunden und etabliert und begann endlich komplett eigene Wege zu bestreiten.

Schlecht sind die ersten 3 Staffeln aber auch in meinen AUgen nicht.
Geschrieben: 05 Feb 2015 10:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

War auch Quoten Mässig wohl nicht so stark am Anfang. Aber mit der Versetzung von Worf zu DS9 wurde es richtig klasse. Ich finde die ersten drei Staffeln nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht überragend. Klar immer noch besser als VOY, aber man kann halt nicht alles haben :D
Ich würde mich freuen über einen Release der Show in HD und würde mit Sicherheit zugreifen.
Nachdem mich TOS und TNG in HD so sehr überzeugt haben.
test.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2015 12:15

gelöscht

TOS ist die einzige Star Trek Serie, die ich mir nicht auf Blu-Ray zulegen werde. Bin zwar mit der Serie aufgewachsen, aber im Vergleich zum Rest ab TNG kann ich TOS heute nichts mehr abgewinnen - zu langweilig. Da reicht mir die Remastered Ausgabe auf DVD.
Geschrieben: 05 Feb 2015 12:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hatte TOS nie auf DVD und der Einstandspreis der ersten Blu ray Staffel war zu verlockend
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 483 Gäste online.